Dacia Duster II alternative Scheibwischer Varianten

Muxi813

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Zusammen, habe Heute bei regen bemerkt dass die Scheibenwischer nicht die volle scheibe erwischen. Da beim neuen Duster die Frontscheibe um 10 cm gewachsen ist habe sie scheinbar auf die Wischergeometrie vergessen. Es gibt auch eine neue Aufnahme ( Bosch Nr. 7) gleich dem Logan MCVII und siehe da die haben auch selben Abmessungen . Wer hat eine Idee für größere Wischerblätter.
 
Wollte nachher mal meine erste Regenfahrt machen. Falls es nicht reicht werde ich mal ausmessen und schauen ob es etwas passenderes gibt. Würde dann auch gleich auf die Bosch TwinAir oder SWF VisioFlex wechseln. Da sollten bestimmt Wischer für Renault passen
 
Also ich finde die Scheibenwischer ganz ok. Das einzige wo nicht so richtig gewischt wird ist in Richtung Luftwaffe, aber das Blickfeld ist frei. Ich denke auch nicht das da längere Blätter ran gehen, das rechte würde dann an die A-Säule stoßen und das linke würde an das rechte stoßen.
Man hätte da vielleicht gegeneinanderlaufende Scheibenwischer verbauen müssen die dann in der Mitte überlappen, aber das ist dann schon eine andere Preisklasse.
 
Ich finde die Wischer auch ok. Wenn man längere Wischer montiert oder andere Wischerarme dann stellt sich auch die Frage wie das mit der Garantie des Wischermotors ist.
 
Wartet bis zum nächsten Facelifting :D
Da sollte es geändert werden und die nach euch profitieren davon :lol::lol:

Warum braucht man eigentlich die komplette Scheibe ?

Wie wäre eigentlich ein kompletter Wischer von rechts nach links :D
 
Wartet bis zum nächsten Facelifting :D
:D

Nach dem Spruch würde man nie zu einem Auto kommen. Und glaube mir, es liegt nicht nur das nächste FL in der Schublade sondern ein schon fast fertiger Duster 3. Damit wird nämlich angefangen wenn die Entwicklung des derzeitigen Model abgeschlossen ist.
 
Ich finde die Wischer auch ok. Wenn man längere Wischer montiert oder andere Wischerarme dann stellt sich auch die Frage wie das mit der Garantie des Wischermotors ist.

Beim Duster I haben haufenweise Leute längere Wischerblätter montiert und ich habe noch nirgendwo gelesen, dass deswegen ein Wischermotor gestorben wäre. Ich denke also, diese Sorge ist unbegründet.

Möchte man also längere Wischerblätter, bleibt einfach nur zu messen was geht und dann zu schauen, was der Markt hergibt.
 
Vielleicht haben wir ja hier jemanden hier der bei Dacia oder Renault arbeitet und selber einen fährt. Vielleicht ist es durch denjenigen ja einfacher an größere Scheibenwischer zu kommen für alle die das möchten.
 
Beim Duster I haben haufenweise Leute längere Wischerblätter montiert und ich habe noch nirgendwo gelesen, dass deswegen ein Wischermotor gestorben wäre. Ich denke also, diese Sorge ist unbegründet.
Ich meinte ja nur falls mal der Wischermotor während der Garantiezeit kaputt geht, das sie sich dann rausreden könnten und argumentieren das er bei normaler Wischerlänge nicht kaputt gegangen wäre.
Ich denke auch nicht das er dadurch kaputt gehen würde.;)
 
Da kannst Du allerdings auch wieder recht haben.
 
Der Scheibenwischermotor ist stark genug für größere Wischerblätter.
Wie viele kratzen das Eis im Winter von der Scheibe mit den Wischerblätter , oder sind dran festgefroren. Noch nie gehört das es einen Scheibenwischermotor gekostet hat.
Bevor das passiert kostet es die Sicherung.:D
 
Lege mir immer gern einen Satz Ersatzscheibenwischer ins Auto. Der Duster II scheint aber leider noch nicht in der Bosch Datenbank angekommen zu sein.

Hat jemand einen Tipp, ob es bei Bosch oder anderen Anbietern bereits passende Wischer gibt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück