Dacia-Rückruf [OTS - Opération Technique Spéciale]

Bei solchen Sachen spitze ich immer meine Ohren.
Ja, hier geht es um die Bremsen...
Ich verstehe ein wenig rumänisch. 245 Fahrzeuge sind betroffen, die Besitzer bekommen ein Schreiben, in dem sie gebeten werden, einen Service aufzusuchen. Dort werden dann kostenlos die Bremsen ausgetauscht
 
Catalina und Michaela (die Namen der beiden Damen) habe ich verstanden, der Rest war völlig unverständlich. Könnte das mal bitte jemand übersetzen?


Und was ist eigentlich mit dem Dokker-Verkaufsstop? Türen oder nicht? Lösung oder nicht? Eventuell auch ältere Modelle betroffen (Rückruf geplant)? Wer weiß da was?


Gruß
MadGyver

Ist doch schon länger im Gespräch ;-)
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
man kann sich immer wieder mal beim KBA erkundigen:
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp
 
Im Gespräch ja und wohl auch von einigen AH bestätigt dass es mit den Schiebetüren Probleme gibt. Interessanterweise ist davon aber nach wie vor nichts in der KBA-Datenbank zu finden.
Das könnte daran liegen das noch kein Fahrzeuge aus der betroffenen Baureihe ohne Korrektur ausgeliefert wurde dann ist das KBA noch nicht im Spiel weil die keinen Halter raus suchen müssen.
Und meine Bemerkung ist schon länger im Gespräch bezog sich auf das weiter oben genannte Rumänische Video in welchem halt von den Bremsen gesprochen wird.
 
Im Gespräch ja und wohl auch von einigen AH bestätigt dass es mit den Schiebetüren Probleme gibt. Interessanterweise ist davon aber nach wie vor nichts in der KBA-Datenbank zu finden.
Ich würde ja lachen, wenn die Schiebetüren alleine während der fahrt auf gehen, weil sie jetzt den zweiten Schnapper vorn weglassen. :D
hier also mal die laubsägearbeit, nicht entgratet ...

43dol6ef.jpg

mnwtub2l.jpg

ke7ql3p6.jpg

jnefkc7t.jpg


dafür hat der feste teil dann gleich mal ne macke im lack. ich bin noch immer sprachlos.

Darf ich jetzt lachen?
 
Gerade im Netz gelesen!

Wegen eines fehlerhaft produzierten Bremszylinders rufen Renault und Dacia deutschlandweit rund 1.200 Fahrzeuge der Modellreihen Clio, Logan und Sandero in die Werkstätten. Bei einer Vollbremsung könne bei diesen Fahrzeugen der Bremssattel vorne rechts abreißen, das meldet Bild-Online. Betroffen sind Fahrzeuge aus der Produktion von 21. September bis 10. Oktober 2016 - weltweit knapp 17 000 Autos. Der Austausch soll etwa 70 Minuten in Anspruch nehmen.
 
Stimmt,mit dem Rückruf. Unser ist schon getauscht worden.
Als Leihwagen ein Renault Scenic Diesel Automatik mit allen Schnick Schnack,
was man als Dacia Fahrer nicht braucht.:D.
 
@Logan Andy... wurdest du vom AH oder Dacia benachrichtigt oder wurde das beim Service einfach getauscht??? Mein Logan würde zumindest von Baujahr/Monat genau hineinpassen.
 
Hallo Henry 58,
Sorry, gerade erst gelesen.
Wir haben direkt von Dacia Post bekommen, das wir überprüfen lassen sollten, ob unser
betroffen ist.
 
Hallo Leute,
am 20.10.17 bin ich zur HU gewesen. Als der GTÜ Prüfingenieur die Verkleidung des Gastank, sprich Wanne des Reservereifen in dem der Tank liegt, mit einem Schraubenzieher leicht bearbeitet hat, waren sofort Löcher drin. Ohne großen Kraftaufwand habe ich alles nach unten ziehen können ohne die Halteschraube in der Mitte zu lösen. Darunter kam der stark verrottete Tank mit vergammelten Haltebändern zum Vorschein. Der Prüfer hat sofort die Prüfung eingestellt und dies bemängelt. Dank Hinweis von Texas habe ich die Werkstatt angerufen, auf die Anweisung, die nicht bekannt war, hingewiesen und das alle Voraussetzungen erfüllt sind um den Tank zu erneuern. Man müßte sich erst mal schlau machen, alle Daten durchgegeben und nach fester Zusage sich noch heute am 23.10. kurz vor 17 Uhr einen Anruf der Werkstatt, der Tank wird ausgetauscht, aber die von Dacia/Renault vorgegebene Zeit würde dafür nicht reichen. Ich habe noch nichts darauf geantwortet. Am 6.11. wird der Tank erneuert. Wenn das alles gelaufen ist dann berichte ich darüber. Dank an Texas für den Tipp!!
 
Hallo Leute,
am 20.10.17 bin ich zur HU gewesen. Als der GTÜ Prüfingenieur die Verkleidung des Gastank, sprich Wanne des Reservereifen in dem der Tank liegt, mit einem Schraubenzieher leicht bearbeitet hat, waren sofort Löcher drin. Ohne großen Kraftaufwand habe ich alles nach unten ziehen können ohne die Halteschraube in der Mitte zu lösen. Darunter kam der stark verrottete Tank mit vergammelten Haltebändern zum Vorschein. Der Prüfer hat sofort die Prüfung eingestellt und dies bemängelt. Dank Hinweis von Texas habe ich die Werkstatt angerufen, auf die Anweisung, die nicht bekannt war, hingewiesen und das alle Voraussetzungen erfüllt sind um den Tank zu erneuern. Man müßte sich erst mal schlau machen, alle Daten durchgegeben und nach fester Zusage sich noch heute am 23.10. kurz vor 17 Uhr einen Anruf der Werkstatt, der Tank wird ausgetauscht, aber die von Dacia/Renault vorgegebene Zeit würde dafür nicht reichen. Ich habe noch nichts darauf geantwortet. Am 6.11. wird der Tank erneuert. Wenn das alles gelaufen ist dann berichte ich darüber. Dank an Texas für den Tipp!!

Das hört sich doch schon mal gut an ..... mein Autohaus war auch etwas überfordert, aber ich habe auch einen neuen Gastank bekommen.Dank der gelben OTS. Auch ein Dank an Texas, der dieses Thema und den Tipp gab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück