• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Logan MCV I Scheinwerferbirne dauernd kaputt

redtiger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Wir haben ein Problem mit der linken Schinwerferbirne.
So alle 10.000 km ist die durch.
Woran kann das liegen?
Wir haben schon verschieden Marken ausprobiert.

Könnte man hier auch auf LED umrüsten?
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Immer nur Links? :think:
Hatte das Fahrzeug mal einen Unfall?
Schau mal nach ob der Scheinwerfer an sich richtig fest ist.
Sollte irgendwo eine Halterung gebrochen sein kommt es zu Vibrationen und die verkürzen die Lebensdauer der Leuchtmittel erheblich.;)
 

redtiger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein hatte keinen Unfall.
Werd ich kontrollieren.

Diese Sache erinnert mich an unserer verblichenen Vivaro, dort wurde damals bei der Batterie ein Widerstand eingebaut.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
@redtiger

Kenne Ich,damals bei meinem Astra G auch
Allerdings waren da von zu höher Spannung beide Seiten betroffen.
Verwunderlich finde ich das es bei Dir immer nur die Eine ist.
Und genau das hatte ich am Astra mit dem rechten NSW unten in der Schütze.
Nach Feindkontakt mit einem Hasen und einer gebrochenen Halterung war dann das Gleiche.
Gesucht,gefunden,Halterung geklebt und das Problem war erledigt. ;)
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Moin,

möglich ist auch ein "Wackelkontakt" in der Zuleitung (Kabel Stecker Verschraubungen, kalte Lötstelle). Wenn der Spannungszufluß auch nur kurzzeitig über längere Zeiten Unterbrechungen hat, auch wenn es kaum sichtbar ist, wird das Leuchtmittel darunter leiden und den Dienst quittieren.
Gruß DECO
 

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Hatte mal einen Fiat Marea Weekend ...
Alle 7 -8 Wochen Birne re. der.
Widerstand bei Batterie eingebaut und gut wars ...
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%