• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Media Nav Evolution Toolbox - Problem?


onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Hallo,

Meine Internetleitung ist aktuell stabil auf 250 Mbit/s

Gestern bekam ich eine Meldung das die aktuellen Karten-Updates im August erschienen sind.
Wollte ich gleich mal nutzen.

Bei mir kommt nach dem Start der "Dacia Media Nav Evolution Toolbox" (Version 2.7 unter WIN 10 aktuellste Build 2004) ) ein kleines Fenster "Suche nach Updates", nach einer Weile dann eine weiße Fläche und zum Schluss eine Fehlermeldung in Englisch das keine oder zu langsame Verbindung zum Server bestehen würde.

Könnt Ihr den Fehler von der Toolbox so aktuell bestätigen?

Danke und LG
 

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch Dokker DCi 90
Baujahr
2017
gerade getestet: alles in Ordnung
Ich habe auch Win10 Vers. 2004

Joachim
 

romulus

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Diese Werbung wurde Deutschlandweit verteilt. Es ist möglich das die Server den ersten Ansturm nicht bewältigen können. Haben bestimmt nicht die Kapazität von Google & Co. Es können auch Regionale Stöhrungen auftreten. Gerade in letzter Zeit sehr oft.
 

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also ich habe eben nochmal mit dem Support telefoniert - auf die Website kommen die auch prima - das ist auch bei mir kein Problem - aber die haben mir eben bestätigt auch sie haben keinen Zugriff aktuell über die Dacia Toolbox wegen Serverüberlastung.

Deswegen wundert mich Joachims Rückmeldung das es bei ihm mit der Dacia Toolbox funktioniert.

Gut ich warte mal ab bis Morgen und schau dann ob es geht.

Danke Euch bis hierhin für die Rückmeldungen.
 

JoNej

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch Dokker DCi 90
Baujahr
2017
vielleicht war es ein Zufallstreffer bei mir?

Joachim
 

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Jochachim - ich warte mal bis Morgen ab und melde mich wieder!
 

idcpeter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Bei mir auch das gleiche Problem. Scheint wohl ein Serverproblem bei Dacia zu sein!
 

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wir können das Thema schließen - Heute hat hier alles einwandfrei funktioniert.
Ich dachte nur ich kann innerhalb der 90 Tage Updaten so oft ich will - ging aber nicht er zeigt mir keine Updates an obwohl ich nur Q2/2019 drauf habe.

Danke nochmal an Alle die mir Rückinfo gegeben haben :D
 

Lexann

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Celebration dCi 95
Baujahr
2020
Habe diesen Newsletter gestern auch erhalten und es hat anfänglich auch nicht funktioniert. Die Toolbox hat ewig nach Updates gesucht und anschliessend kam eine Fehlermeldung. Nachdem ich die Toolbox neu installiert habe, klappte die Aktualisierung auf Anhieb.
 

mambo63

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker LPG
Baujahr
2018
Wenn das Navi sich zum ersten mal mit den Satelliten verbunden hat:blush:
 

Tourenradler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
09.2020
Danke für die Info.
Dann sind u. U. schon einige Tage weg. Je nachdem, wann der Händler das Navi bei der Übergabeinspektion in Betrieb genommen hat...
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Danke für die Info.
Dann sind u. U. schon einige Tage weg. Je nachdem, wann der Händler das Navi bei der Übergabeinspektion in Betrieb genommen hat...
Hallo
ja da können schon einige Tage weg sein in der Anlage mal 1 Bedienungsanleitung ...
Gruß Klaus :D
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung - New MediaNav Evolution - 2019_02.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 19

Tourenradler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
09.2020
Hallo
ja da können schon einige Tage weg sein in der Anlage mal 1 Bedienungsanleitung ...
Gruß Klaus :D
Hallo und Danke Klaus,
ich habe die Anleitung schon bei meinen Recherchen hier im Forum gefunden, ebenso die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug. Ist schon beides auf meinen Tolino. Jetzt habe ich erst einmal Leselektüre und doppelte Vorfreude!

LG Uwe
 

Statistik des Forums

Themen
34.544
Beiträge
831.596
Mitglieder
56.406
Neuestes Mitglied
racecane