Dacia Duster

Habe mir gestern einen saphirblauen Duster beim Autohaus angeschaut. Sieht zwar gut aus und scheint gut verarbeitet zu sein, doch irgendwie macht das Auto auf mich in Bezug auf das Raumangebot einen unpraktischen Eindruck - vorallem, wenn man es mit dem MCV vergleicht. Diejeigen, die einen 4x4 benötigen, werden mit dem Auto sicherlich gut bedient sein. Ich für meinen Teil bin aber viel mehr gespannt auf den 7-Plätzer-Schiebetüren-Sharan-Kopie-Van.
 
und wie gefällt euch diese Ausführung ?

Gruß
Wipepi
 

Anhänge

  • Duster 1_a.jpg
    Duster 1_a.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 144
Genau in der Farbe stand der bei uns auch am Tag der Vorstellung,war abends schon verkauft.:D
 
Logo, das war die Erstbestückung aller Händler,

mein Händler hat noch zwei DUSTER in schwarz, die sind noch zu haben !
 
mit dieser farbe wird er wohl immer erkennbar bleiben.
sie gehört dazu wie tom zu jerrry oder dick zu doof. :)
die zubehörfelgen sehen ja mal richtig geil auf dem duster aus.
 
Bei unserem Autohändler stand er in einer schwarz metalic Lackierung und die schaute echt super aus.
Platz am Rücksitz für einen Erwachsenen knapp, vorne gut zu sitzen.
Kofferraum gegen den Logan total mini.
Aber so schaut der schon einfach nur klasse aus.
Würde ihn mir sofort als Zweitwagen kaufen, wäre dann ein Duster und ein Logan, je nachdem wer die Hunde mitnimmt der fährt dann mit dem Logan.
 
Bin gerade auf das Bild gestoßen:
Duster-R%C3%BCcksitz.jpg


Das Platzangebot gefällt mir eigentlich. Für mich wäre es ausreichend. Hatte den Duster noch nicht von innen gesehen.
Werd wohl mal nen Probefahrttermin machen, wenn ich meinen MCV diese Woche abhol. Mein AH hat 4 eigene Duster da stehen, da sollte ja wohl eine Probefahrt machbar sein.
 
Dacia Duster 3 oder doch schon bald 5 Jahre Garantie?

Hallo,

auf Daciamodelle gibt es in Europa in der Regel 3Jahre Garantie bis 100.000km.
Dacia NL hebt die Daciaqualität beim Duster mit einer neuen 5Jahres Garantie
bis 100.000km hervor. Wann flächendeckend in Europa?

LG
Bernhard
 
ich würd da bei dacia nachfragen.
zur not würde ich sogar in den niederlanden einkaufen gehen.
MfG
Jürgen:)
 
Ist das vielleicht ein "Angriff" auf Kia, die neuerdings mit 7 Jahren Garantie werben. Die Garantie ist ja nunmal auch ein wichtiges Kaufkriterium.
Bei meiner Waschmaschine waren die 5 Jahre Herstellergarantie fast das Hauptargument.
 
Dacia NL hebt die Daciaqualität beim Duster mit einer neuen 5Jahres Garantie

Ich seh da nur die kostenpflichtige Dacia Plus Garantie,die in den verschiedenen Ländern etwas im Preis und der Kilometerbegrenzung variiert und vorübergehend in den Niederlanden im Preis gesenkt wurde.
Bei der Grundgarantie kann ich keine Veränderung erkennen.
 
Hallo Texas,

schaust Du hier:

Woensdag 28 april 2010, 22:31u door Peter in Nieuws
5 jaar garantieDe verkopen van de Dacia Duster zijn in volle gang en gaan erg goed. Eén van de redenen hiervoor is wellicht de lange garantie.

Zo heeft in Nederland de Dacia Duster al als enige in Europa een fabrieksgarantieperiode van 5 jaar of 100.000 km (wat het eerste komt). Deze lange garantie is wellicht gekozen om de kwaliteit van Dacia te benadrukken, de concurrentie op scherp te zetten en Dacia nog beter op de kaart te zetten. Samen met het roetfilter op de diesel (voor het eerst op een Dacia!), het stoere uiterlijk (daar zijn leaserijders gevoelig voor) en de vermelding als stationwagen bij het RDW (SUV's zijn niet geliefd bij de leasemaatschappijen), is er een hele goede verkooppotentie te verwachten voor de Duster bij de leasemaatschappijen.

Die offiziellen Websites der Renault-Group hinken gerne etwas hinterher, nicht nur in Deutschland. Gehe davon aus, dass die Meldung vom Dacia Club Nederland stimmt.

LG
Bernhard
 
Das ist da auf der von bebas verlinkten Seite aber irgendwie auch schwer verständlich.

Die 5 Jahre / 100.000km Garantie ist die GarantiePlus, die man für zusätzlich 299€ abschließen kann.

dustergarantiec5w3.jpg

Quelle (Seite 27, unten rechts)

EDIT:
Zo heeft in Nederland de Dacia Duster al als enige in Europa een fabrieksgarantieperiode van 5 jaar of 100.000 km (wat het eerste komt). Deze lange garantie is wellicht gekozen om de kwaliteit van Dacia te benadrukken, de concurrentie op scherp te zetten en Dacia nog beter op de kaart te zetten.

Übersetz mal bitte den fetten Teil. Das heißt "kann gewählt werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück