Dacia mischt Märkte auf ...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
....... und "treu-doof" der durchschnittliche deutsche autokäufer ist... :rolleyes:

Ich habe schon immer xy gefahren und werde unbesehen auch das Nachfolgemodell meines jetzigen xy bestellen.
xy ist schließlich Qualität.

Soviel zum Thema Wiederholungstäter auf Grund von "Loipenverhalten" in ausgetretenen Pfaden und Denkschemas.

Bis sich so etwas ändert, vergeht einige Zeit. https://www.dacianer.de/forum/klein...a-sandero-stepway-verkaufen-2.html#post135120
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich würde eher sagen, die optionale Keramikbremsanlage eines Maybachs kostet soviel, wie mancher Renault / Dacia. :lol:
 
Aus dem Wikipedia- Artikel:

Verlust pro Fahrzeug: 330.000 Euro:angry:

Eine starke Leistung:D

Grüße

Michael

sehr grob gerechnet 300mal unseren Laureate, toll
 
Moin,

Renault verdient an jedem verkauften Dacia mehr als Daimler-Benz an einem verkauften Maybach.

Wie ich bereits in #4 geschrieben habe soll Dacia bezüglich der Margen durchaus mit Audi, BMW und Daimler mithalten können. Quelle ist nach meiner Erinnerung die letze Wirtschaftswoche.

Sie machen nicht nur keine Verluste, sondern steuern einiges positives zur Bilanz von Renault bei.
 
Geld das Renault nicht nur in neue Dacia Modelle sondern auch direkt in neue Generationen der Hauptmarke investiert.:)

Der Automobilmarkt ist im Umbruch und das wird sich bald beschleunigen.Neue Antriebskonzepte kommen jetzt langsam an den Markt.

Renault ist da mit Dacia bestens aufgestellt,altbewährtes und erprobtes zum kleinen Preis bei Dacia wären der E-Antrieb,die Brennstoffzelle,Hybrid usw. vorerst wohl im Renault kommen werden.;)

Der einfache Dacia für die die einfach nur ein Auto wollen das günstig ist und zuverlässig fährt.Wer an Umwelt usw. denkt der greift dann eher zum teuren Renault,zahlt für die Zukunftstechnologien noch was drauf und geht bewußt das Risiko ein erstmal einen "Testwagen" zu fahren,der vielleicht auch mal öfter die Werkstatt sieht.

Diese 2 Marken Strategie ist nicht die dümmste Idee,wenn 2 Marken das selbe Segment bedienen hat man die Probleme,ob nun mit neuartiger Technik oder einfach dem gegenseitigen Kundenklau selbst erschaffen,siehe ganz aktuell PSA,da geht es dermaßen steil bergab,man kann nur hoffen das die nen Fallschirm haben.:huh:
 
Wer an Umwelt usw. denkt der greift dann eher zum teuren Renault,zahlt

Umweltgedanke hin oder her, ich finde die Emissionswerte von Dacia gar nicht so schlecht. Was hier bei den Werten leider nicht berücksichtigt wird, ist z.B. das Ladevolumen.

Die Ökolabels berücksichtigen das Fahrzeug(leer)gewicht im Verhätnis zum Verbrauch, deshalb würde auch ein Leo II extrem günstig eingestuft. Die ganze Ökoeinstufung ist in meinen ugen eine Farce. Würde z.B. der Verbrauch im Verhältnis zum möglichen Ladevolumen oder der Anzahl der zu beförderten Personen gesehen, würde der MCV erheblich besser anschneiden. Aber leider ist das Gegenteil der Fall.

Versicherungen benutzen neuerding die Sitzkapazität als Tarifierungsmerkmal. Hier ist nach GDV der MCV generell als 7-Sitzer eingestuft und wird deshalb mit einem Zschlag versehen.

Finde es schön, wie man bestimmte Fakten nach Interessenlage interpretieren kann. :angry:
 
Je mehr Leute, die sonst gebrauchte Autos gekauft haben, merken, dass sie mit einem Neuwagen von Dacia günstiger im Anschaffungspreis und Wertverlust fahren, desto mehr bricht der Gebrauchtwagenmarkt für die üblichen Volkswagen und Co., die in Zukunft einen noch größeren Wertverlust erleiden. Natürlich dauert so ein Prozess, bis er spürbar wird.
Viele Grüße
Roman

Und da lese ich doch letzte Woche beim Frisör eine Autobild. Test: Dacia MCV neu oder gebrauchter Sharan zum MCV Preis.
Testurteil eindeutig: Dacia MCV.
Ich wollts garnicht glauben.
Aber wo se Recht haben, haben se Recht.
 
schließe mich den Argumenten meiner Vorredner uneingeschränkt an. Die Philosophie von Dacia passt ganz einfach. Die, die sich angesprochen fühlen kaufen sich einen Dacia. Andererseits hat das Automobil in Deutschland einen schon symbolhaften Statuscharakter. Und die etablierten deutschen Marken wußten bisher sehr gut diese Einstellung zu vermarkten. Gestern wurde ihnen in den Medien nach einem US Test zwar ein deftiger Dämpfer in Bezug auf Sicherheit verpasst aber auch da wird uns der Oberlegastheniker des Automobilverbandes, Matthias Wismann mit seiner besonderen Kenntnis der Sachlage erklären, warum nicht sein kann was nicht sein darf.
Der angesprochene kosten Nutzen Vergleich (viel Auto für wenig Geld) bezieht sich für mich in genau den Argumenten. Man kann viel machen mit einem MCV. Der Nutzen ist eben nicht auf Computerklimbim begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus!

Und da lese ich doch letzte Woche beim Frisör eine Autobild. Test: Dacia MCV neu oder gebrauchter Sharan zum MCV Preis.
Testurteil eindeutig: Dacia MCV.
Ich wollts garnicht glauben.
Aber wo se Recht haben, haben se Recht.

Meinst Du diesen Artikel in der "Fachzeitschrift" AB?

Neu gegen alt: Dacia Lodgy im Vergleich mit VW Sharan - autobild.de

Ich habe den Lodgy dci Laureate vor kurzem auch mal gefahren und bin begeistert :wub: :wub:

Gruß Kalle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück