Dacia MCV BASIS, und?...die Unterschiede auf dem zweiten Blick

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
@bebas

ich bin der Sünder. ... Warum? Sehe hier keine Verfehlung.

Ich auch nicht, ok, das könnte zweideutig sein.
aber "was nun" finde ich ebenso zweideutig.

wie wärs mit "was muss man beachten" öä?
 
DACIA - alles ist möglich

Hallo BasisMan,

ich bin der Sünder. ... Warum? Sehe hier keine Verfehlung.

LG
Bernhard

ich glaube das ganze Thema geht auf AZARIAS zurück, der sich nicht richtig über die Version informiert hat. Generell - und das habe ich ja vorhin schon geschrieben - sind die meisten Dinge die in den verschiedenen Versionen drin sind oder fehlen (das gute alte ESP wurde noch gar nicht genannt, das fehlt überall!) in der Liste von Dacia verzeichnet. Dass das Radio in Logan, Ambiance und Laureate fehlt etc. sollte daraus entehmbar sein.
Kuriose Einzelteile wie die Lichtgeschichte sind nun wirklich nicht dazu angetan einen ganzen Thread zu füllen!

Dacia ist - meiner Meinung nach - immer eine gute Kaufentscheidungen für Menschen die sich informieren, die nicht alles auf die Goldwaage legen und gewissenhaft ihr Geld ausgeben (habe mir z. B. gerade richtig gute Winterreifen gekauft, weil mir das wesentlich wichtiger ist als eine ZV).

Finde man sollte den Thread an dieser Stelle schließen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
@sunshine2005
Finde man sollte den Thread an dieser Stelle schließen...

Wieso jetzt das? Was ist schlecht an so ner Faq?

Basis - für wen und für wen besser nicht?

gefällt mir weniger. denn wer masst sich an anderen eine
Entscheidung abzunehmen?

im übrigen kommt das in das Kaufentscheidungsforum...

Ach was? Und wo gibts das? Habe hier auch schon mitgelesen
bevor ich mir einen Dacia bestellt habe.

Aber anyway, hielt das für eine gute Idee. Wenns stört,
löschen wir den thread anstatt ihn zu schliessen.

Aber sag mal, wieso fragst du mich denn eigentlich Sachen wie Reling/Dachträger wenn anscheinend alles so klar ist? :wub:
 
würde den Thread auch wieder umbenennen - was nun? das klingt ja nach politischer Katastrophensendung!!!
Vielleicht sollte man mal einen Thread gründen: "Logan - darum!"

->im übrigen sind auch beim Ambiance Modell - lt. Liste von dacia.de - die Türgriffe und Spiegel in schwarz...

Was ist denn so schlimm, dass bebas den Threat umbenannt hat ???
Ich finde es eher treffender :)

Wer sich die Basis-Version (jetzt Logan) gekauft hat, hat sich doch vorher sicherlich ausführlich informiert, denke ich mal, oder?
Darum sollten diese käufer auch nicht "neidisch" sein, wenn sie einen gewissen Komfort von Abiance oder Laureate nicht haben.
Vieles lässt sich nachträglich auch nur unter hohem Aufwand nachrüsten, unabhängig von einem möglichen Garantieverlust !!!
Daher begreife ich auch etliche Fragen nicht, die hier für eine Umrüstung der Basis-Version gestellt werden.

Schaut euch doch mal um: in KEINEM anderen Club werden solche, teilweise irrsinnige Fragen im Forum gestellt.

also bitte bei Fragen, die Basis betreffend, bitte hier reinschreiben :)

Wenn einem Moderator mein Beitrag nicht zusagt, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für uns Basisfahrer ist es aber "beleidigend" wenn der Thread, Basis-Was nun?, heisst da die meisten ja wussten was (oder besser wie wenig) sie kaufen.
Dieser Thread soll ja für interessierte sein die noch nicht bestellt oder gekauft haben, um vorher zu sehen was ist dran und was nicht .
Gruß Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Wer sich die Basis-Version (jetzt Logan) gekauft hat, hat sich doch vorher sicherlich ausführlich informiert, denke ich mal, oder?

Ja klar, du bist unter den Sitz gekrochen und hast geschaut ob
die Kabel da sind (die ich z.b. gut hätte gebrauchen können)

Darum sollten diese käufer auch nicht "neidisch" sein, wenn sie einen gewissen Komfort von Abiance oder Laureate nicht haben.

Sorry, das ist doch nonsense.

Daher begreife ich auch etliche Fragen nicht, die hier für eine Umrüstung der Basis-Version gestellt werden.

Ja, genau. Lache auch immer wieder über die Leute die sich das
Radio mitbestellt haben und hier dann hilfesuchend aufschlagen, weil
irgendwelche Käbelchen hinten fehlen oder nicht wissen welches
Radio von den Anschlüssen her in die Laura passt.

Schaut euch doch mal um: in KEINEM anderen Club werden solche, teilweise irrsinnige Fragen im Forum gestellt.

Ja, da werden eher so wichtige Fragen gestellt wie, welche Chromsticker
an die Lamellen vom Grill passen.

Nicht böse sein, vielleicht verstehe ich einfach nicht den
Sinn eines solchen Forums. Asche auf mein Haupt!
 
@Basisman: "Aber sag mal, wieso fragst du mich denn eigentlich Sachen wie Reling/Dachträger wenn anscheinend alles so klar ist?"

->den will ich haben! ;) eins der wenigen Sachen die mich stören - alles anders ist - zumindestens nach meiner Meinung bis jetzt - verzichtbar.

->finde außerdem, dass das ja generell als Kaufentscheidungshilfe für Unentschlossene gedacht war, die überlegen ob sie wirklich 2000-5000 Euro mehr für ein paar Dübel ausgeben wollen...ist jetzt nicht so wichtig, aber unter "Kaufentscheidung" würde es besser passen...
 
@Faschma:

Darum sollten diese käufer auch nicht "neidisch" sein, wenn sie einen gewissen Komfort von Abiance oder Laureate nicht haben.


->das halte ich auch für Nonsense! Genauso dümlich wie die Frage zu stellen ob ein Ferrarifahrer das 10fache für vier Räder und einen Motor ausgibt...
 
Frage ??

ich glaube das ganze Thema geht auf AZARIAS zurück, der sich nicht richtig über die Version informiert hat. Generell - und das habe ich ja vorhin schon geschrieben - sind die meisten Dinge die in den verschiedenen Versionen drin sind oder fehlen (das gute alte ESP wurde noch gar nicht genannt, das fehlt überall!) in der Liste von Dacia verzeichnet. Dass das Radio in Logan, Ambiance und Laureate fehlt etc. sollte daraus entehmbar sein.
Kuriose Einzelteile wie die Lichtgeschichte sind nun wirklich nicht dazu angetan einen ganzen Thread zu füllen!

Dacia ist - meiner Meinung nach - immer eine gute Kaufentscheidungen für Menschen die sich informieren, die nicht alles auf die Goldwaage legen und gewissenhaft ihr Geld ausgeben (habe mir z. B. gerade richtig gute Winterreifen gekauft, weil mir das wesentlich wichtiger ist als eine ZV).

Finde man sollte den Thread an dieser Stelle schließen...

Was sagt eigentlich der Themensteller Azarias zu dieser Sache???
Habe seit seiner Rätzelaufgabe:lol::lol:nix mehr gehört.
Weiss jemand was genaueres????
 
@ Basisman
"Schaut euch doch mal um: in KEINEM anderen Club werden solche, teilweise irrsinnige Fragen im Forum gestellt.

Ja, da werden eher so wichtige Fragen gestellt wie, welche Chromsticker
an die Lamellen vom Grill passen.

Ja warum denn auch? Gibt doch keine Probleme beim Dacia (max. die Basis-Version)

Nicht böse sein, vielleicht verstehe ich einfach nicht den
Sinn eines solchen Forums. Asche auf mein Haupt!

BasisMan,
deine Idee ist schon gut, wir schaun mal weiter, oki? *Daumen drück*
 
Und was solls ?? morgen früh fahren alle basis fahrer
genauso zur Arbeit wie alle anderen auch.

Nix für ungut !! Wie wir in Bayern sagen:lol::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
@dacia pick up
Was sagt eigentlich der Themensteller Azarias zu dieser Sache???

Allso der Themenersteller war ich, angeregt durch z.B Azarias und anderen (auch wegen mir, da auch ich Basis Fahrer bin und auch schon das eine
oder andere hier nachgefragt hat)



@Faschma
Ja warum denn auch? Gibt doch keine Probleme beim Dacia (max. die Basis-Version)

Wozu die Seitenhiebe? Ich habe Null-Problem mit meiner Basis.
Fragen ja, die hab und hatte ich. Nicht mehr nicht weniger.
So wie jeder andere eben auch.



Hätte auch nie gedacht, dass man mit so ner einfachen Zusammenfassung so viel Staub aufwirbeln kann.

Machs nie wieder, Ischschwör! :lol:
 
Der einzige den ich mitbekommen habe der sich nicht klar war mit dem Basis war Azarias. Und neidisch bin ich mit Sicherheit auch nicht auf bessere Austattungen sonst hätte ich mir einen gebrauchten anderen Fabrikats gekauft. Ich hab innerhalb der letzten 10 Jahre alles durch vom Käfer bis zur S- Klasse und mehr Kram als im Käfer vorhanden war bräuchte ich auch heute nicht. Und da ich arbeitstechnisch und durch Nachwuchs keine Lust und keine Zeit habe ständig an einem gebrauchten Auto zu schrauben wurde es eben der MCV Basis. Also reg dich ab Faschma, ich beneide dich nicht wegen deiner "besser" ausgestatteten Rumänenschleuder (<--nicht böse gemeint).
Gruß Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.613
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück