Dacia Dokker Verbrauch und Trennnetz

Vielen dank für Deine Antwort.
Wie hast Du die richtigen Punkte unter der Dachverkleidung gefunden ohne alles auszubauen und mit was hast Du ausgestanzt.,
Der verbrauch hat sich jetzt auch gesenkt ,liege jetzt bei 8,8 Liter.
Ich hab den Dachhimmel an der Stelle einfach abgelöst und vorsichtig drunter geguckt. "Ausgestanzt" habe ich einfach mit einem Teppichmesser, du kannst ziemlich genau fühlen wo das hin muss und dann den ersten Schnitt setzen. Danach kannst du quasi durch ein kleines Loch gucken in welche Richtung du weiter schneiden musst.
 
Hallo Leute, könnte heulen.
Ich habe heute was am Haus gemacht und musste dazu auf ne Leiter steigen, da habe ich von oben auf meinen neuen Dokker geschaut .
Blasen im Lack ,draufgedrückt und Wasser oder so kam raus.
und jeden einzellnen Schweisspunkt sieht mann auch.
Nicht s verschliffen sondern nur darüberlackiert ,da zwar keine Blasen aber unschön.
Wie gesagt ,sieht man nur von oben.
Kann mir jemand sagen ob es bei anderen auch so aussieht . ( Schweisspunkte und Blasen )
Gruß Diego
Da kann ich nur sagen: Nix wie hin zum Händler und Theater machen.
3 Wochen später, bei passendem Lichteinfall entdeckte ich an meinem Dokker hinten rechts im Aussenbereich der Reling eine Beule.
Zu spät. Da rennt man beim Freundlichen vor die Wand. Möglichst schnell reagieren!

Du wirst den Tce haben. Schau bei Spritmonitor und du siehst in etwa die Bandbreite deines Verbrauchs.
 
Guten Abend Miteinander,
ich habe an der B-Säule zwei Gewindelöcher im Abstand von ca 30cm.
Sind das eventuell Befestigungslöcher für ein Trenngitter?
Habe jeweils die obere genutzt um ein Rohrhalter anzubringen für meine Vorhang-Rohre.
M8Löcher.jpg

Grüßle aus m Schwobaländle
Denis
 
Mein Dokker Stepway Celebration, 1,2TCE, Erstzulassung März 2018 hat jetzt 10 tsd. Kilometer drauf. Letzte Reise nach Südfrankreich, voll beladen, 4 Erwachsene, nur mit Klimaanlage, Autobahn 130 und Metzler CrossClimate drauf, immer 8,3 Liter Verbrauch!
 
Hallo @diego Mein Dokker lang anfangs im Verbrauch normal für ein Neufahrzeug bei ca. 8L/100Km.
Nach der Erstinspektion stieg der Verbrauch dann plötzlich auf fast 12L/100Km.
Nach mehreren Werkstattbesuchen inkl. "Vortanken" im Beisein eines Mechanikers hat sich der Verbrauch jetzt wieder bei 8 - 9 L eingependelt, obwohl laut Werkstatt angeblich nix gemacht wurde. Das Fahrzeug aber 2 Stunden in der Werkstatt war. Er beschleunigt seither auch wieder wie am Anfang bei uns die Straße hoch im 2. Gang besser als in der Hochverbrauchsphase.
Ich habe das Hundegitter nachbestellt und es wurde vom AH zur Übergabe eingebaut. Ich bin froh, dass ich mich für das Gitter und nicht das Netz entschieden hatte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich hab den Dachhimmel an der Stelle einfach abgelöst und vorsichtig drunter geguckt. "Ausgestanzt" habe ich einfach mit einem Teppichmesser, du kannst ziemlich genau fühlen wo das hin muss und dann den ersten Schnitt setzen. Danach kannst du quasi durch ein kleines Loch gucken in welche Richtung du weiter schneiden musst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo JonPith,erst mal danke für Deine Antwort.
Wie hast Du dann weitergemacht, Löcher verkleidet ,Halterung gekauft usw.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Diego
 
Hallo JonPith,erst mal danke für Deine Antwort.
Wie hast Du dann weitergemacht, Löcher verkleidet ,Halterung gekauft usw.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Diego

Sorry ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit. Also ich hab mir im Internet die benötigten Teile und das Netz gekauft. Das Netz hat mich ca. 60 Euro gekostet, die Halterungen +- 80 Euro. Allerdings hab ich mir gleich vier Halterungen gekauft, damit ich das Netz sowohl im Kofferraum als auch hinter den beiden vorderen Sitzen montieren kann. Ansonsten sind das pro Halterung eigentlich nur zwei Schrauben. Das geht recht fix. Das nervigste ist der Dachhimmel, ist aber auf jeden Fall machbar. Wenn du das kleine Loch hast und siehst in welche Richtung du tendenziell weiterschneiden musst nimmst du dir einfach die Abdeckungen und schaust, wie groß das Loch insgesamt werden musst und passt das an. Ist vermutlich bei mir jetzt nicht alles 100% auf gleicher Höhe aber mich stört das überhaupt nicht und alles hat funktioniert.

Wenn du noch Fragen hast oder Bilder brauchst, meld dich einfach nochmal.

Liebe Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Bilder wären super.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Diego
 
Hier Siehst du das Innenleben dahinter und die Positionen, an denen die Bohrungen hinter dem Himmel sitzen. Wenn du den Dachhimmel ein wenig abnimmst, kannst du die Schraubenlöcher mit der Hand spüren. Dann hab ich die Teile erstmal nur mit der Hand angeschraubt und dann erstmal die Löcher ausgeschnitten, Bei dem Foto siehst du ganz gut die Kunststoffclipse, die man dann nach hinten klickt, damit die Halterung am Dachhimmel hält.

Ich hoffe das ist dir alles halbwegs klar, wenn du die Teile erstmal bestellt hast wird das auf jeden Fall deutlicher sobald du die Löcher hinter dem Himmel ertastet hast ;)

20180726_163842.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich danke Dir erstmal für Deine Hilfe.
Werde morgen mall den Himmel etwas anheben und mir das ganze anschauen.
Gruß Diego
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück