Dacia-Rückruf [OTS - Opération Technique Spéciale]

Mein Auto hat leider das beschriebene Geräusch beim SCe 65 Motor. Ich habe aber erst nächsten Monat einen Termin zur genauen Diagnose
 
Mein Auto hat leider das beschriebene Geräusch beim SCe 65 Motor. Ich habe aber erst nächsten Monat einen Termin zur genauen Diagnose
Es tut mir wirklich leid, wie viele Kilometer hat Ihr Auto und das Lieferdatum Ihres Autos?
Sie können mit dem technischen Bulletin, das Sie auf meiner Facebook-Seite ausdrucken können, in die Werkstatt gehen.
Halt uns auf dem Laufenden, was die Werkstatt dir sagen wird, danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe so ein rasselndes Geräusch wenn der Motor Last hat oder in oberen Gängen ein durchgehendes Rasseln. Ich habe es mal versucht aufzunehmen. Das Rasselnde Geräusch kommt tatsächlich vom Motor nicht von der Verkleidung oder so. https://drive.google.com/file/d/1FQ3S9z44zAloJ3ID5aFVHG-I7R1wytOy
DACIA SANDERO 3 1.0 SCE 65 BRUIT POUSSOIR DE SOUPAPE

Hier ist der Sound des Motors, das Video ist das offizielle Video des technischen Bulletins
 
Das Auto hat jetzt 8000 Km und wurde August 2021 Ausgeliefert. Mal abwarten was das Autohaus feststell.
 
J'ai un bruit de cliquetis lorsque le moteur est en charge ou un cliquetis constant à haut régime. J'ai essayé de l'enregistrer une fois. Le bruit de cliquetis vient en fait du moteur et non du carénage ou de quoi que ce soit. https://drive.google.com/file/d/1FQ3S9z44zAloJ3ID5aFVHG-I7R1wytOy

Das Auto hat jetzt 8000 Km und wurde August 2021 Ausgeliefert. Mal abwarten was das Autohaus feststell.
Das Auto hat jetzt 8000 Km und wurde August 2021 Ausgeliefert. Mal abwarten was das Autohaus feststell.
Wenn du die Motorhaube öffnest und beschleunigst, hast du das gleiche Geräusch wie im Video? : DACIA SANDERO 3 1.0 SCE 65 BRUIT POUSSOIR DE SOUPAPE
 
DACIA 1.0 65SCe technical bulletin (noise in valve tappet)
 

Anhänge

  • tsb anglais.pdf
    2 MB · Aufrufe: 48
OTS 0DYJ Dacia Spring XBG (Werk Shiyan)

Produktionszeitraum: 26.04.2022 - 04.10.2022
e9*2018/858*11001*04
e9*2018/858*11001*05
Der Aufroller des hinteren rechten Sicherheitsgurts kann eine Fehlfunktion aufweisen. Dies würde die Rückhaltewirkung des Gurtes verringern und das Verletzungsrisiko bei einem Unfall erhöhen.
Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über die Genehmigung und Marktüberwachung von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie von für solche Fahrzeuge bestimmten Systemen, Bauteilen und selbstständigen technischen Einheiten.
 
Letzten Freitag hatte ich sowohl beim Sandero III (Juni 2021) die OTS für OBD-Schnittstelle, als auch die Neuprogrammierung der Einspritzung bekommen.
Das Ruckeln nach dem Kaltstart, bei niedrigen Umdrehungen ist eigentlich vollständig verschwunden - das "wabernde" Beschleunigen mit Last/Teillast ist auf Gas vollständig entfernt. Auf Benzinbetrieb minimal zu bemerken.
Die Unterschiede zu vorher sind gewaltig.

Der Werkstattaufenthalt war in einer knappen Stunde erledigt.
 
Und der beste Satz ist..


Ausfall der Harnstoffpumpe und Unterstützung nur für Kunden, die dies anfordern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück