Dacia online Ersatzteilkatakog

Lucky182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hallo,

Ich bin neu bei Dacia, gibt es so etwas wie ein Online Ersatzteilkatakog? Für meinen Mazda gab es das unter Japancars.ru mit den Original Ersatzteilplänen.

Gibt es sowas auch für den Duster?

thX Lucky
 
Servus,

hab' reingeschaut nur habe ich keine Ahnung unter welcher Bezeichnung mein Duster zu finden ist?
Oder hab' ich was übersehen?

SG + Danke
 
Der Duster steht oben bei Renault, dann braucht man noch den Fahrzeugcode. Am besten gibst du uns mal die Stellen 4 bis 8 deiner Fahrzeugidentifikationsnummer.

----------

Könnte aber auch schiefgehen, da du scheinbar den aktuellsten Duster hast. Dort sind die aktuellen Modell wohl noch nicht alle verzeichnet.
 
Servus 16AC22,

da hast du wohl leider recht!
HSDJ9 ist die Kombination und nicht vorhanden.
Wann meinst du sind die "Online".

Jedenfall DANKE an alle!!!


SG, Dieter
 
Auch mein Lodgy findet sich nicht in der DB - obwohl die lt. Anzeige auf 2017 aktualisiert ist.

Na so'n Quatsch :huh:
 
Du benötigst das Fahrzeugtypenschild, ein passendes Thema befindet sich im FAQ Bereich.
 
Du benötigst das Fahrzeugtypenschild, ein passendes Thema befindet sich im FAQ Bereich.[/QU
Du benötigst das Fahrzeugtypenschild, ein passendes Thema befindet sich im FAQ Bereich.
Ich geb's auf. PKW gerade nicht da, die Papiere reichen anscheinend nicht um ein Auto zu identifizieren. Wenn es nur mit diesem Aufkleber geht kann man nur hoffen, daß da nicht mal einer drüberschrammt oder fürs lackieren abmacht. Hatte noch nie eine so umfangreiche Dokumentation die ich selbst anlegen mußte und trotzdem immer neue Probleme. Diese Arbeit steht in keinem Verhältnis mehr. Scheint auch so gewollt.
 
Gut das war ja fast nicht anders zu erwarten... damit erübrigt sich auch, weiterhin Energie für deine "Probleme" zu verbraten.
 
Gut das war ja fast nicht anders zu erwarten... damit erübrigt sich auch, weiterhin Energie für deine "Probleme" zu verbraten.
Na wenn Du die Probleme schon sooo in "" setzt scheinst Du nicht zu wissen, daß man viele anscheinend nur bei Dacia hat.
Und ja, es war nicht anders zu erwarten, daß man seine Teile auf diese umständliche Art finden muß.
Schon mal erlebt, daß man einfach den Typ oder die 2.1 und 2.2 eingibt und alles ist klar und gefunden?
Es scheint für dich auch völlig normal, daß selbst eine Werkstatt Teile "ausmessen" muß um die richtigen Bremsenteile zu finden. Sorry, hatte ich noch bei keinem Fabrikat.
Vernünftige Reparaturbücher - Fehlanzeige. Dokumentation - Fehlanzeige.
Das zu deinen "kleinen" Problemen mit denen hier das Forum zu fast der Hälfte gefüllt ist. Es müssen oft Fragen gestellt werden
, die es normalerweise gar nicht gibt oder geben sollte.
Und sorry, Du brauchst keinerlei "Energie" zu verschwenden. Es reicht wenn ich mir solche Umstände machen muß, gerade bei solchen Selbstverständlichkeiten.
Und ja, es war zu erwarten, daß Du bemängeln wirst, wenn sich jemand nicht unendliche Mühe gibt, bei Dacia zu Indormationen oder Teilen zu kommen.
Dacia will mir etwas verkaufen, nicht umgekehrt.
Ich bin schließlich kein abhängiger oder fanatischer Dacia Fan.
Und vor allem kein Aktionär, Pressesprecher, Internetwerber, Verkäufer u.ä.
 
Hallo,

Ich bin neu bei Dacia, gibt es so etwas wie ein Online Ersatzteilkatakog? Für meinen Mazda gab es das unter Japancars.ru mit den Original Ersatzteilplänen.

Gibt es sowas auch für den Duster?

thX Lucky
Hallo schaue mal hier nach vllt wirst du fündig

Autoteile: Günstige Autoersatzteile und Autozubehör kaufen (https://www.autoteile-guenstig.de/autoteile/Autoersatzteile-DACIA-SANDERO-II-TCe-90-Bj-102012-90-PS-66-kW-10000000005814300000000000000.html)

Gruss Klaus ;)
 
Na wenn Du die Probleme schon sooo in "" setzt scheinst Du nicht zu wissen, daß man viele anscheinend nur bei Dacia hat.
stimmt nicht, bei anderen Marken auch.


Und ja, es war nicht anders zu erwarten, daß man seine Teile auf diese umständliche Art finden muß.
wenn man nicht in der Lage ist geht man zum Fachhändler.


Schon mal erlebt, daß man einfach den Typ oder die 2.1 und 2.2 eingibt und alles ist klar und gefunden?
nee, noch nicht, passiert auch bei allen Herstellern da während der laufenden Serie neuerungen einfließen.


Es scheint für dich auch völlig normal, daß selbst eine Werkstatt Teile "ausmessen" muß um die richtigen Bremsenteile zu finden. Sorry, hatte ich noch bei keinem Fabrikat.
wie bei vielen anderen Herstellern auch nimmt man die Felge runter und braucht nur abzulesen und nicht auszumessen.


Vernünftige Reparaturbücher - Fehlanzeige. Dokumentation - Fehlanzeige.
gibt es,


Das zu deinen "kleinen" Problemen mit denen hier das Forum zu fast der Hälfte gefüllt ist. Es müssen oft Fragen gestellt werden
aber meistens nur wenn man nicht in der Lage ist die Betriebsanleitung zu lesen bzw. meint Probleme zu haben wo keine sind.


, die es normalerweise gar nicht gibt oder geben sollte.
betrifft nach deiner Auffassung natürlich nur Fahrzeuge von Dacia.


Und sorry, Du brauchst keinerlei "Energie" zu verschwenden. Es reicht wenn ich mir solche Umstände machen muß, gerade bei solchen Selbstverständlichkeiten.
Und ja, es war zu erwarten, daß Du bemängeln wirst, wenn sich jemand nicht unendliche Mühe gibt, bei Dacia zu Indormationen oder Teilen zu kommen.
da dein Hauptinteresse im Forum daraus besteht Leute die dich nicht verehren runtermachen zu wollen nochmals die Frage von mir, warum biste in diesem Forum? Die Hilfe die Texas bisher etlichen hat teilwerden lassen wirst du nie erreichen.


Dacia will mir etwas verkaufen, nicht umgekehrt.
Ich bin schließlich kein abhängiger oder fanatischer Dacia Fan.
und nochmal, gehe wieder zu deinen geliebten VW-Produkten und du bist Glücklich


Und vor allem kein Aktionär, Pressesprecher, Internetwerber, Verkäufer u.ä.
das kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen.
mit freundlichem Gruße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück