Dacia Logan MCV Klimaanlage

Laritta

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV diesel
Baujahr
2015
Hallo, ist bei dem Dacia Logan MCV Baujahr 2015 die Klimaanlage nicht ausreichend kühlend? oder sind es die Temperaturen von 36 Grad und mehr.
Wenn ich es von einer Werkstatt püfen lasse, kostet mich das 100€.
Wenn ich aber weiß, dass die Klima halt nicht gut kühlt, kann ich mir das Geld sparen.
Vielen Dank für die Antworten
 
Klimaanlage nicht ausreichend kühlend
was ist für dich nicht ausreichend ? Bei 36 Grad kannst du innen keine 20 Grad erwarten. Wenn du innen 8-10 Grad weniger erreichst , ist das doch ok. Bei extremer Hitze hilft auch das Umschalten auf Umluft ! Dann ist auch mehr als die 8 Grad Differenz möglich.
 
Also alle 2-3 Jahre lass ich meine Klima immer wenn Aktion ist so für ca. 49,- Eur die Klima warten. Und jedesmal fehlt immer ein wenig Kühlmittel was dann wieder nach Maßgabe aufgefüllt wird. Danach kühlt die Klima auch deutlich besser. Und es ist vollkommen normal das in den Jahren Kühmittel im Kreislauf fehlt ohne das dazu irgend ein defekt der Klima sein muss. Bei Baujahr 2015 würde ich also dringend eine Wartung wenn bis dahin keine gemacht wurde machen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen herzlichen Dank, werde ich machen
 
Meiner ist Bauj.2013. Das mir deiner Klima halte ich für "normal". Ist bei meinem MCV genau das gleiche(Anlage Anfag Juli gewartet).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.796
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück