Dacia meldet 5 Mio. verkaufte Fahrzeuge!

Immerhin gibt es ja auch andere Hersteller die bezahlbare Fahrzeuge am Markt haben.

DANN GEEEEHHH DOCH ZU NETTOOOO!!!! :lol:

Warum kann man das nicht einfach im Raum stehen lassen, dass Dacia 5 Mio. Fahrzeuge verkauft hat und sich darüber freut und es werbewirksam publiziert?

Typisch Deutsch........Erbsen zählen, totverwalten, negatives suchen, "kompetent" gegenhalten..... (ich meine das jetzt nicht als konkreten Schuss gegen wf sondern allgemein)
 
@Dacia-Alsace Dann verkennst du die Realität.
Beispielsweise der MCV als Siebensitzer,welcher Mitbewerber bot ebenfalls einen an und zu welchem Preis ?
Duster, wo Dacia preislich aufhört fangen die Mitbewerber gar nicht erst an.
usw....und wie hoch ist das Durchschnittliche Einkommen eines Facharbeiters/Angestellte möglicherweise mit Familie.
Warum ist DACIA im Verhältnis so erfolgreich ?
 
Erbsen zählen, totverwalten, negatives suchen, "kompetent" gegenhalten

Tatsachen sind nunmal Tatsachen.

Auch wenn ich wf nicht leiden kann ob seiner Art & Weise

wo er Recht hat er Recht.

Und ich kann sagen das ert Renault / dann Dacia über 40 jahre zu
unseren Lieferanten gehört hat - wohlgemerkt hat - also früher

in Zukunft nicht mehr.

Grund hierzu :

Wir lassen uns ungern betrügen indem man Pseudoreparaturen vornimmt
und bei Bemängelung dann von einer Dacia Landesgesellschaft zur anderen
verweisend die Bearbeitung dieser Angelegenheiten zu verweigern versucht.

1 200 Fahrzeuge haben wir mittlerweile europaweit beschriftet mit dem
Hinweis das wir diese Marke nicht mehr kaufen werden ob der Verweigerung
von Gewährleistung ob zu vieler Probleme.

Jetzt erst wurde darauf reagiert:

Zuerst wurden reihenweise Fahrzeuge demoliert ( von wem auch immer )

- wer hat wohl Interesse bei all diesen Fahrzeugen die Beschritungen
mittels Farbe und / oder Spritzspachtel zu überdecken ?

Nunmehr kommen diverse Angebote das man die Fahrzeuge / -beschriftungen
mittels Preisermässigungen und / oder Rücknahme neutralisieren möchte.



Ja 5 Millionen verkaufte Fahrzeuge sind eine Leistung mit der man werben kann und darf
182 defekte Fahrzeugevon 623 in 20017 / 2018 einem familiären Betriebsverbund
sind ebenfalls eine Aussage die man ( negativ ) bewerben kann und darf.


@Dacia-Alsace Dann verkennst du die Realität.


Falsch, ich benenne lediglich Tatsachen.
 
Tatsachen sind nunmal Tatsachen

Deine Tatsachen mit den angeführten Problemen haben aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun, dass Dacia 5 Mio. Autos produziert hat und prozentual einen enormen Aufstieg verzeichnet.

Deine Schilderungen gehören in einen ganz anderen Thread und schmälern den Dacia-Erfolg in keiner Weise.

Gruß joe
 
Tatsachen mit den angeführten Problemen haben aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun, dass Dacia 5 Mio. Autos produziert hat und prozentual einen enormen Aufstieg verzeichnet.

Nun sie haben insofern etwas damit zu tun das dieser " Erfolg " u.a. auch darauf basiert
das es in der Öffentlichkeit sehr wenig Aufmerksamkeit dafür gibt unter welchen Bedingungen
dieser angebliche Erfolg erzielt wird.

Mangelhafte Fahrzeuge
verminderter & unzureichender Service
Verweigerung von Gewährleistungspflichten

Zitat aus den Akten der Staatsanwaltschaft Colmar:
" Betrug durch bewussten Verkauf von Fahrzeugen mit verstecktem Mangel "

Würden diese Dinge von Seiten der Presse mehr Beachtung finden

--- würde Dacia sicherlich weniger Fahrzeuge verkaufen

Von daher gehört es eben sehr wohl in diesen Beitragspfad
- schliesslich besteht gier ein kausaler Zusammenhang
 
Der VW-Käfer hat mit seinem Erfolg stückzahlenmäßig über die Jahre auch nicht anders begonnen wie Dacia. Und es wurde eine deutsche Erfolgsstory (damals).
Mir ist das gleich, wichtig ist, dass wir zu einem relativ (noch) günstigen Preis ein halbwegs zuverlässiges Fahrzeug bekommen, ob da andere Volkswagen fahren und von den dortigen Fürsten besch... werden und dann immer noch die Umsatzzahlen von so einem völlig indiskutablen Konzern hochhalten, ist mir eigendlich egal. Manche Verbraucher lernen eben nie und ein Vergleich mit einer Schafherde ist nicht immer abwegig. Manchen kann man den Geldbeutel ausräumen und sie werden immer noch "danke" sagen. Dummheit ist eben langlebig.

Die andere Frage ist nur, wo im Zeitalter von Hybrid und Wasserstoff wird sich Dacia positionieren? Das Steckdosenauto wird für die Nutzung ausserhalb von Großstädten zwischenzeitlich schon wieder verworfen, Hybrid wird die mittelfristige Zwischenlösung um dann irgendwann gewohnt Wasserstoff zu fahren.

@ Dacia-Alsace:
Es mag dich hart getroffen haben, aber wir haben einen Sandero mit 8 Jahren und er hatte bisher für genau 120 € Reparaturen, mein Lodgy ist ein berufliches Langstreckenfahrzeug mit aktuell 70.000 km und ich hatte noch nicht eine Reparatur. Fehler vom Produzenten wie z.B. scheuernde Heckklappenleiste wurden auf Garantie anstandslos behoben. Mit dem ganzen Service und der Kommunikation gab es noch nie einschneidende Probleme, im Gegenteil, man informierte mich immer zeitgerecht direkt von Dacia telefonisch über den Verarbeitungsstand einer Reklamation.
Es gibt also auch völlig andere Erfahrungen mit Dacia / Renault.
 
Nun sie haben insofern etwas damit zu tun das dieser " Erfolg " u.a. auch darauf basiert
das es in der Öffentlichkeit sehr wenig Aufmerksamkeit dafür gibt unter welchen Bedingungen
dieser angebliche Erfolg erzielt wird.

Mangelhafte Fahrzeuge
verminderter & unzureichender Service
Verweigerung von Gewährleistungspflichten

Zitat aus den Akten der Staatsanwaltschaft Colmar:
" Betrug durch bewussten Verkauf von Fahrzeugen mit verstecktem Mangel "

Würden diese Dinge von Seiten der Presse mehr Beachtung finden

--- würde Dacia sicherlich weniger Fahrzeuge verkaufen

Von daher gehört es eben sehr wohl in diesen Beitragspfad
- schliesslich besteht gier ein kausaler Zusammenhang

Darf man Fragen warum du DACIA nicht nur fährst sondern hier noch aktiv bist ?
Wenn deine Erfahrungen mit DACIA so katastrophal sind macht das irgendwie keinen Sinn ?
 
Ich hab mich über die Nachricht gefreut, bestätigt das doch meinen Eindruck das mir ständig mehr Dacias auf der Straße begegnen. Ob ich mir wieder einen holen würde steht trotzdem noch nicht fest.
 
Ich hab mich über die Nachricht gefreut, bestätigt das doch meinen Eindruck das mir ständig mehr Dacias auf der Straße begegnen. Ob ich mir wieder einen holen würde steht trotzdem noch nicht fest.

Gibt ja auch, vor allem als EU-Fahrzeuge, keine schlechten Alternativen, Ford Focus, Fiat Punto Kombi oder im SUV-Bereich den Kadjar. Wir wissen es auch noch nicht, was es mal werden wird, momentan ist einfach die Zei bei den aktuellen Trends an Antriebsmöglichkeiten zu unsicher und diffus. Nur weil aktuell politische Marktschreier bestimmte Dinge (erfolglos) fördern, heißt das noch lange nicht, dass sich das beim Verbraucher durchsetzen wird, zumal die verlangten Preise für normal verdienende Familien jenseits von gut und böse sind. Was nützt es einem "Normalo", wenn ein eMobil 400 km fährt und 70.000 € kostet? Für die Differenz von 50.000 Euro kann man ein Leben lang Sprit kaufen, zumal der Tesla z.B. auch mit Strom ca. 8 € auf 100 km kostet. Sinn macht das keinen....
 
Die Youtube Videos wo E-Auto Fahrer stolz berichtet haben auf allen Strecken kostenfrei geladen haben sind auch weniger geworden.
 
Es wird ein neuer Thread erstellt, ohne böse Hintergedanken.
Das braucht man auch nicht.
Es kommen wieder die üblichen aus der Versenkung und machen, völlig am Thema vorbei, alles schlecht.

Kleiner Tipp:
Geht zu einem der Hersteller, die alles besser machen und schafft eure "DACIA-Karre" ab. Dann gibt es keinen Grund mehr zu jammern.

Ich habe privat und beruflich schon viele Marken durch. Seit einigen Jahren beruflich nur noch mit Stern unterwegs und auch hier gibt es viele Boxenstopps in der Fachwerkstatt.

Überall wird nur mit Wasser gekocht und wie mit Problemen der Kunden umgegangen wird, liegt oftmals an den Händlern vor Ort. Aber viele verkaufen und danach ist alles ......egal.

So, dass musste ich mal loswerden.

Um Nachfragen zu vermeiden, ja, auch ich hatte schon Probleme mit meinen DACIA's. Aber eine kompetente DACIA Werkstatt/Händler, mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort.
Auch so kann's laufen.

Und immer dran denken, nicht persönlich werden, sondern
Mensch bleiben!
 
Auch wenn ich wf nicht leiden kann ob seiner Art & Weise
Das ist sehr bedauerlich, wartet er doch meistens mit fundierten Beiträgen auf und ist für diese Community eine wertvolle Informationsquelle.:readit:
Warum kann man das nicht einfach im Raum stehen lassen, dass Dacia 5 Mio. Fahrzeuge verkauft hat und sich darüber freut und es werbewirksam publiziert?
Dieses Thema wurde eingestellt, um darüber zu diskutieren. Nach Deinem Wunsch wäre es ja substanzlos.:think:
 
Darf man Fragen warum du DACIA nicht nur fährst sondern hier noch aktiv bist ?
Wenn deine Erfahrungen mit DACIA so katastrophal sind macht das irgendwie keinen Sinn ?

Es handelt sich um eine prizipielle Angelegenheit.

Direkt nach Gerichtsurteil werden die Fahrzeuge an die verkaufenden Autohäuser retour gegeben.
Die Rücknahme verweigern Dacia-Autohäuser bisher.

Sollten wir die Fahrzeuge ( entgegen der Erwartung ) nicht retour geben können, so werden diese
Fahrzeuge den gewohnten 6-Jahreszyklus betrieben und die volle Zeit mit der bereits an den
Fahrzeugen angebrachten Negativ-Werbungs-Plakatierungen dann der Renault-Gruppe ein Dorn
im Auge sein.

Es handelt sich im Gesamten schliesslich um Fahrzeuge im mittleren dreistelligen Bereich aus 2017
und eine entsprechende Anzahl von Fahrzeuge aus den vergangenen 5 Jahren.

Und so wird nach über 40 Jahren der Lieferant Renault - nunmehr ja auch Dacia - eine bisher
getreue Kundenbeziehung einer Grossfamilie nebst deren Betrieben abschreiben ( müssen ).
Wir kauften Europaweit die gleichen Marken, werden dieses auch weiterhin so machen
- nur wird es eine andere Marke sein die in schon jetzt erheblich mehr Fahrzeuge an unsere
Familie verkauft.

Dafür müssen die bei Renault-Dacia nunmehr damit zurecht kommen das in unseren
Betriebsbereichen auf den Herstellerwechsel stetig ( Werbewirksam negativ ) hingewiesen wird.

Auch unsere Kundenbeziehugen reichen teils Jahrhunderte zurück, z.B. Brauereien die uns seit
1393 und 1534 beliefern, Gastronomiebetriebe die ihr Fleisch seit Generationen von unseren
Familienbetrieben erhalten.

Jemand der seine Kundenbeziehungen über Generationen hinweg pflegt und dann auf einmal
komplett gegen einen Lieferanten geht - der findet im Kreise seiner Kundschaft hierzu auch
die passende Resonanz hierzu, welche dann als kleines Echo an den verabschiedeten
Lieferanten retour geht.

Es geht im ganzen nicht um die Fehler der Fahrzeuge als solche, sondern vielmehr um die
Verhaltensweise seitens Dacia im Umgang mit diesen Fehlern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück