Dacia Dokker Rote Kontrolllampe Multifunktions Instrument

Hallo,
ich vermute, daß irgendein Teil der Zündanlage Wasser abgekriegt hat und der Zündstrom sich jetzt schon vor den Zündkerzen zur Masse hin verdünnisiert.
Früher (also vor mehreren Jahrzehnten) war es sehr waghalsig mit Karacho durch eine Wasserlache zu brettern, besonders wenn die Gummikappen der Steckverbindungen an Zündspule, Verteiler oder auch an den Kerzensteckern durchs Alter schon etwas porös waren.
Wo allerdings bei einem heutigen Motor die neuralgischen Schwachstellen genau sind entzieht sich meiner Kenntnis, aber auf jeden Fall Zündanlage.
viele Grüße

Manne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo nochmal,
heißt "Elektrik aus" eigentlich daß gar nix mehr geht, also auch der Anlasser nicht mehr läuft?
Dann vergesst alles was ich vorher über Zündanlage fabuliert habe.

Manne
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, wenn der Motor durch ne Wasserfontäne ausgeht, is der TE ohne Luftfilter gefahren???
Kann mir echt net vorstellen, wie das gehen soll....
Und wenn es nicht das Wasser war, welches evtl. die Pole oder was anderes in der Elektrik so störend verbunden hat, dann hat sich der Fahrer eben derart erschreckt vor der Wasserfontäne, daß er die Beine hoch gerissen hat, mit dem Knie an den Schlüssel gekommen ist und diesen dabei zurück gedreht hat (Das war ein Joke).
An irgendwas muß es ja genau in diesem Moment der Wasserfontäne gelegen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich lautete die Frage ja nur, ob das einer schon mal hatte.

Die Frage wurde von mir beantwortet.
15 Minuten nach Threaderstellung hast Du stellvertretend für alle eine Antwort gegeben die Du gar nicht beantworten kannst. Hast Du eine Kristallkugel bei Kerzenschein befragt oder bist Du anmaßend ?
 
Da bisher keiner etwas in der Richtung gepostet hat, musste ich von nein ausgehen.

Bisher hat auch keiner etwas anderes dazu geschrieben.
 
Es wäre zum Weiterrätseln ja noch interessant, ob das Auto dann abgeschleppt werden musste oder sich doch wieder starten ließ. Und ob sich seit Mittwoch irgendwas in der Angelegenheit getan hat ...
 
Manche TE machen sich echt keine Mühe mehr einen Text so zu verfassen, dass man nachvollziehen kann was genau Passiert ist und welche Maßnahmen bisher gelaufen sind.

Mit einem halbherzigem Text kann man schlecht helfen.

Bsp. Auto Kaputt, was kann es sein.....:bang: , geht auch keiner zum Arzt und sagt ich hab AUA, aber net wo.
 
Er hat auch nur den Thread hier erstellt, danach war er nicht mehr hier.

Kann also sooooo wichtig und dringend nicht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.118
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück