Dacia Dokker gestohlen

sponti68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Dacia Dokker weg - Herzlos-Diebe klauen Suppenküchen-Auto

Sollte der Beitrag unerwünscht sein, bitte einfach löschen.

Ich bin aber tatsächlich fast so etwas wie geschockt.
Zum Glück nicht unserer, aber ich hätte nicht gedacht, daß überhaupt ein Dacia Dokker geklaut wird.

Falls also jemand so einen gebrauchten Dokker angeboten bekommt,
oder jemand einen kennt, der wieder jemanden kennt,...

Zumindest bin ich der Meinung sollte sich das Dokker Forum an der Verbreitung der Information über den gestohlenen Dokker beteiligen.

1547696744313.png
 
Da es sich in diesem Fall wirklich um die Schädigung einer sozialen Einrichtung handelt, die Bedürftige mit warmen Mahlzeiten unterstützt, wird auch niemand beabsichtigen diesen Thread zu löschen.

Ansonsten wurde Dein Anliegen optisch noch etwas verdeutlicht und um ein Bild des gesuchten Fahrzeuges ergänzt.

Bitte halte uns auf dem laufenden wenn das Fahrzeug gefunden wurde, damit dieser Thread geschlossen werden kann.
 
Na ja, als erstes werden die Diebe ja wohl die Beklebung entfernen und das Auto ins Ausland verschieben. Vielleicht wurde er auch schon neu beschriftet. Unauffälliger als mit auffälliger Beschriftung geht es ja kaum..
 
Na ja, als erstes werden die Diebe ja wohl die Beklebung entfernen und das Auto ins Ausland verschieben. Vielleicht wurde er auch schon neu beschriftet. Unauffälliger als mit auffälliger Beschriftung geht es ja kaum..
Oder er wird nächste Woche bei einem Überfall eingesetzt...
 
Auffällige Beschriftung?

Das ist den Dieben vermutlich egal, im März letzten Jahres wurde in Stuttgart ein 48 Tonnen schwerer Autokran geklaut der nicht schneller als 55 km/h ist, etwas noch auffälligeres kann man kaum klauen.

Die Firma der dieser Kran gehört hat überall Aufrufe gestartet, natürlich auch auch Facebook und so weiter.

Aufgetaucht ist das monströse Ding aber erst drei Monate später wieder im Hafen von Alexandria.

Die Diebe haben es scheinbar mühelos geschafft diese riesen große, langsame und auffällige Maschine von Baden-Württemberg bis nach Agypten zu bringen, einen normalen PKW verschwinden zu lassen ist dagegen ein Kinderspiel.

Trotzdem könnten die Chancen nicht schlecht stehen, dass dieses Auto wieder auftaucht, laut dem Zeitungsbericht waren die Diebe Einbrecher welche nach Geld gesucht haben und dabei zufällig den Fahrzeugschlüssel gefunden haben. Einbrecher welche in Büros von Suppenküchen einbrechen gehören vermutlich nicht unbedingt zur kriminellen Elite und um ein Auto ohne Papiere verkaufen zu können braucht man entsprechende Kontakte.

Im besten Fall findet man den Dokker dann mit leeren Tank auf irgendeinen Parkplatz wieder, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im besten Fall findet man den Dokker dann mit leeren Tank auf irgendeinen Parkplatz wieder, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Hoffentlich nicht wie oft in dem Milieu...abgefackelt um Spuren zu beseitigen. Vielleicht findet die Stadt ja eine günstige Lösung. Mmmm, die Grenze ist auch nicht weit weg denke ich mir. :think:
 
Na ja, als erstes werden die Diebe ja wohl die Beklebung entfernen und das Auto ins Ausland verschieben.
Das ist ein Dokker! Das ist alles aber kein lohnenswertes Diebesgut. Der wird irgendwo hingestellt, mit Pech noch abgefackelt. Das wars.

Immerhin: Die Diebe mussten sich erst die Schlüssel besorgen um einen Dokker zu klauen. Das geht bei BMW und Co. auch ohne Schlüssel :D
 
Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, daß @sponti68 aus Frankreich zu kommen scheint und demnach keinen direkten Kontakt zum bestohlenen Unternehmen aus Dresden haben wird, womit von ihm auch keine Rückmeldung zu erwarten sein wird.
Verm. hat den Artikel auch nur aus den Medien.

Deshalb habe ich eine Mail an den / die Geschädigten geschickt und sie auf diesen öffentlich sichtbaren Thread hingewiesen, damit eine Rückmeldung erfolgt und der Thread dann geschlossen werden kann.

1547734903100.png
 
Nicht, daß ich jetzt mißverstanden werden - Diebstähle und Straftaten verurteile ich.-_-

Aber ein Süppenküchen-Auto zu klauen, hat ungefähr den selben "Charme", wie wenn man einem Glochar die Betteldose abnimmt.....:blink:
 
Ich nehme an, das Auto wurde aus anderen Gründen als Bereicherung gestohlen. Vielleicht hängt es mit dem Reklameträger zusammen, den man aus sein "Geschäft" drängen will?
 
Vielleicht hängt es mit dem Reklameträger zusammen, den man aus sein "Geschäft" drängen will?

Von "Geschäft" im Sinne einer lukrativen Einnahmequelle kann hier wohl kaum die Rede sein.
www.eibi-dresden.de.

Es handelt sich um einen e.V. der u.a. auch auf Sachspenden der Dresdner Tafel e.V. angewiesen ist.
Also Menschen vom Typ "Idealist" die eher noch aus eigener Tasche zubuttern, um ihr soziales Engagement am Leben halten zu können.

Derzeit fahren sie mit ihren Privatfahrzeugen die warmen Mahlzeiten aus, weil der Dokker fehlt.
 
Wenn das Ding nicht wieder auftaucht, sollten wir uns hier gedanken machen, wie die wieder zu einem Dacia kommen. Dacia Deutschland anschreiben, das diese doch bitte so gütig sein könnten und ein neues Fahrzeug zur Verfügung stellen. Bei der Übergabe könnte “zufällig“ die Presse da bei sein. Eine Win, Win, Win, Win (Dacia, Presse, Supentafel, Suppenesser) - Situation....

Nicht gefragt ist nein gesagt....

Und wenn wir es hier initiiert hätten....;)
 
Von "Geschäft" im Sinne einer lukrativen Einnahmequelle kann hier wohl kaum die Rede sein.
www.eibi-dresden.de.

Es handelt sich um einen e.V. der u.a. auch auf Sachspenden der Dresdner Tafel e.V. angewiesen ist.
Also Menschen vom Typ "Idealist" die eher noch aus eigener Tasche zubuttern, um ihr soziales Engagement am Leben halten zu können.

Derzeit fahren sie mit ihren Privatfahrzeugen die warmen Mahlzeiten aus, weil der Dokker fehlt.
Bitte zwischen den Zeilen lesen. Geschäft war mit ("") versehen. Hätte ich "Vereinsgeschäft" schreiben sollen?
Übrigens, auch gemeinnützige "Betriebe" haben ihre Neider/Widersacher, weil sie das Vakuum eines echten Geschäfts ausfüllen (Marktverdrängung).
Beispiel Arbeiterwohlfahrt, ist ein eingetragener Verein (e. V.) der ebenfalls karitativ arbeitet, hinter dem ein Geschäftsmodell steckt. Auch die AWO betreibt in vielen deutschen Städten s. g. »Tafeln« und ist wie auch das Europäische Institut für Berufsbildung und Integration, das hinter der Suppenküche Dresden steht, im Handelsregister eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden immer sozial schwache bestohlen oder ausgebeutet, Reiche konnen sich teure Alarmanlagen und Wachdienste leisten.
Genau so ist es mit den Fahrverboten. Da wird nur der kleine Mann von betroffen. Wer genug Geld hat, gibt die alte Kiste ab und kauft sich mal kurz nen Tesla oder einen, der die neuen Umweltbestimmungen erfüllt..
Was der einfache Familienvater nicht kann. Der ist froh, seinen alten Diesel noch zu haben . Auch wenn er schrauben muß.
Schöne ungerechte Welt.:yes::D:lol::D:D:D:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.601
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück