Dacia Logan MCV I Scheinwerferbirne dauernd kaputt

redtiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Wir haben ein Problem mit der linken Schinwerferbirne.
So alle 10.000 km ist die durch.
Woran kann das liegen?
Wir haben schon verschieden Marken ausprobiert.

Könnte man hier auch auf LED umrüsten?
 
Immer nur Links? :think:
Hatte das Fahrzeug mal einen Unfall?
Schau mal nach ob der Scheinwerfer an sich richtig fest ist.
Sollte irgendwo eine Halterung gebrochen sein kommt es zu Vibrationen und die verkürzen die Lebensdauer der Leuchtmittel erheblich.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein hatte keinen Unfall.
Werd ich kontrollieren.

Diese Sache erinnert mich an unserer verblichenen Vivaro, dort wurde damals bei der Batterie ein Widerstand eingebaut.
 
@redtiger

Kenne Ich,damals bei meinem Astra G auch
Allerdings waren da von zu höher Spannung beide Seiten betroffen.
Verwunderlich finde ich das es bei Dir immer nur die Eine ist.
Und genau das hatte ich am Astra mit dem rechten NSW unten in der Schütze.
Nach Feindkontakt mit einem Hasen und einer gebrochenen Halterung war dann das Gleiche.
Gesucht,gefunden,Halterung geklebt und das Problem war erledigt. ;)
 
Moin,

möglich ist auch ein "Wackelkontakt" in der Zuleitung (Kabel Stecker Verschraubungen, kalte Lötstelle). Wenn der Spannungszufluß auch nur kurzzeitig über längere Zeiten Unterbrechungen hat, auch wenn es kaum sichtbar ist, wird das Leuchtmittel darunter leiden und den Dienst quittieren.
Gruß DECO
 
Hatte mal einen Fiat Marea Weekend ...
Alle 7 -8 Wochen Birne re. der.
Widerstand bei Batterie eingebaut und gut wars ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück