Dacia Jogger, Motor und Getriebe

Alles klar, da lag ich dann wohl falsch, was mich sehr freut, denn DI will ich auch nicht.
LG
 
Wofür könnte es nicht reichen?

Z.B. auf steilen Alpenpassstrassen um flott aus den Spitzkehren heraus beschleunigen zu können oder um auf langen steilen BAB-Rampen eine ordentlich hohe Geschwindigkeit halten zu können oder für kurze Überholwege oder für einen gewissen entspannten Fahrspass ohne Drehzahlorgelei. Da wäre zumindest der TCe130 als 4-Zylinder eine wünschbare Option.
 
Dacia wurde nie als billiger Hersteller von Alternativen für sportliche Fahrzeuge reanimiert. Sondern für günstige Fahrzeuge mit einem Mindestkomfort für Normalverdiener.
Mir reicht das.
 
Der Ford C-Max 1.0 ist mit 187kmh angegeben. Wenn man ständig voll beladen und mit 7 Leuten unterwegs ist,dann würde ich einen stärkeren Motor bevorzugen.
Meinen Logan mit 90Ps hab ich auch nur weil die meiste Zeit nur 1-2 Personen mitfahren und der Wocheneinkauf. Für die seltenen Fälle wo mehr transportiert wird kann ich mich arrangieren. So würde ich mich beim Jogger auch entscheiden je nachdem was damit geplant ist.
 
Ja...hoffentlich!
Ich habe leider andere Erfahrungen machen müssen...
Bei "Motorwünschen" wurde mir durch die Blume sinngemäß gesagt...wenn du Dacia willst...das was Dacia anbietet hat dir zu genügen...wenn du andere Vorstellungen hast wechsle einfach die Marke.
Ist aktuell aber kein Thema mehr, der TCe 130 mit dem 6 Gang Getriebe entspricht meinen Wünschen.
Das wäre meiner Meinung nach auch der richtige Motor für den Jogger...Fahrspaß inclusive!
 
Das ist aber bei allen Autos so. Du musst das nehmen, was angeboten wird.
Allerdings ist die Motorpalette bei Dacia im Gegensatz zu anderen Herstellern Tochter „überschaubar“.
 
Eine größere Motorisierung macht auch die Basismodelle teurer, denn auch die müssen ja bereits in der Rohkarosse in der Lage sein den größeren Motor zu vertragen. Genauso bei Fahrwerks- und Bremsenkomponenten
 
Die Rohkarosse wird in 2-3 Jahren auch das Gewicht der Hybridausrüstung tragen müssen und die wird sehr viel schwerer sein als ein TCe 130.
 
Renault ClioBlue DCI 100 : 1248 kg
Renault Clio Hybrid E-Tech 140 Intens : 1313 kg

D.h., du fährst da immer deine Schwiegermutter im Hybrid mit spazieren - für nix und wieder nix...

Je nach Fahrprofil kann sich ein Hybrid oder Plug-In trotz des Mehrgewichtes sehr wohl lohnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück