Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

auch das stimmt, wobei ob die Türdichtungen so viel besser und wirklich kommen, wird man erst sehen, las ich noch nirgends in offiziellen Auflistungen...

Gummimatten kann man auch zubuchen, abwaschbare Polster ja, aber von Jogger kann ich sagen, das sie einen schnell schwitzen lassen.

Wirklich relevant und schmerzlich finde ich das modulare Dachreling bei Journey fehlt und nicht einmal zubuchbar, eben wie doppelter Ladeboden bei Journey aber bei Extreme nicht, alles andere genannte ist für mich verschmerzbar.
 
Das mit den Sitzbezügen und schwitzen befürchte ich auch aber sie sind ja abwaschbar ;-)
Wie groß die Ladekante noch ist weiß ich leider nicht. Könnte mich wahrscheinlich nerven. Habe das Ersatzrad mit bestellt.
 
Mod.:
Bitte die Diskussionen um die Austtatungsvarianten einstellen, denn hier ist das nichts als OT! Der Titel dieses Threads lautet schließlich "Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten" und nicht "Austausch über Bestellvarianten und wie diese ausgestattet sind". Jeder Post, der diesen OT enthält wird kommentarlos gelöscht!
 
Diese Variante wird "gefühlt" am meisten gekauft. Folglich ist es Brot und Butter für Kunden und Hersteller. So einfach ist das ;-)
Um dein Gefühl noch mal mit konkreten Zahlen zu stärken ist der Stand jetzt am 20.5.24 folgender:
Tatsächlich ist bei den angegebenen Bestellungen in diesem Themenkomplex der Journey mit 13x genau dem Extreme mit 11x somit 2x öfter vertreten..

Bei den Lieferzeiten bis zum 1.7. (erstes Datum) sind Extreme 5x und Journey 6x ungefähr gleich vertreten. Interessanter ist, dass bis 1.7. die Tce130 4x4-Version 5 x , die TCe130 4x2-Version 2x , die Hybrid 140-Version 3x und der Eco G 1x vertreten ist, also klare Führung für den TCe130 mit 7x zu Hybrid140 mit 3x und EcoG 1x

Die restlichen 13 Fahrzeuge haben Lieferzeiten ab 8.7. (erstes Datum) und später! Von diesen 13 sind 9x Hybrid 140 und 4x TCe130. Von diesen 13 Fahrzeugen haben 6 x Extreme und 7 x Journey, sodass also hier das Ausstattungsverhältnis auch ungefähr gleich ist.

Im Resumee scheint es also so, dass die Motorenwahl eher Einfluss auf die Produktionszeit hat, als die Ausstattung! Der TCe130 hat tatsächlich bei unseren Bestellungen etwas Vorsprung bei der Produktion gegenüber dem Hybrid 140.
 
Bezogen auf #211, sollten alle Besteller auf ihre App achten und zwar ca. 2,5 Wochen vor dem Erstdatum der voraussichtlichen Zulassung. Denn dann könnte in der App schon angezeigt sein, dass die Fertigung abgeschlossen ist und das Fahrzeug sich auf dem Transport nach Deutschland befindet! Also im Kalender markieren, ab wann man täglich auf die App schauen sollte und die Änderung auch hier bitte posten! Danke!
 
sollten alle Besteller auf ihre App achten und zwar ca. 2,5 Wochen vor dem Erstdatum der voraussichtlichen Zulassung
das kommt vom Zeitraum in etwa hin. Jedoch können sich die Zeiträume der Zulassung immer mal wieder ändern. So jüngst heute bei mir geschehen, alles um eine Woche nach vorne (10.06. - 23.06.) und gleichzeitig Status auf Transport.
Möchte aber nicht verheimlichen, dass es sich dabei um einen Jogger handelt :rolleyes:

ab Installation der App täglich mehrmals nach!!!!
absolut, gehöre auch zu den Verrückten :D

Wünsche euch eine schnelle und einwandfreie Lieferung/Übergabe des heiß ersehnten Duster.
 
Die meisten schauen doch eh ab Installation der App täglich mehrmals nach!!!!
Ja, das glaube ich wohl! Ich habe bisher auch täglich draufgeschaut und habe immer nur das erste Datum gecheckt, was sich nicht verändert hat. Heute morgen fiel mir auf, dass das 1.Datum zwar immer noch der 24.6. ist, aber das 2.Datum hat sich vom 7.7. auf den 14.7. um eine Woche nach hinten geändert!
Dacia_app_2024-05-23.png
wie lange diese Änderung bereits angezeigt wird, kann ich definitiv nicht sagen, aber schaut in Zukunft also genau auf die Anzeige und meldet jede Veränderung! Danke!
 
Kurzes Update zu meinem:
Irgendwie gab es Probleme mit meinem Dacia Benutzerkonto, musste dieses durch den Support einmal löschen lassen und habe dieses neu erstellt. Nun lässt sich die FIN nicht mehr hinterlegen. Laut Dacia Hotline haben die anscheinend eine änderung Intern vorgenommen das einmal die JSON Datei betrifft und auch das Hinzufügen der FIN.

Deren Aussage: Die FIN lässt sich erst hinzufügen sobald das Auto Produziert wurden ist. Eine vorherige Eintragung der FIN was Fahrzeugaustattung betrifft ist angeblich nicht mehr möglich vorab.

Kann das jemand bestätigen oder betrifft das wieder nur die Gewerbekunden? (FIN war im alten Account hinzugefügt )

Liebe Grüße
 
So hat mir das mein Händler auch gesagt. Nur das ich noch nie die FIN eingeben konnte.
 
Die FIN lässt sich erst hinzufügen sobald das Auto Produziert wurden ist
Als das Jason-File noch funktionierte, hat es mit der Fin vorher funktioniert. Irgendwann Ende April ging das nicht mehr und ab diesem Zeitpunkt wurde mir weder das Fahrzeug noch andere Details mehr angezeigt.
Sobald das Auto produziert wurde und sich der Status entsprechend geändert hat, sind alle Informationen und Bild verfügbar (FIN obligatorisch).
 
Mein hybrid wandert immer weiter nach hinten. Mittlerweile 15.07-04.08
Mein 140 Hybrid bestellt am 22.03 war ja von Anfang an für August vorgesehen. Ich hoffe ich bekomme ihn dann endlich nach meinem Urlaub Anfang September. Ich mag es nicht wirklich im Herbst mit dem Roller zu fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.595
Beiträge
1.030.388
Mitglieder
71.534
Neuestes Mitglied
tommes_d
Zurück