Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hmm, in der App wird nun kein Datum mehr bzgl. der zu erwartenden Lieferungen angezeigt!:think:
 

Anhänge

  • IMG_20230402_102258.jpg
    IMG_20230402_102258.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 40
Ihr macht mich fertig. Auf offiziellen Produktfotos sieht Kometen-Grau auch viel heller aus.^^

Jetzt frage ich mich, ob ich a) die falsche Farbe bekommen habe oder ich b) vielleicht doch den falschen Jogger auf dem Hof des AH fotografiert habe. War ich wirklich so doof? Habe keinen anderen Jogger dort gesehen, abgesehen von einem in Terracotta-Braun. War meiner womöglich doch nicht draußen, entgegen der Auskunft des Verkäufers, sondern vielleicht schon in der Halle zum Fertigmachen? Muss ich zum Augenarzt? Fragen über Fragen.

Ich werde es sehen. Übermorgen. Dacianator 2: Judgment Day.

Edit: Seit gestern steht das Fahrzeug in der App nun auch auf "Fahrzeugzulassung" unter "Abgeschlossene Bestellungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

gestern ist mein Status umgesprungen auf Vorbereitung Transport. Darf ich mir Hoffnung machen das dass Auslieferungsdatum gehalten werden könnte. Man liest ja hier zum Teil Gruselmeldung wo die Fahrzeuge monatelang im Transport hängen. Fahrzeug ist TCE 110 5 Sitzer in Extreme in Perlmutt Schwarz:
Status.PNG
 
Ihr macht mich fertig. Auf offiziellen Produktfotos sieht Kometen-Grau auch viel heller aus.^^

Jetzt frage ich mich, ob ich a) die falsche Farbe bekommen habe oder ich b) vielleicht doch den falschen Jogger auf dem Hof des AH fotografiert habe. War ich wirklich so doof? Habe keinen anderen Jogger dort gesehen, abgesehen von einem in Terracotta-Braun. War meiner womöglich doch nicht draußen, entgegen der Auskunft des Verkäufers, sondern vielleicht schon in der Halle zur Fertigmachen? Muss ich zum Augenarzt? Fragen über Fragen.

Ich werde es sehen. Übermorgen. Dacianator 2: Judgment Day.

Edit: Seit gestern steht das Fahrzeug in der App nun auch auf "Fahrzeugzulassung" unter "Abgeschlossene Bestellungen".
Unser AH musste Kunden anrufen weil das Safarigrün in Real anders aussieht als im Prospekt. Prospektbilder sehen immer anders aus als im Realen. Liegt an dem Licht (meist Kunstlicht und in einer Halle) und auch der verwendeten Kamera.
 
Das Safarigrün grau sieht in real schon sehr anders aus, das war auch der Grund warum ich meinen Jogger in dieser Farbe bestellt habe.
 
Bis gestern hatte ich ja noch einen Dokker in Perlmutt-Schwarz. Das ist auf jeden Fall dunkler gewesen.

Bestellt wurde der Jogger jedenfalls in Kometen-Grau. Das steht auch in den Fahrzeugendaten in der App und das Fahrzeug ist ja eindeutig anhand der FIN zuzuordnen. Aber nun, laut App sind meine Spiegelverkleidungen ja auch kupferfarben.

Aber andersrum gefragt: Seid ihr denn sicher, dass ihr nicht Schiefer-Grau habt? ;)
Ich bin mir ganz sicher, mein TCe war perlmutt, mein cDI jetzt auch.Vergleich_2.jpg
 
Prospektbilder sehen immer anders aus als im Realen. Liegt an dem Licht (meist Kunstlicht und in einer Halle) und auch der verwendeten Kamera.
Da wage ich mal zu behaupten, dass es am Fotografen (inkl. gewählter Lichttechnik und Kameraeinstellungen, natürlich) und/oder der Bildbearbeitung liegt. Die Prospektbilder genau so aussehen zu lassen, wie die Farbe im Tageslicht rüberkommt, wäre kein Hexenwerk. Was Anderes ist es bei solchem "Zauberlack", der je nach Blickwinkel andere Effekte hat. Aber wer sich für sowas entscheidet ist eh selbst schuld. ;)
 
...und ich habe nochmals an Dacia Deutschland geschrieben das ich eine logische Erklärung erwarte dafür, dass allein hier im Forum in den letzten 14 Tagen knapp 10 ihren Jogger erhalten haben und ich (und noch ein paar andere) eine Qualitätssperre bis zum 31.03. auferlegt bekommen haben wegen angeblichen Teilemangels. Mal sehen was da kommt...
Hy DocThor. Mein Jogger ist seit letzter Woche im Autohaus angekommen. Er wird jetzt zur Auslieferung fertig gemacht und angemeldet. Die App taugt nix. Mein Auto ist noch nicht mal Uf dem Weg zum Händler . Hatte auch die Qualitätssperre bis 31.3. Entspannen Dich. Es geht schnell voran. Gruß Ingo
 
Hy DocThor. Mein Jogger ist seit letzter Woche im Autohaus angekommen. Er wird jetzt zur Auslieferung fertig gemacht und angemeldet. Die App taugt nix. Mein Auto ist noch nicht mal Uf dem Weg zum Händler . Hatte auch die Qualitätssperre bis 31.3. Entspannen Dich. Es geht schnell voran. Gruß Ingo
:) ...meiner ist seit nun über 1 Woche im Autohaus und wahrscheinlich schon seit dem 30.03. angemeldet (sagt zumindest die App und die Bestellverfolgung bzw. die Laufzeit der Garantieverträge auf myDacia.
Problem ist, dass ich noch keinen Termin zur Fzg. Übergabe habe <_<
 
Ich habe heute einen Anruf von DACIA aus Brühl und 5 Minuten später eine Anruf von meinem Autohaus bekommen. Auto steht beim Händler auf dem Hof. In der APP steht das Auto noch im Versandzentrum! Es kann also auf einmal ganz schnell gehen!
Nun muss ich mich um den Verkauf meines Duster kümmern. Nächste WocheTermin beim Aufbereiter und am Tag danach schaut sich das Autohaus meinen Duster für einen ev. Ankauf einmal an, die sind sehr an meinem Duster interessiert. Mal sehen was die mir für meine Auto bieten! Parallel werde ich aber den Privatverkauf vorrantreiben. D.h. unter Umständen braucht es jetzt noch 2-3 Wochen bis ich Jogger fahren kann!
Ich drücke allen anderen Wartenden die Daumen!
 
Hallo Bernd,
schön das. Dein Auto da ist, super.
Ich drücke dir die Daumen das du deinen Duster zu deiner Zufriedenheit verkauft bekommst. Bis dann, toi, toi, toi, bei allem.
Gruss rudi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück