Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Bongo0411 Bitte auf grün setzten! Habe heute mein Eisbär abgeholt.
Ist ein großen Unterschied zum 15 Jahren alten Berlingo (Diesel), so viel Technik und immer wieder piept oder blinkt was. Werde mich wohl am Wochenende damit beschäftigen müssen. Aber fährt sich sonst super, nur Berg auf leicht träge...

Anhänge

• 20250731_164137.webp
    20250731_164137.webp
    227,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20250729_173037_Chrome.webp
    Screenshot_20250729_173037_Chrome.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 43
Moin zusammen,

@Bongo0411

...und das nächste Update, dieses Mal in der App, 4 Tage nachdem ich diese Info schon vom Autohaus bekommen habe :cool: :lol:

Ich schaue mal in die Glaskugel:
App und Händler haben bei mir immer alle Termine eingehalten und diese auch immer richtig kommuniziert und angezeigt. Da haben wir wohl Glück gehabt :yes:
Am Ende haben wir von der Bestellung bis zur Auslieferung fast 5 Monate auf unseren Bigster gewartet und der Lieferzeitpunkt wurde uns am Tag der Bestellung (02.05.2025) mit Ende August von der ersten Minute richtig mitgeteilt.

Wir freuen uns auf jeden Fall MEGA
:)

Anhänge

• Screenshot_20250801_055445.webp
    Screenshot_20250801_055445.webp
    43,4 KB · Aufrufe: 32
Bestellliste Stand: 01.8.2025

Wieder 4 Auslieferungen und fast 60% der Autos sind bereits zu Hause !

Allen 4 stolzen jetzigen und kurz bevorstehenden Bigsterbesitzern, die ich jetzt ausgegrünt habe, wünsche ich viel Spaß mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt. Bei einigen Besitzern fehlen noch die Angaben über Fertigungsdatum! Bitte noch wegen der Statistik nachreichen, Danke!

Habe allen, die jetzt die FIN eingeben konnten den Status gegeben, dass ihr Auto produziert wurde!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

174 x Bigster ----- 128 x Hybrid155 ------30 x TCe140 ----- 12 x TCe130 4x4------ 5 x Hybrid G-140
104 x ausgeliefert--76 x Hybrid155-------21 x TCe140--------7 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
59,77 %-------------59,38 %----------------70,00%------------58,33 %---------------0,00 %

78 x Journey... 87 x Extreme..8 x Expression
Insgesamt sind 134 Bigster bereits gefertigt und 109 im AH angekommen: 25 werden also bald ausgeliefert!
69 x BiColor mit schwarzem Dach
149 x elektr. Heckklappe (64 Extremes haben sie dazubestellt)
125 x Panoramadach (42Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
48 x dolomit-grau...........24..............23.........................1......................31
44 x Indigo-blau..............31..............12.........................1......................31
31 x Zeder-grün................4..............26..........................1........................4
23 x Perlmutt-Schwarz..12................9...........................2
22 x Arktis-weiß.................9.............12...........................1........................3
5 x Terracotta-braun.........................3............................2........................0

Ich möchte hiermit nochmal auf das geplante Duster3igster Treffen am 31.8.25 hinweisen! Anhand der PLZ Karte seht ihr, wie gerecht der Treffpunkt (schwarzer Punkt) bezüglich des Mittelwertes aller PLZ-Daten (gelber Punkt) gewählt wurde, die nur ca 65 km voneinander entfernt liegen! Anmeldemöglichkeit findet ihr hier!

Neues zur pdf-Anlage! Da ich nicht mehr die "Überschriften" (Zeilen-und Spalten) in der pdf angeben kann, habe ich die aktuelle Zeilennr als 2.Spalte ausgegeben. Erst in der 3.Spalte kommt dann die Nr der Anmeldung, die jeder Besteller ja beibehält.
Bei den maßgebenden Spalten für die Ausrechnung der Statistik (Spalten P-U) habe ich diese Spaltenbezeichnung in die Überschriften der Spalte eingefügt, sodass dann die Auswertung verständlich wird!

Anhänge

Mein Lieferdatum ist nun vom 31.07 - 03.08 und nicht mehr vom 21.07 - 03.08! Jedoch noch immer auf dem Weg ins Verteilzentrum. Keine Ahnung, ob er aus Rumänien über Neuseeland geschickt wurde. Aber am 02.07 produziert und noch immer auf dem Weg ins Verteilerzentrum. Puuh :(
Bei mir ähnlich, seit dem 09.07.25 auf dem Transport zum Verteilzentrum und nichts bewegt sich mehr Mein Händler weiss auch nichts

Hallo Zusammen,

am 24.07. erfolgte die Bestellung unseres Dacia Bigster 155 Hybrid Extreme, ausgeführt in Zweifarblackierung Dolomitgrau, ohne Panoramadach, jedoch mit Winter-Plus-Paket, City-Paket und elektronischer Heckklappe.

Unser Standort befindet sich im Kreis Ravensburg, Postleitzahl 88212.

Gegenwärtig beschäftigt uns die Machbarkeit einer Nachrüstung einer Anhängerkupplung, ohne die auf der Dacia-Website beworbene Vorbereitung (Anhängerkupplung-Querträger). Wir sind unsicher, da diese Option zum Zeitpunkt unserer Bestellung nicht zur Auswahl stand. Ebenso war die Haifischantenne in der Extreme-Version zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auswählbar, weshalb wir davon ausgingen, dass diese in der Extreme-Version enthalten ist, wie es auch auf den Bildern dargestellt wird.

In der Ausstattungsliste ist die Haifischantenne aufgeführt.

Unser Plan ist es die Anhängerkupplung nach zu rüsten, wobei wir uns aufgrund der Kosten gegen unseren Autohändler entschieden haben.

Kann uns hier möglicherweise jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
??? Der Extreme hat IMMER das Panoramadach und die Haifischantenne und dieses ist auch nicht abwählbar! Fazit : du hast keinen EXTREME

Die Option des Panoramadachs war in der Konfiguration für einen Betrag von -500 € abwählbar.

Die Haifischantenne ist seit kurzem auch für die Extreme-Ausstattung anwählbar, obwohl es keinen Sinn macht, da sie ja wohl enthalten ist und es gibt neue Optionen für die Anhängerkupplung seit dem Zeitpunkt unserer Bestellung.

Deshalb verwirrt uns das ein wenig und hilft uns aber bei der Sache mit der neu auswählbaren Anhängerkupplung-Querträger nicht weiter.

Anhänge

• 20250801_221855.webp
    20250801_221855.webp
    88,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt auch die FIN in die App eingeben.
Auto wird aber noch grau dargestellt.
Alle 3 Wochen bekomme ich eine Wasserstandsmeldung vom Autohaus.
Bin mal gespannt, was kommende Woche da drin steht.
Laut App soll er jetzt erst zwischen dem 20.10 - 02.11 bei uns in Bochum (44787) eintreffen. Hat sich also um zwei Wochen nach hinten verschoben.

Was hast du für ein Auslieferungsdatum? Meines endet morgen,den 03.08
Meines hat sich heute wieder einmal nach hinten verschoben
So langsam werde ich ungehalten... Wir waren mal im Juli in der Auslieferung... Es kann ja wohl nicht so lange dauern, ein Auto von Rumänien nach Deutschland zu verbringen ...

Anhänge

• Screenshot_20250802_083442_Chrome.webp
    Screenshot_20250802_083442_Chrome.webp
    36,9 KB · Aufrufe: 26
Nochmal , da sind jetzt Werksferien und vor September ist mit frischen Bigster's in der Auslieferung nicht zu rechnen

Leider vermute ich das unser OnkelB hier teils mit wilden Vermutungen um sich schmeißt, bezogen auf unseren Post.

Trotz alledem, Dankeschön

Das sind keine Vermutungen sondern Tatsachen ! Dein Auto hat es leider vor den Ferien ,warum auch immer , nicht auf den Transporter geschafft und wird wahrscheinlich im September geliefert

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.905
Mitglieder
76.827
Neuestes Mitglied
lani81
Zurück