Dacia Jogger - Vorstellung / Pressestimmen

Wenn Dacia nebst dem Jogger den Dokker II herausgebracht hätte, so hätte man es sehr vielen Leuten sehr recht gemacht. Aber so ...

Sandero, Jogger, Dokker, Duster, das wäre eine rundum gelungene durchgängige Modellpalette wo es für jeden was dabei hätte.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch so ein Ableger vom Jogger?

1630730813551.png
 
Vielleicht kommt ja irgendwann noch so ein Ableger vom Jogger?
hrhrhr, genau so nen Caddy steht als Microcamper-Concept car im VW-Museum Wolfsburg.
Als ich vor Jahren dort war, hat mir dieses Ding quasi den "Floh" vom Microcamper ins Ohr gesetzt.
Daher vermisse ich beim Jogger auch die Schiebetüren am meisten. Andere Hersteller bekommen bei der Autogröße Schiebetüren hin.
 
Es würde doch heute fast niemand mehr ein Papa-Mobil kaufen und ganz zu schweigen von der Aerodynamik und damit dem Verbrauch
 
Ich finde den Jogger auch sehr interessant. Nach der Einstellung des MCV II war außer gebraucht für uns nichts mehr in der engeren Auswahl verfügbar. Da wir uns vergrößert haben wäre sowas wie der Jogger ideal aber so langsam werden konventionelle Antriebe zum Pferdefuß. Am Besten wäre es den Jogger gäbe es auch mit Elektroantrieb. 250-300km Reichweite würden zumindest uns locker reichen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Mal sehen wie er preislich darsteht mit ein paar Extras. Der MCV II war ja traumhaft günstig im Vergleich was man bis jetzt vom Jogger weis.
 
Der MCV II war ja traumhaft günstig im Vergleich was man bis jetzt vom Jogger weis.
Bislang weiss doch noch keiner, welche Ausstattung der Jogger in der Grundversion hat.
Ich denke / befürchte, dass es einen "nackten" Jogger nicht mehr geben wird und selbst die Grundversion recht gut ausgestattet werden wird. Inklusive manueller Klimaanlage.

Was ich übrigens eine tolle Idee finde ist das System der Dachreeling, da zusätzliche Querträger nicht mehr notwendig sind. Fraglich ist, ob das Serie ist oder Aufpreis kostet.
 
Also wenn ich mir die Bildergalerie auf dieser Seite ganz unten anschaue
Dacia Jogger, hat er Klimaautomatik.
Ausstellfenster im Heck bei einer vernünftigen Klimaautomatik sind eigentlich überflüssig.
Ob man auf den Navi bei gewisser Lichteinstrahlung etwas sieht,bleibt abzuwarten?
 
Die Klimaautomatik wird, wie bei den meisten anderen Autos auch, nicht Serie sein und zugekauft werden können.
Der Jogger im Showroom hatte wahrscheinlich alles an Ausstattung, was geht. Was er so ausgestattet dann kosten wird, werden wir sehen.

Als Hundebesitzer finde ich Ausstellfenster eine tolle Sache. Die schätze ich auch bei meinem Dokker sehr.
Ansonsten sind die Ausstellfenster der dritten Reihe geschuldet, denn die hinteren Türen haben ja versenkbare Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es vom Jogger eine Basis Variante geben sollte - also einer "mit ohne alles"- dann würde ich einen
kreativen Namensvorschlag abgeben:

Nennt ihn einfach RUNNER!

Das könnte man Firmenpolitisch weiterführen: Walker, Hiker usw.! Nur Sprinter, das geht nicht mehr...:lol:;)
 
Finde ich persönlich sehr schön. Mal sehen, wie das mit den Preisen so aussieht.
Unser Logan hat, auch coronabedingt, gerade mal 11000km runter, aber ich könnte mir vorstellen, den gegen den Jogger auszutauschen.
 
Das Problem für Besitzer großer Hunde ist bei allen SUV's die hohe Ladekante. Ständiges rein- und rausspringen fördert Gelenkverschleiss. Darum verwenden wir eine Rampe. Würde ich die im Jogger gebrauchen, müsste ich zuerst den Ladeboden deutlich erhöhen. Die Ladekante beim Logan ist ja recht niedrig und auf Niveau des Ladeboden. Da wir über einen Zweithund nachdenken, ist er aber zu klein. Der Jogger ist (für mich) optisch ein Meisterwerk in der Dacia Produktpalette. Der Dokker war ebenso gefällig, sicher einer der HDK mit den besten Proportionen. Den Lodgy kann man sich eigentlich nicht schön reden, auch wenn er sicher ein gutes Auto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, der neue

*** Dacia TOURAN ***

:)


Frage zum TCe 110:
Der TCe 90 wurde ja offensichtlich absichtlich als Saugrohreinspritzer gebaut.

Warum geht man wieder auf hochaufgeladene Benzin-Direkteinspritzung? Waren die schlechten Erfahrungen mit dem 1,2l Benziner ("Selbstzündung") nicht genug?
 
Wenn es vom Jogger eine Basis Variante geben sollte - also einer "mit ohne alles"- dann würde ich einen
kreativen Namensvorschlag abgeben:

Nennt ihn einfach RUNNER!

Das könnte man Firmenpolitisch weiterführen: Walker, Hiker usw.! Nur Sprinter, das geht nicht mehr...:lol:;)

Oder Creeper,Sneaker
 
Da gibt es universelle Rampen zum Klappen, die fest verbaut werden können. Die passen auch in den Jogger.
Ich bin recht sicher, dass es auch wieder ein passendes Trenngitter geben wird.
Ich weiß was du meinst, aber unsere schiebe ich einfach unter das Podest, welches ich dafür angefertigt habe. Die Klapprampe muss ja irgendwo hinter den Frontsitzen verstaut werden. Viel zu lästig und man versaut sich damit den Innenraum. Ist aber O.T. Lass uns lieber Schluss machen, bevor der ☝️kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum geht man wieder auf hochaufgeladene Benzin-Direkteinspritzung? Waren die schlechten Erfahrungen mit dem 1,2l Benziner ("Selbstzündung") nicht genug?
Den neuen Motor gibt es bestimmt in verschiedenen Leistungsstufen. Kann mir vorstellen, dass die Abgasnormen ohne DI nicht erreichbar sind.
 

Anhänge

  • IMG_20210904_113328.jpg
    IMG_20210904_113328.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.375
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück