Dacia meldet 5 Mio. verkaufte Fahrzeuge!

Kein Hersteller kann es sich erlauben "versteckte"Mängel in den Umlauf zu bringen, das impliziert ja Vorsatz, wäre reinster Suizid!
Das schließt aber Simpelkonstruktion aus Kostengründen nicht aus. Aber das weiß ja ein Daciakäufer. Vieles kann man unter...was nicht da ist kann nicht kaputt gehen abhaken. Es gibt aber inzwischen Standards auf dem Automarkt die bei Dacia im Planungsschubfach für das Jahr 2030 liegen. Trotzdem bin ich mit meinem Sandero Stepway zufrieden, wenn das Licht besser wäre (H7/H1 statt diese alten H4 Birnen) Sehr antiquirt die Scheinwerferverstellung( war Grund zum schmunzeln bei der Vorführung). Oder das man endlich einen Ladekantenschutz (innen) montieren würde wie er bei anderen Herstellern üblich ist.(LZParts wirds grämen) Auch der Teppichboden könnte besser verlegt werden und nicht einfach nur "reingeschmissen" Kunstoffoberflächen bessere Haptik, denn Softlack gibts schon ewig und ist auch nicht soooo viel teurer.
Was die 5 Millionen betrifft. Stimmt nicht ganz. Denn Dacia gab es schon vor 2004 !!!!!

upload_2018-4-12_14-15-55.jpeg als Renault Lizens. War in der DDR beliebt und teuer und schwer zu kriegen.
Also mehr als 5 Millionen !!! Und in 10 Jahren sinds dann 10 Millionen ? Wenn noch Verbrenner gebaut werden dürfen ?
 
Das hat ja jetzt mit den Verkaufszahlen alles nichts zu tun, glaub ich.
Allerdings muss man auch beachten, dass Dacia seit der Einführung in DE 2004 (oder irre ich da?) sich ja auch weiterentwickelt hat. Da bin ich ziemlich sicher.
Die Verkaufszahlen steigen ja nicht umsonst an.
Strategisch hat man doch mit den Erfolgsmodellen Sandero und Duster nichts falsch gemacht.
Ich habe kein einziges der immer wieder angesprochenen Probleme (bisher).

Vieles kann man unter...was nicht da ist kann nicht kaputt gehen abhaken. Es gibt aber inzwischen Standards auf dem Automarkt die bei Dacia im Planungsschubfach für das Jahr 2030 liegen. Trotzdem bin ich mit meinem Sandero Stepway zufrieden, wenn das Licht besser wäre (H7/H1 statt diese alten H4 Birnen) Sehr antiquirt die Scheinwerferverstellung( war Grund zum schmunzeln bei der Vorführung).

Viele kaufen sich ja nicht unbedingt das Basismodell. Und bei den höheren Ausstattungen fehlt doch nicht wirklich viel, oder täusche ich mich?
H4 Licht hatte ich bis zum Duster Kauf in meinen Autos (auch in VW). Ja, gibt besseres, aber war für mich kein Problem.
OK, die Scheinwerferverstellung ist sehr simpel. Da muss man halt mit Leben können.
 
Und seitens Dacia äussert man sich eben dahingehend das es sich um
eine Reihe von Einzelfällen handeln würde.
Vielleicht macht es ja Sinn, dass du einen neuen Faden nur für dieses Thema aufmachst.

Mein Gedanke dabei, wenn ich die Überschrift less (aus der Sicht eines interessierten Lesers):
"Ah, ein Selbstbeweihräucherungsthread... Mal schauen, wo´s was über Probleme zu lesen gibt.....:think:...

Kurzum, hier geht das Thema unter......-_-
 
Wieso sollte ein Interessierter Leser bei der Überschrift das DACIA 5M Fahrzeuge produziert hat der Verdacht entstehen,es handele sich um einen "Selbstbeweihräucherungsthreat"?:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an Renault/Dacia!
Hier in Marokko hat der Siegeszug auch nur 5 Jahre gebraucht um die wirklich alten und Schrottplatzreifen Mercedes Taxi gegen Lodgy und Sandero ein zu tauschen.
 
Ich habe kein einziges der immer wieder angesprochenen Probleme (bisher).
Und nicht nur bei dieser Aussage schliesse ich mich an, sonder ebenfalls bei den
GLÜCKWÜNSCHEN
zu den 5 Millionen.

Georg
 
Ich als Kleinfamilie und Kleinbetrieb und kleinem Daciaverbrauch beglückwünsche auch! Und auch mir für die gute Entscheidung so eine Kiste zu kaufen.

Mein Gedanke dabei, wenn ich die Überschrift less (aus der Sicht eines interessierten Lesers):
"Ah, ein Selbstbeweihräucherungsthread... Mal schauen, wo´s was über Probleme zu lesen gibt....
Exakt das Selbe dachte ich auch. Zumal sich das Ganze noch vor kurzer Zeit vom selben TE so las:
32388369aa.jpg


Aber hier gehts ja um die 5 Millionen! Prost! :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück