Dacia EU Import Reifengröße

SGChris

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster HYBRID 140
Baujahr
2024
Hallo ihr lieben, auch ich darf ab nächste Woche einen Dacia Duster beim EU Händler/Importeur HVT in Düsseldorf abholen in der Prestige Variante und weiterem Schnickschnack.

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen.
Laut Angebotsbeschreibung sollen es 17 Zoll Räder sein. In den Papieren die ich heute für die Zulassung bekommen habe stehen aber 16 Zoll drinnen.

Kann mir das einer erklären? Können bei diesem Auto also nur 16Zoll gefahren werden oder wie läuft das ab? Werde natürlich Montag Früh vor der Zulassung nochmal bei HTV anrufen.

Danke euch und liebe Grüße ;)
 

Anhänge

  • 20200627_192124.jpg
    20200627_192124.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20200627-192246_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200627-192246_WhatsApp.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 56
in den fahrzeugpapieren steht nur noch eine reifengröße, nämlich die kleinste.
das ist aber schon seit einer ewigkeit so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Okay, also muss ich mir keine Sorgen machen das die mir das falsche Fahrzeug importiert haben ? Bei Abholung würde ich es ja sowieso dann sehen.
Hab mir halt nur Gedanken gemacht weil das schon etwas verwirrend aussieht ;)
Danke dir LG
 
Hallo! Bei uns in Kroatien gibt es eine moeglichkeit dem Duster 1.0 TCe Prestige mit 16" Cyclades zu kaufen statt 17" Maldives und das fahrzeug is dann 1000 HRK (~130 Euro) billiger. Manche Salons habes solche Duster bestellt und bieten sie an, ich weiss nicht warum, die 17" Maldives sind mehr wert als 130 € einsparung.

Hier ein beispiel:
Dacia Duster 1,0 Tce 100 ECOG Prestige | Nova vozila na zalihi | Dacia Hrvatska

Links an "serie" steht 17" Maldive, und Rehts an "Zusatz" steht 16" Cyclades.
 
In den Papieren die ich heute für die Zulassung bekommen habe stehen aber 16 Zoll drinnen.
Hallo SGChris87,

schau mal ein paar Zeilen höher in die Papiere. Da steht 215/60 R17 auf 6,5 J17 - 50.

Unten das Markierte dürften lediglich alternativ zugelassene Reifen-/Felgengrössen sein.

Insofern würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüße Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück