Dacia Pickup 1307 Baujahr 2006 Wiederaufbau

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich schaue die Tage mal.
Die Kontaktdaten habe ich irgendwo. ;)

Das muss alles in irgendeinem Karton auf dem Dachboden sein.:whistle:

Ist schon eine Zeit her,die Alpine hatte ich von 2004-2012 im Besitz und dann verkauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Wäre schön wenn du den Neuaufbau hier dokumentieren würdest. Würde sicherlich einige hier interessieren.
Ok, hab nur zu wenig Bilder gemacht, hatt den verlassen in einem dorfrand direkt an der autobahn vor 8j.endeckt und vor 2j.aus dem rost Schlaf erlöst, alle schrauben erneuert in va2!!! Samlichen rost beseitigt und versiegelt, seither (hoffentl. )tatsächlich ruhe...... Der unterboten und schweller sind bestens, Türen waren rostfrei, nach abschluss wird später alles versiegelt.motorhaube war jedoch schwer verrottet, ersatz aus Rumänien war, na ja, ging grad so.... Heckklappe voller betrug.... Lg bernar
Wäre schön wenn du den Neuaufbau hier dokumentieren würdest. Würde sicherlich einige hier interessieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre schön wenn du den Neuaufbau hier dokumentieren würdest. Würde sicherlich einige hier interessieren.

Du hast das Baujahr und die Motorisierung noch nicht verraten.
Bj. 2006,stand 6j.ohne bewegung, seit 2j.wiederaufbau,lg bernar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre schön wenn du den Neuaufbau hier dokumentieren würdest. Würde sicherlich einige hier interessieren.
Ok, hab nur zu wenig Bilder gemacht, hatt den verlassen in einem dorfrand direkt an der autobahn vor 8j.endeckt und vor 2j.aus dem rost Schlaf erlöst, alle schrauben erneuert in va2!!! Samlichen rost beseitigt und versiegelt, seither (hoffentl. )tatsächlich ruhe...... Der unterboten und schweller sind bestens, Türen waren rostfrei, nach abschluss wird später alles versiegelt.motorhaube war jedoch schwer verrottet, ersatz aus Rumänien war, na ja, ging grad so.... Heckklappe voller betrug.... Lg bernar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich schaue die Tage mal.
Die Kontaktdaten habe ich irgendwo. ;)

Das muss alles in irgendeinem Karton auf dem Dachboden sein.:whistle:

Ist schon eine Zeit her,die Alpine hatte ich von 2004-2012 im Besitz und dann verkauft.
Ok, freue mich von dir zu hören....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, freue mich von dir zu hören....

Ok, hab nur zu wenig Bilder gemacht, hatt den verlassen in einem dorfrand direkt an der autobahn vor 8j.endeckt und vor 2j.aus dem rost Schlaf erlöst, alle schrauben erneuert in va2!!! Samlichen rost beseitigt und versiegelt, seither (hoffentl. )tatsächlich ruhe...... Der unterboten und schweller sind bestens, Türen waren rostfrei, nach abschluss wird später alles versiegelt.motorhaube war jedoch schwer verrottet, ersatz aus Rumänien war, na ja, ging grad so.... Heckklappe voller betrug.... Lg bernar
 
alle schrauben erneuert in va2!!!
Aber hoffentlich nicht Schrauben an tragenden Teilen oder dem Fahrwerk! V2A ist im Vergleich zu konventionellen (auch hochfesten) Schrauben spröde.
Aber generell finde ich Dein Projekt spannend! Deshalb sind Bilder jeglichen Zustands Deines Projektes immer interessant:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Aber hoffentlich nicht Schrauben an tragenden Teilen oder dem Fahrwerk! V2A ist im Vergleich zu konventionellen (auch hochfesten) Schrauben spröde.
Aber generell finde ich Dein Projekt spannend! Deshalb sind Bilder jeglichen Zustands Deines Projektes immer interessant:yes:
Ich hab denke ich unbedeutende schrauben ersetzt, viele im motorenraum und ansonsten viele hutmuttern auf rostige schrauben mit kuperpaste geschraubt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab denke ich unbedeutende schrauben ersetzt, viele im motorenraum und ansonsten viele hutmuttern auf rostige schrauben mit kuperpaste geschraubt
Den mittleren auspuff mit rostfreien ofenrohr verschweist, bilder schick ich dir mal......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Texas

Das ist schon die 2. Generation. Die erste sah so aus wie auf dem anderen Bild.

War in den Ostblockstaaten und der DDR recht gängig.

Bisher ist ja nicht bekannt über welche Wege der Wagen zum TE kam.;)

Gut ist das Renault inzwischen ähnlich interessiert an seinen Classic Cars ist wie PSA es in F vorgemacht hat.

Mittlerweile ist viele für die alten Fahrzeuge wieder zu bekommen,auch wenn es etwas dauert weilnachgefertigt werden muss.:)

Habe auf Olditreffen schon schön aufgebaute Dacia der Urzeiten gesehen,auch Renault R4,R5,R12 und andere Baureihen.
Offenbar hat man inzwischen den Wert solcher Fahrzeuge für Marke und Image erkannt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich hab denke ich unbedeutende schrauben ersetzt, viele im motorenraum und ansonsten viele hutmuttern auf rostige schrauben mit kuperpaste geschraubt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Den mittleren auspuff mit rostfreien ofenrohr verschweist, bilder schick ich dir mal......
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Den mittleren auspuff mit rostfreien ofenrohr verschweist, bilder schick ich dir mal....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab denke ich unbedeutende schrauben ersetzt, viele im motorenraum und ansonsten viele hutmuttern auf rostige schrauben mit kuperpaste geschraubt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Den mittleren auspuff mit rostfreien ofenrohr verschweist, bilder schick ich dir mal......
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sieht nun aus wie edelstahltopf.... Grins
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück