Dacia Pickup 1307 Baujahr 2006 Wiederaufbau

Matthias bernd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia 1304 Pickup
Neu aufbau eines dacia 1304 Pickup brauche Motorhaube und Heckklappe und Fronbügel und 2 kodflügel und Fahrersitz bitte um mithilfe beim Suchen Danke
 
15 Jahre nach Produktionsende dieser Kleinserie versiegt die Ersatzteilversorgung. Da kann man nur noch versuchen, aus mehreren Exemplaren einen fahrtüchtigen Papuc zusammen zu schrauben, in der Hoffnung, das die notwendigen Verschleißteile noch lieferbar sind.

Suche - Papuc Teile
 
  • Danke
Reaktionen: nig
Sind zumindest die Blechteile vorn nicht wie beim 1300 baugleich mit dem R12? :think:
 
Dann könnte für mache Blechteile eventuell sogar die Oldtimer Abteilung von Renault in Frankreich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Die Papuc Grauimporte nach Deutschland sollten alles Dieselmodelle gewesen sein. Ich kann da keine Gemeinsamkeiten zum Dacia 1300/Renault R12 erkennen.

2013_02_03-009-jpg.7683


4x4-jpg.5600
 
Von PickUp gibt es diverse Versionen über eine lange Bauzeit.
Ein paar Bilder und Details zum Fahrzeug könnten hilfreich sein.

Die Abteilung in Frankreich für die Klassiker des Konzerns hilft jedenfalls recht gut weiter.

Ich muss die Tage mal gucken wo ich die alten Unterlagen habe,mit Kontakt usw.

Hatte eine Jahre lang ein älteres Alpine Fahrzeug. ;)

Der Kontakt lief immer problemlos per Mail auf Englisch und die konnten sehr vieles organisieren,Zu noch annehmbaren Preisen.
Da hat Renault schon immer den Vorteil gehabt es es diverse Gleichteile zwischen mehreren Modellen gab.

Das Geheimnis ist eher,was ist noch wo verbaut worden und wo lagert noch etwas.
 
Wäre schön wenn du den Neuaufbau hier dokumentieren würdest. Würde sicherlich einige hier interessieren.
 
Meines Wissens wurden nur 1304 und 1307 mit 1.9 Renault Diesel importiert. Die wurden von 2002 bis 2006 hergestellt, erkennbar an der Plastikhutze auf der Motorhaube.


papuc.png
 
Richtig,der 1304 hätte sehr viele Teile von R12.
Im Prinzip alles ab der A-Säule nach vorn hin,auch die gesuchte Motorhaube. ;)

Solche Blechteile könnten durchaus noch Original zu bekommen sein,wenn Renault die Pressplatten noch hat sogar in Neu.
Die könnte man dann sogar vor dem Lackieren verzinken lassen,was bei so einem Oldtimer lohnend wäre.:)
 
@Texas

Das ist schon die 2. Generation. Die erste sah so aus wie auf dem anderen Bild.

War in den Ostblockstaaten und der DDR recht gängig.

Bisher ist ja nicht bekannt über welche Wege der Wagen zum TE kam.;)

Gut ist das Renault inzwischen ähnlich interessiert an seinen Classic Cars ist wie PSA es in F vorgemacht hat.

Mittlerweile ist viele für die alten Fahrzeuge wieder zu bekommen,auch wenn es etwas dauert weilnachgefertigt werden muss.:)

Habe auf Olditreffen schon schön aufgebaute Dacia der Urzeiten gesehen,auch Renault R4,R5,R12 und andere Baureihen.
Offenbar hat man inzwischen den Wert solcher Fahrzeuge für Marke und Image erkannt.:)
 
Habe auf Olditreffen schon schön aufgebaute Dacia der Urzeiten gesehen,auch Renault R4,R5,R12 und andere Baureihen.
Offenbar hat man inzwischen den Wert solcher Fahrzeuge für Marke und Image erkannt.
-------------------------
na Gott sei Dank hat man das endlich erkannt. :)

Gruss
Steffen
 
Zurück