dacia duster 107ps mit gasanlage vom werk springt öfters schlecht an

unikat

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
mein duster mit gasanlage springt ganz schlecht an.habe schon od-geber und zündkerzen wechseln lassen und geht trotzdem nicht.fahre jetzt ohne gas und er springt gut an.an was könnte das liegen oder hat jemand ein ähnliches proplem gehabt.
 
Lodgy, Duster,...? :unsure:
Also mit Gas Springt der Dacia eigentlich nie an, sondern er startet immer mit Benzin. Dann, nach einer Weile, wenn die Parameter stimmen, schaltet er auf Gas um! (unter "Parameter" gilt besonders die Kühlmitteltemperatur von 30°. so ist es im Dacia voreingestellt)
Es gibt zwar eine Art von "Zwangsumschaltung" aber wie man das genau schaltet weis ich nicht. Ich würde bei Gasproblemen mal zu einem Fachbetrieb gehen. Die haben meist mehr Ahnung als die Autowerkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
mein duster springt manchmal nicht oder schlecht an .er hat eine gas anlage werkseits verbaut.ich habe das gefühl das er absäuft beim starten.meist ist die batterie danach leer.der od geber wurde schon gewechselt.die batterie ist top.was könnte es noch sein.
 
Bein Start (solange es nicht ein Warm/Heißstart ist) läuft jeder Dacia zunächst mal auf Benzin. Also hat das schlechte Startverhalten deines Autos absolut nichts mit dem LPG zu tun.

Georg
 
Vielleicht schon einge km vor dem Abstellen manuell wieder auf Benzin umstellen.
Ist halt nicht Sinn der Sache.
Und halt schwierig es nicht zu vergessen.
Nach 2 Jahren habe ich mich z. B. gewöhnt immer gleich S&S abzuschalten, nur nicht im Großstädten.
 
Wieviel hat der Wagen eigentlich runter? Zündkerzen wurden ja schon gewechselt, aber Zündspulen sind heute auch schon Verschleißteile. Wenn z.B. ein Wagen auf Gas ruckelt und auf Benzin nicht,dann können die Zündspulen zu schwach geworden sein. Gas hat einen höheren Zündwiderstand. Da wo ein Motor auf Benzin noch gut zündet, kann die Zündspannung für Gas unzureichend sein. Zündungsprobleme zeigen sich bei LPG Autos immer zuerst im LPG Betrieb.
 
Hey. Es gibt wohl aktuell einen Rückruf für LPG 4x2 Duster. Der Zylinderkopf wird dabei wohl getauscht. Dein Problem hört sich an wie die Symptomatik die mir mitgeteilt wurde. Mal bei der Vertragswerkstatt anrufen und Fahrgestellnummer durchgeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hey. Es gibt wohl aktuell einen Rückruf für LPG 4x2 Duster. Der Zylinderkopf wird dabei wohl getauscht. Dein Problem hört sich an wie die Symptomatik die mir mitgeteilt wurde. Mal bei der Vertragswerkstatt anrufen und Fahrgestellnummer durchgeben.
finde im internt nichts von rückrufaktion
 
Bisher habe ich weder von Dacia noch vom Autohaus irgend etwas in Sachen Rückruf gehört.

Georg
 
Ist ein stiller Rückruf. Deswegen hab ich ja geschrieben : anrufen. Wenn ich mich recht erinnere wurde hier im Forum auch was dazu geschrieben. Link habe ich leider nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.582
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück