Dacia Logen Mcv EZ 2008 springt manchmal nicht an

roccatederighi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Hallo Dacianer,
mein Dacia Logan MCV EZ 2008 ist 200.000 km ohne Macken gelaufen. Seit ein paar Wochen jedoch springt er manchmal nicht an.
Ich stecke den Zündschlüssel rein, drehe um und es macht einmal nur kurz klack und dann tut sich nichts mehr. Beim zweiten mal umdrehen hört man gar nichts mehr. Die Beleuchtung, Lüftung und Kontrolllampen gehen. Hab die Batterie getauscht, trotzdem ab und an keine Funktion des Anlassers. Bei Anschieben war er sofort da. Darauf Anlasser getauscht. Ging ein paar Tage und dann auf einmal wieder nichts. Nach kurzem anschieben springt er sofort an. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Herzlichen Gruß Christian
 
Da bleibt im Anlasserstromkreis eigentlich nur noch das Zündschloss übrig, welches man zum Test mit einem Motor-Fernstartschalter umgehen könnte, vorausgesetzt es ist kein Kabelbruch oder eine lose Leitung in diesem Stromkreis.
 
Ich würde mal vermuten der Magnetschalter hängt dann.
Mal kurz und kräftig mit was Stabilen, z.B. Eisenstange oder Hammer auf den Anlasser schlagen und er startet wieder normal.

Dauerzustand ist das aber keiner, da hilft nur der Tausch.

Schönes WE wünsche ich und
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Tipps,
den Anlasser hab ich ja bereits ausgewechselt. Leider ist es danach wieder aufgetreten. Das mit dem Zündschloss hört sich plausibel an, werde es ausprobieren.
Noch einen schönen 3. Advent.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.081
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück