Dacia Dokker eigenleben

wildergator

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo in die Runde,

mein Dacia Dokker (Benzin/LPG 75 kW ca 25.000 km aus 2018) als Camper ausgebaut hat mich heute morgen aus dem Schlaf gerissen.
Zündung war aus, Auto hat gepiept und Tachoelement hat vibriert.

Er lässt sich zwar Problemlos starten aber das Tachoelement blinkt und es piept.
Meine Frage in die Runde, bevor ich am Montag Dacia Assistance anrufen werde, hatte jemand bereits dieses Problem und eventuell Lösungsansätze? Wie sind eure Erfahrungen mit Dacia Assistence?
Ich bin aktuell in Ungarn und zerbreche mir den Kopf.

Ich hatte schon mit meinem AH in Deutschland telefoniert und die Batterie mal abgeklemmt, vergeblich.

Anbei zwei Videos:

Zündung aus
Laufender Motor

Vielen Dank!
Grüße aus Ungarn
Andreas
 
Ist irgendwas elektrisches, was nicht dem Originalzustand entspricht? Ist etwas, was gleichzeitig an der Bordsteckdose und dem Radio-USB angesteckt ist vorhanden?
Wurde etwas angeschraubt, wo die Schraube ein Kabel getroffen haben könnte?
 
Ich hatte schon mit meinem AH in Deutschland telefoniert und die Batterie mal abgeklemmt, vergeblich.

Da weiß ich auch keinen Rat, aber ohne Batterie ist das mehr als Ungewöhnlich.
Bei einem Zombi hilft es, einen Holzpflock mitten ins Herz zu Schlagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ist irgendwas elektrisches, was nicht dem Originalzustand entspricht? Ist etwas, was gleichzeitig an der Bordsteckdose und dem Radio-USB angesteckt ist vorhanden?
Wurde etwas angeschraubt, wo die Schraube ein Kabel getroffen haben könnte?

Bis auf das Radio ist alles unverändert. Das Radio wurde aber auch direkt nach dem Kauf getauscht. Ein Versuch wäre es jedoch Wert es auszubauen und zu schauen wie es sich dann verhält! Teste ich gleich.
 
Bis auf das Radio ist alles unverändert. Das Radio wurde aber auch direkt nach dem Kauf getauscht. Ein Versuch wäre es jedoch Wert es auszubauen und zu schauen wie es sich dann verhält! Teste ich gleich.
Bei den Radio-Anschlüssen musste ich damals Kontakte umlöten, weil die Steckerbelegung von Dacia irgendwie anders genormt war.
Bei mir leuchteten die Standlichtlampen - obwohl alles abgeschaltet war,- und das Radio wurde im Ruhemodus sehr warm ....
Nach umlöten,- Anleitung aus dem Netz - war alles OK !

Glück Auf
Nobby
 
@wildergator , hast schon eine Lösung, bzw. Ergebnis, woran es liegt, bzw. gelegen hat?
Wurde das Problem gelöst, bzw. wie wurde das Problem gelöst?

Vielen Dank für deine Informationen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@wildergator , hast schon eine Lösung, bzw. Ergebnis, woran es liegt, bzw. gelegen hat?
Wurde das Problem gelöst, bzw. wie wurde das Problem gelöst?

Vielen Dank für deine Informationen.

Guten Morgen,

was soll ich sagen. Ich hatte die Batterie erstmal abgeklemmt gelassen. Sonntag Morgen und Sonntag Abend habe ich die Batterie nochmal angeschlossen und die Symptome die auf den Videos zu sehen sind tauchten direkt wieder auf.

Montag wollte ich den Pannendienst rufen, schloss dafür die Batterie an und der Fehler war weg! Auto aufgetankt und den Rückweg nach Deutschland begonnen. Nach ca. 500 km kamen in Österreich neue Fehler hinzu. Tempomat fiel Weg, Beleuchtung fiel regelmäßig aus, Motorleistung kam und ging und noch einiges mehr.

Das Auto befindet sich nun seit gestern in der Werkstatt in Deutschland. Im Fehlerspeicher befand sich einiges, darunter das Batteriesteuergerät. Sobald ich ein endgültiges Urteil habe werde ich mich nochmal zu Wort melden.

Ich Danke erstmal allen für die Hilfe.

LG Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück