Dacia Logan MCV 2 - Geräusch im Leerlauf - Motorhauben

Kai-UweKiefl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.5 dCi 90 PS
Baujahr
2017
Hallo Zusammen, hab da eine kleine Verbesserung für euch. Ich habe seit einer Woche ein Geräusch im Leerlauf im Bereich der Motorhaube. Nach einer suche bin ich auf andere Anschlagpuffer gestoßen, die das Problem lösen sollen. Diese werden hauptsächlich bei Renault verbaut. Bei Dacia werden halt die Günstigeren verbaut die sind halt nicht verstellbar, wie die von Renault. Die Anschlagpuffer gibt es bei LzParts im Online Shop link findet Ihr unten, aber man kann sie auch bei Händler bestellen. Der Einbau ist auch sehr leicht einfach die drei Rastnasen mit Hilfe eines Schraubendreher zur Seite drücken und nach oben abziehen. Die neuen einsetzten dabei auf die Position achten, sie passen nur in einer Richtung. Zum Schluss nur noch die Anschläge einstellen und das Problem ist gelöst. Viel Spaß damit!

15AE3C1E-FDC0-4974-9BEC-736421E8CB65.jpeg2F8CD353-936E-4B74-B7D1-AD7F74D63D5D.jpegD58CE0C6-E593-4B02-BA35-D0A6131D746D.jpeg26AA5333-E33B-4A4F-91FF-203249E0B809.jpeg

Teilenummer: 77 00 843 546

Justierbarer Motorhauben-Anschlag Renault / Dacia-7700843546
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon lange drin.....
Die nützen wirklich was.....
 
Hab die auch drin und in manchen Renault ( Z.B. Clio ) sind auch nur die unverstellbaren Puffer.
Hilft SUPER !
 
Die helfen sicher gut. Der Abstand macht die nervigen Geräusche. Als einfache Lösung tun es auch Möbelfilzgleiter. ;-)
 
Kommt das Geräusch nur im Leerlauf ?!
Laufleistung?! Kommen da die Vibrationen her!?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo @Krabbler34, das Geräusch kommt in einem bestimmten Frequenzbereich. Bei mir selber war es immer im Leerlauf wenn die Motorelektronik die Drehzahl leicht angehoben hat. Aber seit das die anderen Verbaut sind ist meiner Meinung das Fahrzeug leise geworden. Gruß
 
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einige Tage nach der Übernahme eine nicht sauber schliessende Motorhaube reklamiert. Es verblieb bei geschlossener Motorhaube ein minimales Spiel. Und was locker, ist leiert aus. Mir wurden umgehend die Puffer gegen die einstellbaren vom Renault gewechselt, kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück