Dacia-Neuwagen OHNE Anhängerkupplung ab Werk ?

Naja, BMW ist auch generell um einiges teurer als ein Dacia. Wenn Dacia für die AHK eine Position in der Produktionsstraße vorsehen würde, würde ein Teil der Kosten auf alle Dacias umgelegt. Wenn man wie Dacia mit spitzem Bleistift kalkuliert, wird jeder Produktionsbereich unter die Lupe genommen, Und alles, was nicht unbedingt nötig ist, wird gestrichen. Würde Dacia wie BMW, Mercedes, VW, etc. kalkulieren, wären die Dacia auch bei 30.000€ plus x.
Das wird wohl erst beim Bigster dann aufgerufen werden die 30k ;-)
 
@Luni und @SideKick Die AHK aus dem Dacia Zubehörkatalog (zumindest die abnehmbare) ist von Brink. Ist in meinen Augen schon eine OEM, weil die Anleitung dazu komplett im Dacia Layout ist.
OEM sind Teile, die für den Original Hersteller produziert werden und auch nur über diesen zu beziehen sind.

Hier haben wir aber einen Artikel, welcher auch vom Zulieferer identisch vertrieben wird.

Was du ansprichst ist einfach nur die Aufnahme in das herstellereigene Warensystem.
 
Bei BMW würde ich die AHK immer "ab Werk" bestellen, da das eine stärkere Batterie und eine verstärkte Kühlung beinhaltet (Zumindest war das zu meiner aktiven Zeit dort noch so). Bei Dacia sind wenigstens die Aufnahmepunkte für die AHK serienmäßig in allen Fahrzeugen vorgesehen, man muss. sie nur freilegen
 
Insgesamt kannst du damit rechnen,das eine starre AHK Orginal beim Dacia Händler inklusive Montage mit dem Rabatt so über 800 kostet.

2021 Sept: Abnehmbare von Brink: Endpreis 700
März 2022: Abnehmbare von Brink: Endpreis 600

Wo? Siehe mein Avatar

Allerdings zweimal Essential, ohne PDC, ohne RF Kamera. Das wird Grund für den günstigen Preis gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abnehmbare würden wir bei mir bei 1400 liegen ;-) die Richtung nach saargemünd stimmt ;-)
 
OEM sind Teile, die für den Original Hersteller produziert werden und auch nur über diesen zu beziehen sind.

Hier haben wir aber einen Artikel, welcher auch vom Zulieferer identisch vertrieben wird.

Was du ansprichst ist einfach nur die Aufnahme in das herstellereigene Warensystem.
Ich wüsste nicht, dass es die identische AHK inklusive Dacia Anleitung im freien Handel gibt, somit ist es ein OEM.
 
Bedeutet OEM nicht auch, das ein Dacia Branding und eine Dacia-Ersatzteilnummer aufgebracht sein muss?
 
Abnehmbare würden wir bei mir bei 1400 liegen ;-) die Richtung nach saargemünd stimmt ;-)

Stolzer Preis.
Ich habe eine abnehmbare AHK mit dem Auto zusammen bestellt, 09.05.2022. Kostete beim Dacia Händler in Bad Kreuznach, RLP, 825.- €.
Bekomme habe ich alles zusammen am 09.12.22.
 

Anhänge

  • FB9C6A64-A330-4C65-8696-2917A4BC7B98.jpeg
    FB9C6A64-A330-4C65-8696-2917A4BC7B98.jpeg
    298,7 KB · Aufrufe: 21
Die abnehmbare AHK von Brink beim Sandero wird horizontal, leicht von oben eingesetzt und rastet ein. Es ist kein Ausschnitt beim Stepway erforderlich, jedoch sieht man, wenn man von hinten genau draufschaut, natürlich die Dose. Insgesamt aber schön dezent. Das habe ich bei anderen Autos schon hässlicher gesehen.
 
Wir haben an meinem MCV und am Hyundai meiner Frau Anhängerkupplungen von MVG. Die werden von unten eingesteckt und die Dose ist schwenkbar. Wenn Sie abgenommen ist sieht man davon überhaupt nichts.
 
Bliesgau ...
Ist es Bliesen, WND; OTW oder ist es "unten" zwischen Blieskastel und Saargemünd?

Wie auch immer, dann kennst du das Autohaus "g" ..... aus meiner Stadt.
2021 Sept: Abnehmbare von Brink: Endpreis 700
März 2022: Abnehmbare von Brink: Endpreis 600

Allerdings zweimal Essential, ohne PDC, ohne RF Kamera. Das wird Grund für den günstigen Preis gewesen sein.
Ui das sind ja richtige Schleuderpreise gegen meine . Kann gut sein, hab die höchstmögliche Konfiguration. Bin einfach zu verwöhnt. Fuhr bis dato immer Autos über 40k.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück