Dacia-Popster, offenbar nun offiziell .....

ich glaub', ich hab' auf der A57 den Erlkönig des Popster erwischt

sah aus wie 'ne Mischung aus Avantime und R4 :D
 
Hallo!

Aber dieser Popster soll die Dacia Palette nur ergänzen, der Logan MCV wird nicht eingestellt, oder?

Gruß Karin
 
Das war schon der Fehler von Skoda, Seat etc., dass diese Marken neueste Konzerntechnik verbaut bekommen haben und damit vielleicht um die 8 bis 12 % billiger angeboten wruden als VW oder Audi (bei stärkerem Wertverlust).

Das liegt daran, wie der Volkswagen-Konzern strukturiert ist/war. Die einzelnen Marken hatten recht viel Freiheit und haben eben versucht ihren Gewinn zu maximieren, ohne groß zu berücksichtigen, wie die Zahlen der anderen Marken dadurch beeinträchtigt werden. Da hat es für Skoda hat Sinn gemacht sich bei gleicher Qualität und gleicher oder höherwertiger Ausstattung knapp unter den Preisen von VW zu positionieren.

Ansonsten wird Dacia vermutlich einige Kunden an Skoda verlieren. So gewaltig ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr.
Und noch weniger, wenn man berücksichtigt, dass sich Skoda per Konzernvorgabe herunterpositionieren soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.181
Beiträge
1.091.367
Mitglieder
75.801
Neuestes Mitglied
Humpti-Dumpti
Zurück