Dacia Frontbügel vs. Frontkamera??

Muschhoff

Neumitglied
Fahrzeug
Neuer Duster
Hallo Leute!

Ich hab mir nach einiger Recherche am Montag einen schwarzen Duster 2 LPG gekauft und würde gern einen Frontbügel anbringen (lassen). Ich finde dass der "Originale" von Dacia am besten aussieht. Mir ist nur aufgefallen, dass er (im Vergleich zum LZ Parts Antec zB ) den Fotos nach zu urteilen direkt über der Frontkamera liegt, was ja irgendwie sinnbefreit wäre!? ;-)
Hat jemand von euch den originalen Frontbügel und die 360 grad Kamera und kann was dazu sagen?

Danke und viele Grüße,
Sebastian
 
Ich habe mich gegen den originalen Frontbügel entschieden, weil er einige Nachteile gegenüber Anderen hat.
Wenn Du nicht schon die originale Frontkamera hast dann würde ich eine andere wählen, die kannst Du dann so positionieren das ein Frontbügel sie nicht stört.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Welche Nachteile denn?
Kamera: die 360 grad kamera war schon drin die wollte ich jetzt nicht unbedingt rausreissen, auch wenn der blick durch die Windschutzscheibe bestimmt auch schön is
Ich hab da vorhin Auskunft vom Autohaus bekommen: der originale Frontbügel ist mit der originalen Dacia Frontkamera nicht kompatibel. Sprich: der läuft wirklich davor her. Bleibt also nichts als bei nem Drittanbieter einzukaufen ;-)
 
Der originale Frontbügel ist höher und verdeckt die Frontkamera, geht zu weit nach unten und dadurch geht viel Bodenfreiheit verloren, die untere Querstrebe ist nur ein dünnes Blech und kein Rohr, die Montage ist aufwendiger wie z.B. beim Cobra-Frontbügel.
Deshalb würde ich Dir zum Frontbügel von Cobra raten, der ist ganz einfach zu montieren, kann bei der Montage in der Höhe noch etwas angepasst werden, so das es mit der Frontkamera so gehen könnte wie beim Antec-Bügel, evtl. sogar noch minimal besser und er hat eine E-Nr. und braucht somit keine TÜV-Abnahme.
Ich habe einen von Cobra selbst montiert und bin sehr zufrieden damit und er ist 1A verarbeitet.;)
 
Hab den originalen bügel mit der frontkamera - deckt diese tiptop ab - ich orientiere mich aber an den balken und das stückchen untern bügel was ich sehe via kamera - klappt auch. Würde aber alternative bügel empfehlen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinte mit tiptop abdecken. Der originale dusterbügel deckt die kamera definitiv ab ! Und malouk gebe ich recht - die halter des originalen sind nicht die solidesten. Bisschen besser anlehnen und die verbiegen sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
360 Grad mit Antec und Zusatzscheinwerfern
Sie schummelt und stellt verzerrt dar.

Die ersten 3 Bilder stellen die 3 Modi dar ohne das der Wagen die Position ändert.

Das letzte Bild ist die Original Kamera.
Als Ansatzpunkt wegen Original Bügel läuft die Unterkante vom Rohr auf den grünen Linien.

IMG_2202.jpeg

IMG_2203.jpeg


IMG_2204.jpeg

IMG_2209.jpeg

IMG_2205.jpeg

IMG_8328.jpeg

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück