Dacia Duster TCe 100 ECO-G 2WD, Flüssiggas/Benzin

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

Da ich mit einem Dacia Duster TCe 100 ECO-G 2WD, Flüssiggas/Benzin (noch aktuelles Modell) liebäugle hätte ich ein paar Fragen dazu:
- Wie sind die Erfahrungswerte im Verbrauch (Gas)?
- Laut Konfigurator hat das Modell jetzt ja 6 Gänge, stimmt das wirklich bzw. wurde das geändert?
- Wird die Tankanzeige für das Flüssiggas jetzt auch im Bordcomputer angezeigt (wie im neuen Sandero) oder ist es noch so wie früher...?

Danke euch.

Grüße Martini
 
Hallo,
  • so im Schnitt ca. 8 l Flüssiggas, kommt aber stark auf das Fahrprofil an. Autogasverbrauch: Dacia - Duster - Spritmonitor.de
  • Bei den aktuellen EURO 6d (full) Fahrzeugen ist ein 6-Gang Getriebe verbaut
  • Beim Bord-Computer kommt auf Aussstattungslinie an. Bis Comfort ab Werk Fehlanzeige, da anderes Kombi-Instrument verbaut als z.B. beim Prestige.
 
Wenn ich einen Beitrag im Forum richtig verstanden habe, soll es aber auch mit dem "kleinen" Tacho möglich sein, die Verbrauchsanzeige hinzu zu programmieren.

Nur als Info gedacht. Ich selbst gehe da wegen der Garantie auch (noch) nicht bei.
 
Hallo ich habe einen solchen Motor.
Mit 6 Gang Schaltgetriebe. Mein Auto ist in der Prestige Variante geliefert daher zeigt mir der BC Reichweite, und Verbrauch an. Tankanzeige ist jedoch nur für den Benzintank.
Die fürs Autogas ist am Umschalter links am Cockpit.


Wie schon Oben jemand geschrieben hat:
Es hängt vom Fahrprofil ab.

Mit meinen Sommerreifen auf 18Zoll Felgen fahre ich ihn auf ca. 8,9l bis 9,5 l auf 100km
mit den Winterreifen auf 17 Zoll fahre ich ca. 7,5l bis 8,6 l auf 100 km

Komme auf eine Reichweite auf 350 bis 500 km.
Im Durchschnitt sind es knapp 400 km.

Meine Frage dich ich ergänzend hier stellen wollte ist, ob das Normal ist dass der Motor im Gasbetrieb klackert.
Hab sämtliche Filme im Netz gesehen wo das auch der Fall war, sobald man auf Benzin umstellt ist Klackern weg. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung damit?
 
Jo, auf Gas klingt er im Stand wie ein Diesel :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück