Dacia-Neuwagen OHNE Anhängerkupplung ab Werk ?

Der Forist @Stuffge wurde doch regelrecht von dem Verkäufer v.........scht. Er bestellte einen Neuwagen mit Anhängerkupplung. Geliefert wurde ohne Anhängerkupplung. Ob die nun werksseitig oder nachträglich montiert wird spielt doch keine Rolle. Wir haben mit Anhängerkupplung bestellt und die war bei Übernahme vorhanden. Wer die montiert hat tangiert mich nicht.

Und das Märchen die muss eingetragen werden ist schon viele Jahre Schnee von gestern. Wer bestellt sich eine Pizza und diese wird ohne Teig serviert.
 
Ich hatte Trittbretter bestellt 2 Wochen vor Übernahme gemacht wurde einfach nichts bei Übergabe. Kam nur ein Kommentar keine Zeit gehabt machen wir dann mit der AHK… War ich schon ein bisschen angepisst …
 
Die Probleme hätte ich zum Glück nicht. Der Wagen wurde ja nicht konfiguriert, sondern stand schon beim Händler auf dem Hof. Die Kupplung hätte er mir zu einem Preis untergebaut, bei dem sofort klar war, dass er den Auftrag nicht haben will. ;)
 
Ich hatte Trittbretter bestellt 2 Wochen vor Übernahme gemacht wurde einfach nichts bei Übergabe. Kam nur ein Kommentar keine Zeit gehabt machen wir dann mit der AHK… War ich schon ein bisschen angepisst …
Klar passiert bei nur 2 Wochen öfters nix. Schon allein bis die Teile da sind kann mehrere Tage bis Wochen dauern, vor allem bei der derzeitigen Liefersituation auch mal Monate. Wenn die Teile dann da sind hat die Werkstatt noch andere Fahrzeuge und Kunden, die vor Dir einen Termin haben, denn DeinTermin ist/war ja nicht genau planbar wegen fehlender Teile. Da stehst Du dann erstmal hinten an.

Bei uns zum Beispiel wartest Du auf einen einfachen Wartungstermin mindestens 4 Wochen und das bei über 25 Monteuren. Klar kann man mal was "zwischenrein schieben", das will aber nicht nur einer... ;)
 
Der Forist @Stuffge wurde doch regelrecht von dem Verkäufer v.........scht. Er bestellte einen Neuwagen mit Anhängerkupplung. Geliefert wurde ohne Anhängerkupplung.
Warum wurde er verarscht?
Der Kabelbaum ist momentan nicht lieferbar. Das ist halt so.
Sobald alles da ist, wird die AHK verbaut.

Bei meinem Duster wurde die abnehmbare AGK auch beim Händler verbaut. War bei meinem Dokker auch schon so.
Das ist bei Dacia ein normaler Vorgang, der auch so in der Zubehörliste vermerkt ist.
 
Warum wurde er verarscht?
Der Kabelbaum ist momentan nicht lieferbar. Das ist halt so.
Sobald alles da ist, wird die AHK verbaut.

Bei meinem Duster wurde die abnehmbare AGK auch beim Händler verbaut. War bei meinem Dokker auch schon so.
Das ist bei Dacia ein normaler Vorgang, der auch so in der Zubehörliste vermerkt ist.
Der Händler unfreundlich hätte besser vor der Fahrzeugübergabe an den Kunden sagen können

" Ihre bestellte Anhängerkupplung konnte aus welchem Grund auch immer nicht montiert werden. Und das vor der Fahrzeugübergabe "

Das hat er aber nicht gemacht. Erst nachdem der Kunde festgestellt hat das die AHK NICHT montiert war, hat er reagiert. Wirklich ein hervorragender Service.
 
Er hat es eventuell nicht bei der Übergabe erwähnt und wird sie ja ab Verfügbarkeit auch montieren. Kann im Alltag mal passieren. Hätte er das Fahrzeug noch Wochen zurückbehalten bis alles komplett ist, wäre es vermutlich auch nicht richtig gewesen. Dem TE ging es ja auch eher darum, dass die AHK nicht im Werk während der Produktion verbaut wird. Das kam dem TE komisch vor. Aber das ist ja nun hinreichend erklärt.

Wie gut, dass manche hier im Forum bzw. in ihrem Arbeitsleben keine Fehler machen und immer mindestens 100% erfüllen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.327
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück