Dacia Logan MCV Model 2008

Mr.Dacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Hallo!
Habe eine Frage an Euch. Seit einiger Zeit hat mein Dacia Logan MCV (Baujahr 2008, Diesel, 86 PS mit Mitlerweile 207000 km) beim Kaltstart das Problem, dass der Motor bis zum erreichen der Betriebstemperatur alle paar Minuten für ein paar Sekunde in den Drehzahlen aprubt runtergeht und sofort wieder in die ursprüngliche Drehzahl hochfährt. Vielleicht hatte ja schon wer das gleiche Problem. Würde mich über Antworten freuen!!

MfG
Mike

Wasser im Dieselfilter?

Hallo!
Habe eine Frage an Euch. Seit einiger Zeit hat mein Dacia Logan MCV (Baujahr 2008, Diesel, 86 PS mit Mitlerweile 207000 km) beim Kaltstart das Problem, dass der Motor bis zum erreichen der Betriebstemperatur alle paar Minuten für ein paar Sekunde in den Drehzahlen aprubt runtergeht und sofort wieder in die ursprüngliche Drehzahl hochfährt. Vielleicht hatte ja schon wer das gleiche Problem. Würde mich über Antworten freuen!!

MfG
Mike

Wasserblase im Dieselfilter???? Fällt mir ganz spontan ein. <_<
Kollege Mercedes Diesel, Motor sprang kurz an und ging wieder aus. Diagnose Dieselfilter, nach 6 Jahren nicht gewechselt... ohne Worte :lol::lol:
Bei Frost war er dann zu gefrohren! :D Nobel geht die Welt zu grunde.

Gruß Frank aus Mecklenburg

• Themenstarter Themenstarter
Wasserblase im Dieselfilter???? Fällt mir ganz spontan ein. <_<
Kollege Mercedes Diesel, Motor sprang kurz an und ging wieder aus. Diagnose Dieselfilter, nach 6 Jahren nicht gewechselt... ohne Worte :lol::lol:
Bei Frost war er dann zu gefrohren! :D Nobel geht die Welt zu grunde.

Gruß Frank aus Mecklenburg

Moin, moin,

ne ne mache noch immer fleißig Inspektionen, da ich viel fahre, ca. 100 km jeden Tag. Von daher wird der regelmäßig gewechselt. Und der Motor geht auch nicht aus, er fährt herunter und dreht nach nicht mal einer Sekunde wieder auf normale Umdrehung hoch.

Gruß
Mike

Hmm,207.000km ist schon 'ne Menge.;)

Eventuell ein nicht mehr immer korrekt arbeitender Injektor?:huh:

oder einfach ignorieren und weiterfahren. Laß ihn einfach laufen solange er läuft. Oder einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht gibt der ja was her.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.684
Neuestes Mitglied
Martin Extreme 2025
Zurück