Dacia Logan MCV Supreme Standheizung einbauen

Rex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hallo

Wir bekommen Ende Mai Anfang Juni einen Dacia Logan MCV schon bestellt.aber es ist eine extrem lange Lieferzeit drauf.

gestern hat mein Mann dan den Wunsch geäusert sich noch eine Standheizung einzubauen.

hat jemand die dacia Heizung? wie zufrieden seid ihr? was hat es gekostet?
Lg
 
Leider keine Antwort, aber eine Frage:
wie geht das, jetzt noch einen 1,4 MPI zu bestellen, mit "extrem langer Lieferzeit" (diese ist ja nur bei Neuwagen üblich)?
Kann man die noch neu bestellen???
 
Es wird doch auch sicherlich nur eine Webasto Standheizung nachgerüstet. Die Standheizung ist eh zubehör und wird nach der Lieferung des Autos beim Händler eingebaut... Eventuell lohnt ein Preisvergleich beim Bosch Dienst ;)
 
@DerBaum: Soweit ich weiß (wurde mir so gesagt), wird die Standheizung im Zwischenlager eingebaut. Will man erweiterte Garantie auch für dieses Gerät nutzen, sollte man es direkt mitbestellen.

@Threadstarter: Fragt doch mal nach, ob man euren Kaufvertrag noch abändern kann. Bei "Extras dazu" sind sie oft recht kulant. Nehmt aber die Preisliste mit, die ihr bei einem freien Händler erfragt habt. Dann seht ihr, ob es sich lohnt, das direkt von Dacia einbauen zu lassen, oder nicht.

Ich habs bei mir gleich bei der Bestellung mitmachen lassen. Damit muss ich mich bei Defekten nicht mit Garantie/ServiceVertrag rumschlagen. Alles "Dacias Problem", wenn da was dran kaputt geht. :D

Regards, Bigfoot29
 
@DerBaum: Soweit ich weiß (wurde mir so gesagt), wird die Standheizung im Zwischenlager eingebaut. Will man erweiterte Garantie auch für dieses Gerät nutzen, sollte man es direkt ...



Auf die Anlage selbst ist doch auch Garantie... Wenn alles so lange halten würde wie Webasto Standheizungen.... Vermutlich wird sie das Auto eh überleben :cry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
danke für die Antworten

Danke für Antworten! ja ich habe gerade mit den Händler telefoniert und der meint das wir mit 2000 Euro rechnen müssen. Es handelst sich ja um einen Neuwagen der gerade gebaut wird. habe ich beim Auto leicht etwas falschgeschrieben`?
 
Ähhh... da versucht aber jemand, euch zu vergackeiern... der Vertrag soll doch nur um die Standheizung erweitert werden? Das kostet inkl. Einbau beim Neufahrzeug (Dacia Logan II MCV wohlgemerkt) runde 1000 Euro. :o

Vielleicht einfach mal bei Dacia Deutschland selber schlau machen? Vor allem, da das Auto ja noch nichtmal gebaut ist und damit Änderungen "nach Oben" für einen Auftrag immer noch möglich sein sollten (wohlgemerkt nur eine Vermutung.) Aber meiner Meinung nach versucht der Händler da, euch abzuziehen... <_<

Regards, Bigfoot29
 
Ähhh... da versucht aber jemand, euch zu vergackeiern... der Vertrag soll doch nur um die Standheizung erweitert werden? Das kostet inkl. Einbau beim Neufahrzeug (Dacia Logan II MCV wohlgemerkt) runde 1000 Euro. :o
Vielleicht einfach mal bei Dacia Deutschland selber schlau machen?
Laut Dacia Zubehör Liste kostet die Standheizung für den MCV II ab 1115,- Eur ohne Einbau, je nach Standheizung dann dementsprechend mehr und zusätzlich die Einbaukosten. Für 1000,- Eur wie Du schreibst bekommst Du beim Vertragshändler keine Standheizung mit Einbau eingebaut.

siehe unter Preise Zubehör
Dacia Logan MCV - günstiger Familienkombi - Dacia Deutschland
 
Da ich das Gefühl habe, dass mich die Leser hier für einen Dampfplauderer halten, zitiere ich jetzt mal aus meiner Dacia-Bestellung:
Einbau ab Auslieferungslager Thermo Top EVO 4 (Benzin) - Paket 922,69
Bezeichnung: Paket Sandero MCV Teilenummer 7701 xxx xxx Menge 1 Preis 567,37 €
Bezeichnung: Einbau Blg Teilenummer BLGDSWE4 Menge 1 Preis 355,32 €

Damit stehen für mich folgende Dinge fest:

1) Anders als hier von den Kollegen geschrieben, wird die Standheizung ab Auslieferungslager eingebaut. - Zumindest bei mir. Wäre nur seltsam, wenn das NUR bei mir so wäre.
2) Der Einbau-Preis ist scheinbar mit ~400 Euro relativ fix, wenn man sich die Teilenummer anschaut. Und bei regulären Werkstattsätzen hätte man damit grademal einen halben Tag abgedeckt.
3) Das Ding gibts ab ~ 1000 Euro mit Einbau. Möglicherweise hatte ich da einen Aktionspreis, der aber nichtmal 3 Monate alt ist.

Für glaube 150 Euro Aufpreis konnte man die Option bekommen, per SMS die Heizung anzumachen. Brauchen tut man diese Optionen aber gar nicht. Eine Zeitschaltuhr ist alternativ (hoffentlich) immer verbaut. Ich wollte allerdings eine etwas bessere Lösung, die dann etwas mehr kostet.

Zusätzlich habe ich mir übrigens eine Sommer-/Winter-Schaltung einbauen lassen um im Sommer "vorlüften" lassen zu können. Zusatz-Aufwand inkl. Schalter: ~70 Euro.

Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, die bestehende Bestellung so aufzubohren, dass die Heizung ab Auslieferungswerk nachgerüstet wird und somit eben keine 2k Euronen kostet, weil der Händler das nachrüstet.

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Das ist ein Auszug aus meiner bei einem süddeutschen Renault-Dacia Vertragshändler gebauten Bestellung/Fahrzeugauftrag. Genau so wird das geliefert. Hoffentlich.
 
Ich hab beim Bosch Dienst mal angefragt. Für meinen Dokker 1,6 Mpi würde die Anlage (webasto thermotop irgendwas) inclusive einbau ca. 1400 bis 1500 kosten.
 
Also das klingt realistischer , zumindestens für die Handyvariante .
Für mich wäre eine andere Variante , als die mit dem Handy gar nicht sinnvoll , da sich immer was verändert in der Schicht und der Feierabend nie zu der Zeit stattfindet , wie vorgeplant .
 
@DerBaum: Das halte ich für realistisch(er). Aber 2k sind doch arg teuer. Immer im Hinterkopf: Die Fernbedienung kommt noch "oben drauf". Die teuren Modelle kosten da (leider) richtig Asche...

Regards, Bigfoot29
 
Ich hab beim Bosch Dienst mal angefragt. Für meinen Dokker 1,6 Mpi würde die Anlage (webasto thermotop irgendwas) inclusive einbau ca. 1400 bis 1500 kosten.
Heizt die auch den Motor vor oder nur die Kabine?
 
Hallo *. Du hast eine PN.

Nun, mein Händler geht davon aus, dass der Einbau tatsächlich vom Zwischenwerk gemacht wird. Er hat zwar auch noch Dinge einzbauen wie den Schalter, aber zumindest die Heizung - so geht er von aus - wird ab Auslieferungslager verbaut.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das in der Praxis abläuft. ich gehe/ging davon aus, dass es da Deutschlandweit vielleicht 1-2 dieser Drehscheiben gäbe, die dann sehr wohl solche "Fließbandarbeiten" abbacken könnten? :huh:

Offensichtlich nicht. -.-

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.481
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück