Diesel Dacia Dokker 90dci Fehlercode P1481

DokkerTaxi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker dci 90
Baujahr
2017
Guten Morgen an alle,
ich hab ne dringende Frage.. ich bin besitze einen Dacia Dokker dci90 als Rollstuhltaxi und seit heute morgen leuchtet die Motorkontrolleuchte, also ausgelesen, Gutmann Tester sagt 3x Fehlercode P1481 aber ohne Hinweistext.
Deshalb die Frage an euch, was bedeutet dieser Fehlercode? Alle anderen Internetrecherchen haben leider nichts ergeben.
Vielen Dank im Voraus.
 
Aus einem französischen Forum:

nach diag von einem freund bei renault defekt p1481 ist ein ventil, das das abgas steuert sie ist auf dem auspuff unter dem boden positioniert nach dem freund es passiert, dass es einen schlag von 40 wd und in der regel genug. Eine Rückfahrt in die Bretagne und nach mehr als 1000 km RAS

Das AGR-Ventil vielleicht? Du solltest es reinigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schon mal, ich werd mal nach dem AGR Ventil gucken, wenn es das nicht ist, werd ich wohl den :) besuchen müssen.
@wf schlechte Erfahrungen nicht, nur die nächste Dacia Werkstatt ist 20 km weg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sooo hab gestern noch beim :) angerufen, hab ihm alles geschildert, er meint das liegt daran das der Service in 2000 km dran ist. Samstag ist der Termin zum Service.
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Ich meld mich nochmal wenn es doch was anderes sein sollte ;)
 
Fehlercode P1418 bei Servicetermin ? Was es doch alles gibt.
denkend_smilie_0007.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück