Dacia online Ersatzteilkatakog

OT: Könnte auch falsch eingestellt worden sein. Hm, Vorschlag: Heute nehmen wir mal die Blauen eine Stunde eher :) und der Laden rockt. OT-Ende


syl
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen.
mit freundlichem Gruße
Na, wenn Dacia es nötig hat so von dir verteidigt zu werden. Vielleicht ist es gerade im Falle Dacia wenig angebracht andere Automarken niederzumachen. Vor 2005 hatte Dacia wohl den schlechtesten Ruf aller Marken. Ohne Renault wäre Dacia nichts. Die Qualität die man so nach und nach feststellt entspricht dem Preis und nicht wie manche schreiben einem Passat o. anderen.
Übrigens wieder die Frage: Wenn dies ein Autoforum ist, welche Meinung über ein Fabrikat ist hier vorgeschrieben? Ich habe jedes Recht meine Marke zu kritisieren, wenn Du dir dieses Recht nimmst oder wenn dein Wagen das non plus ultra ist wäre es deine Sache, nicht meine.
Also freu dich an deinem wunderbaren Wagen, ich muß gerade ein Handschuhfachdeckelschloß reparieren, weil ein Stück Plastik abgebrochen ist beim zumachen. Und sorry, beim letzten hätte ich die Klappe mit dem Fuß zuknallen können, war halt Metall.
Falls es dich interessiert, ich bin nicht verpflichtet mein Leben lang Dacia zu fahren, was der nächste ist wird sich zeigen.
Nach einigen Komm.hier schreckt mich die Marke langsam ab. Ich bin kein fanatischer Markenfan, hier ist es extremer als in Opel oder VW Foren. Scheint ein Minderwertigkeitskomlex zu sein.
Paradox, manche schreiben negativ über Markenfetischismus, bedienen diesen aber auf höchstem Niveau.
So macht man keine moderne Werbung.
 
@Zuff
Die (Verarbeitungs) Qualität eines Dacias entspricht seinem Kaufpreis und darüber muss man sich beim Kauf im Klaren sein!
Der Wagen ist im Allgemeinen zuverlässig und einfacher Gestrickt, dafür muss das Fahrzeug weder mit Zähnen und Klauen verteidigt werden noch muss man sich für das Fahrzeug schämen!
Die Entscheidung für einen Dacia sind vielschichtig,aber eines steht fest, Dacia hat den Automarkt ordentlich aufgemischt und das ist gut so!
Im Lodgyforum hat jemand seine 10.Inspektion mit rund 250.000 km ohne Auffälligkeiten absolviert!
Natürlich gibt's auch Montagsautos, aber das ist Hersteller übergreifend!
Wenn dir Dacia solche Schwierigkeiten macht und du ein Kfz brauchst dessen Klappe man zutreten kann, dann steht es dir frei sich von deinem MCV zu trennen!
 
@Zuff
Die (Verarbeitungs) Qualität eines Dacias entspricht seinem Kaufpreis und darüber muss man sich beim Kauf im Klaren sein!
Der Wagen ist im Allgemeinen zuverlässig und einfacher Gestrickt, dafür muss das Fahrzeug weder mit Zähnen und Klauen verteidigt werden noch muss man sich für das Fahrzeug schämen!
Die Entscheidung für einen Dacia sind vielschichtig,aber eines steht fest, Dacia hat den Automarkt ordentlich aufgemischt und das ist gut so!
Im Lodgyforum hat jemand seine 10.Inspektion mit rund 250.000 km ohne Auffälligkeiten absolviert!
Natürlich gibt's auch Montagsautos, aber das ist Hersteller übergreifend!
Wenn dir Dacia solche Schwierigkeiten macht und du ein Kfz brauchst dessen Klappe man zutreten kann, dann steht es dir frei sich von deinem MCV zu trennen!
Nachdem Du das Beispiel vielleicht nicht verstanden hat eine Klarstellung.
Ich brauche tatsächlich keine Handschuhfachklappe die man zutreten kann. Es ging darum, nachdem meine Klappe verzogen ist, das Licht dauernd brennt, ist nun auch noch die zarte Kunststoffnase abgebrochen.
Daß es mir freisteht ein anderes Fahrzeug zu fahren .... nun ja, meinst Du das müßtest Du mir sagen?
Diese Inspektion spielt keine Rolle solange es nicht viele sind. Es gibt auch Daimler, VW mit über 1.5 Millionen km. Was sagt das aus? Erst einmal nichts. Und überprüfen kann ich es ebenso wenig.
Dein erster Satz wird hier übrigens von vielen bestritten, aber das weißt Du sicher. Wegen solch einem Satz wurde ich schon heftig angegriffen. Ich hoffe es passiert dir nicht ebenso. Aber ich glaube aufgrund deines Schlusses eher nicht.
 
@ Zuff oder besser Zoff, da du ja offensichtlich der einzige bist der Versteht, nur eben nicht verstehst was andere Schreiben, da du ja die Befähigung hast die Marke Dacia zu beurteilen/bewerten und das in jeder Hinsicht wohl negativ wobei du nicht mal in der Lage bist mitzuteilen was genau du für einen Dacia hast (vielleicht durch Unkenntnis) freue ich mich weiterhin auf deine unqualifizierten Antworten zumindest mir gegenüber, du bist das Salz in der Suppe.
Gruß
 
@ Zuff oder besser Zoff, da du ja offensichtlich der einzige bist der Versteht, nur eben nicht verstehst was andere Schreiben, da du ja die Befähigung hast die Marke Dacia zu beurteilen/bewerten und das in jeder Hinsicht wohl negativ wobei du nicht mal in der Lage bist mitzuteilen was genau du für einen Dacia hast (vielleicht durch Unkenntnis) freue ich mich weiterhin auf deine unqualifizierten Antworten zumindest mir gegenüber, du bist das Salz in der Suppe.
Gruß
Hm,Du kannst sie ja bewerten, ok.
Welcher Wagen? Ist das für dich entscheidend? Gibts da Unterschiede?
Und ja, nachdem Du zwar "unqualifiziert" schreibst aber nicht in der Lage bist dies näher zu präzisieren scheine ich so falsch nicht zu liegen.
Viell.bereitet es dir auch Freude näheren Bezug herzustellen.
 
Bei mir war es schon dein erster Kommentar, der mich von dir abgeschreckt hat.
Genau solche Schreiber wie dich meinte ich. Ich rede von einer Maschine, einem Auto. Bestimmte Leute beleidigen lieber wenn andere ihren xxx nicht teilen.
In welcher Weise bist Du mit deinem Auto bzw. der Marke verbunden um nicht über Technik reden zu können sondern nur über eine Ideologie?
Dacia ist für mich ein Auto, was ist es für dich? Ein Familienmitglied?
Und es sind dieselben Leute, die ganz unqualifiziert über VW, Opel, Audi usw. herziehen. Sorry, die Wundermarke hat 1,3% Marktanteil. Man sollte sich langsam nach oben arbeiten ohne in Größenwahn zu verfallen.
Gibts hier auch Mitglieder die nicht für Dacia arbeiten?
Oder welche die nicht so ein ausgeprägtes Image-Problem haben?
 
Beruhigt euch doch bitte!

Wenn jemand an den Dacias etwas zu kritisieren hat und es halbwegs begründet, ist das ok..
Wenn jemand an Dacia nicht zu kritisieren hat , ist das auch ok.

Von Beiträgen unterschiedlicher Auffassung lebt ja ein Forum!

Beiträge, die in persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen ausufern, die sind nicht ok und vergiften hier das Klima!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.395
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück