Dacia mit Mini-Heki?

Frage sind halt auch die Umstände! erlich im Harz oder in dem Alpen will ich am MCV nicht noch nen Anhänger dran haben und wenn ich dann max 2 Nächte an einem Ort bleib ... würd mir auch das sparsamme Schlafen drin reichen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich glaube man kann den Dacia schon zu einem bequemen Bett umbauen.
Solange man nicht versucht ein ganzes Wohnmobil in den Kombi zu pressen wird es klappen. Lebensraum muss halt das Vorzelt bieten, oder eine Sonnenplane wenn es nur ein oder zwei Nächte im Europapark sind.

Aber wie heisst es so schön:
Versuch macht kluch :D
 
nur schlafen bestimmt klasse, bei der Größe!
Leben im Vorzelt!
Stauraum unter der Schlaffläche und drauf. Muß dann halt Nachts ins Vorzelt!
 
Und beides auf einmal geht nun mal nicht, Roadtrains sind nur in Australien zugelassen :rolleyes:

Teilweise schwappen aber schon verschiedene Dinge aus Australien über den Teich zu uns.

Z.B. ein Känguru-Verhaltensmuster, das unsere Politiker übernommen haben:
"mit leerem Beutel große Sprünge machen". :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Gestern habe ich mal beim Camping Zubehör nachgefragt.

Ja, gehen würde das schon. Allerdings sollen die Windgeräusche recht deutlich zu hören, deshalb würde zumindest dringend noch ein Windspoiler dazu empfohlen.

Ich denke ich überlege mir das noch eine Weile...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich denke schon sonst hätte er nicht das "ok" gegeben.
Du kannst die Hekis ja auch in Wohnmobile ect einbauen.
 
so weit ich weiß, muß für das entsprechende Fenster Einbaufahrzeug und Einbauort freigegeben sein!

zB bei Felgen muss ja auch das entsprechende Auto drinstehen!
 
ich weiß nicht...:think:

Ich denke nicht, dass diese Längsstreben im Fahrzeugdach aus optischen Gründen beim MV vorhanden sind. Zumal - im Gegensatz zum Sandero - es ja für den MCV meines Wissens keine nachrüstbaren Glas- bzw. Schiebedächer gibt.

Ich hab ne weile lang Wohnmobilzeitschriften gelesen. Viel davon haben einen flachen Rahmen mit Fahrerkabine. Auf diesen Rahmen wird dann der Wohnbereich quasi draufgesetzt und hat keine tragende Funktion (zum Teil "Holzfachwerk" - viel Spaß beim Überschlag für die, die Hinten sitzen!!!). Wenn man(n) da eine Öffnung reinschneidet ist das was anderes als in eine "selbsttragende" Karosserie beim PKW. Wenn ich so einen "Einschnitt" im doppelten Wortsinn machen wollen würde, würde ich mehr als eine Instutition danach fragen....
 
Jepp, idR sind die Kabienen nur aufgesetzte Holz oder Kunstoffhüllen und reißen bei Unfällen sehr zügig.
Dewegen dürfen bei der Fahrt auch nur die zum Personentransport zugelassen Sitzplätze verwendet werden und dass sind meist nur die in der Kabiene!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Eure Gedankengänge sind schon ganz richtig, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele:
Für Hochdächer wird das ganze Dach entfernt, zumindest Großteile.
Und das gibt es für Hochdachkombis ebenso wie für die verschiedenen Bustypen. Als Beispiel in unsere Klasse sei nur das Zoom Aufstelldach genannt.
Da wird gut 3/4 des Originaldachs entfernt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.424
Beiträge
1.025.574
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück