Dacia oder Skoda

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich bin im laureate gesessen, bei diesem man ja den Sitz höher und niedriger stellen kann, aber auch auf der niedrigsten Stufe habe ich die Sonnenklappen mit den Augen gesehen und nicht viel von der Strasse, ausser ich habe mich gebückt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Verküfer war 1,78 und hat auch gemeint, bei ihm passt es gerade!

Und einen Sitz um 10 cm zu verstellen, na ich bin schon gespannt!

Im Notfall muss ich bis Montag warten da bekomme ich eine Antwort, nur der Skoda händler benötigt morgen eine!
 
....und wenn "Duckula" mit 198 rein passt....
dann sollte 187 doch kein Problem sein?
Ist das vielleicht zwischen MCV 1 und 2 anders?
Ist MCV2 höher ausgelegt vom Sitz her?
Die Sitze aus der ersten Baureihe müssten eigentlich passen weil die Bodengruppe hat sich ja nicht geändert.
Oder vielleicht passt auch noch irgend ein Renault Sitz?
Schwierig zu recherchieren....
 
hola. in was für einem auto hast du gesessen hehe...

ich bin 183 und hab den sitz immer ganz unten und die sonnenblenden beide IMMER unten...ich hab keinerlei probleme alle zu sehen....

vielleicht hast du aber einen sehr langen oberkörper den hab ich aber auch...:lol:
 
Ich bin im laureate gesessen, bei diesem man ja den Sitz höher und niedriger stellen kann, aber auch auf der niedrigsten Stufe habe ich die Sonnenklappen mit den Augen gesehen und nicht viel von der Strasse, ausser ich habe mich gebückt

Hallo Buzo,

ich bin 1,85cm groß und habe da ich 3 Bandscheiben O P´s hatte den Sitz immer in der höchsten Stellung.
Habe aber keine Probleme mit der Sicht.
Aber im Skoda wirst Du dann ganz bestimmt noch mehr Probleme haben, da es alles kleiner und enger ist gegenüber dem Dacia.

MfG

Klaus
 
Hallo,

habe nun meine Dacia Probefahrt hintermich gebracht!

Fazit:

Der Motorengeräusch klingt wie ein Klein LKW, ist gewöhungssache,
der Blinker ist ein Hammer, wir waren gleich Freunde :),viel zu laut
und jetzt kommts leider, ich bin zu groß, auch wenn ich nur 1,87 bin, aber nach 20 min hatte ich Genickschmerzen. Und den Sitz kann man auch nicht mehr weiter hinunter stellen! Leider

Aber fahrerrisch war er gut!

Wißt ihr zufällig ob Werkstätten noch etwas mit der Sitzhöhe machen können, denn sonst muss ich mir den Skoda nehmen!

Das kann ich aber gar nicht nachvollziehen!!! Ich bin 186 cm groß, habe keinen höhenverstellbaren Sitz und es paßt alles genau,wie für mich gemacht! Dazu noch reichlich Platz über mir, so daß ich noch mit Hut fahren könnte (wenn ich alt genug wäre:D).
Warum hattest du Genickschmerzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hallo,

das ist ja das was mich stutzig gemacht hat!

Gefahren bin ich im alten model, bei dem man die Sitze nicht verstellen konnte! War das 1. Modell von Dacia

Dann habe ich mich ins Modell Laureate gesetzt und da bin ich ganz unten gesessen!

Ich bin so im auto gesessen, als würde ich durch eine Türstock gehen, der nieder ist und ich den kopf einziehen muss!

Also im skoda hatte ich kein problem, da der sitz tiefer unten liegt!

hmm eigenartig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
vielleicht mach ich nocheinmal einen besuch beim renault händler
 
skoda ist besser verarbeitet.
dacia hat mehr platz.
den skoda kannst du besser wieder verkaufen.
der dacia ist bvilliger.
beides sind gute fahrzeuge.
ich bin auf deine entscheidung gespannt.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hallo,

erstamals danke für die vielen Beiträge

Ich habe mich für den Skoda entschieden!

Warum: Dacia war mir doch zu laut, die Sitzhöhe, siehe meinen vorrigen Beitrag, warum auch immer,...und wie oft benötige ich den großen Kofferraum!

Es gibt zu wenig Erfahrugnswerte zum Dacia, was sich natürlich in den nächsten Jahren ändern wird.

Ich denke mir, Dacia wird es noch länger geben, und wer weiß was in 4-5 Jahren alles passiert!

Schones Wochenende lg aus Wien
 
schön dass du dich entschieden hast. nich für die dace aber was solls soll ja DEINE bedürfnisse befriedigen....

das argument mit den fehlenden erfahrungswerten verstehe ich immer noch nicht!?!

die dace basiert auf clio 3 und megane nissan note usw...die dinger laufen seit jahren und da gibts genug erfahrung....

naja du hast dich ja entschieden. allzei gute fahrt
 
mit der dace selber gibts keine erfahrungswerte da hat er schon recht.
in 5-6 jahren können wir mal darüber diskutieren ob der dacia ein gutes auto ist oder nicht.
auch wenn er auf anderen autos basiert ist er ein eigenständiges konzept das ganz anders in der qualität und in der haltbarkeit sein kann.
wenn mal einer seine dace 10 jahre lang hat und sie immer noch gut dasteht haben wir ein gutes geschäft gemacht.
es kann aber auch sein das die kiste in 5 jahren absoluten schrottwert hat weil sie z.b. total zusammengerostet ist.
das kann man eben noch nicht sagen.
wir sind da die betatester.;)
MfG
Jürgen:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück