Dacia Assistance = Tschüß ADAC?

Seit dem ich Führerschein habe ( Mitte der Achtziger Jahre ) bin ich ADAC Plus Mitglied und das für 79 Euro im Jahr. Meine Frau ist mit eingetragen im Vertrag...
Interessehalber...
Wir zahlen, wie weiter oben zu lesen, 109 € als Plus-Mitglieder im Partnerprogramm.
Bedeutet also, dass die Preise für Neukunden steigen, die Bestandskunden aber dauerhaft ihren Einstiegspreis zahlen?
Selbst mit Schwerbehinderung kostet das genannte Paket heute 97 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne wurde ich bei der Inspektion gefragt ob ich im ADAC bin - was ich bin.

Darauf hin meinte das Autohaus ich wäre mit der Dacia Assistance doppelt versichert und hat das aus dem Inspektionspaket genommen (Achtung, 1x raus, immer raus, wichtig falls man Auto verkaufen will...)

Und schon wieder 20€ weniger auf der Rechnung! :)

Schön dass man bei Dacia frei entscheiden kann, und nicht zwanghaft doppelt versichert sein muss damit der Hersteller seine ADAC-Statistik fälscht.
 
Nein, das kann durch die nächste Inspektion wieder aktiviert werden, diese Aussage ist falsch!



Schön das dies immer wieder behauptet wird, es wäre doch schön, wenn da auch mal jemand den Beweis für liefert.
Ist doch im großen und ganzen klar - Alles was nicht in der Pannenstatisk beim ADAC auftaucht ist "gut"! bei einer Aktivierung muss man doch erstmal gefragt werden oder? und somit melde ich mich ab von diesem Thema!!!!
 
Ich bin seit Jahren ADAC-Plus Mitglied. Ich war sehr positiv überrascht, dass die Gelben Engel nicht nur problemlos kamen und halfen, wenn ich sie rief, sondern auch mehrfach, wenn meine Frau ihre Unterstützung brauchte. Dabei ist sie nicht in der Mitgliedschaft inbegriffen. Ach ja, und als Beifahrer mit Fremdfahrzeug unterwegs, haben sie auch schon geholfen ohne Zusatzkosten.Wegen größerem Leistungsumfang, guten Erfahrungen mit den Pannenhelfern und der Kulanz bin ich nie zu Pannenhilfen einer Versicherung gewechselt.
Den Dacia-Pannenservice werde ich hoffentlich noch lange nicht testen müssen. Wenn sich dann aber die Gelegenheit aufzwengt, mach ich es wohl um die Erfahrung mit meinen ADAC-Erfahrungen vergleichen zu können.
 
Ich arbeite für eine Autovermietung und mache für Porsche,Renault,Ford ,Iveco,bmw etc. die Assistant und ich muss bis vor die Haustür oder Standort des Kunden liefern und das 24/7! rund um die Uhr!
Selbst für den adac!
 
Hallo,
die ADAC Mitgliedschaft auf jeden Fall behalten, denn auf Renault und DACIA ist kein Verlass!
Die Batterie meines Dacia Logan hat nach 2 Jahren (!), innerhalb er 3 jährigen Garantiezeit, den Geist aufgegeben!
ADAC hat geholfen, Renault / DACIA Vertragswerkstatt hat eine Ersatzbatterie für 203,00 EUR angeboten !
Erst durch eine massive Beschwerde bei der Deutschen Zentrale in Brühl, hat man gnädigerweise Kulanz mit 1 EUR Eigenanteil die Garantie erfüllt !
Neueste Misere > 3 Tage nach Ablauf der Garantiezeit , blockiert das Zündschloss !
ADAC hat mich kostenlos zur Renault / DACIA Vertragswerkstatt angeschleppt !
Nach 12 Tagen ( ! ) Reparaturzeit erhielt ich die Rechnung für das neue Zündschloß fast 300 EUR !
Seit 4 Wochen versuche ich über Brühl eine Kulanzregelung zu bekommen, bisher Fehlanzeige.
 
Ich habe noch keinen gefunden, der mehr bot für weniger geld, oder auch fürs selbe geld.
Ausserdem interessiert mich persönlich nicht, ob der verein bei der Autoverwertung schummelt oder nicht, mir ist wichtig dass die ihre versprechen im leistungsfall einhalten und da hatte ich seit 1996 kein einziges Problem. Wem natürlich wichtiger ist, das die winterreifenbewertung stimmt und die Pannenhilfe egal ist der soll natürlich kündigen :lol::lol::lol:wie gesagt icb habe natürlich auch nacb alternativen gesucht, aber keiner, auch nicht meine Versicherung hat mir den gleichen umfang geboten und wenn dann fürs selbe geld oder teurer, also bleib ich beim ADAC, denn das wofür ich bezahle, erledigt er ohne Probleme, alles andere interessiert mich nicht.... Aber das ist nur meine Meinung

… solange die ADAC-Mitgliedschaft unterm Sonnenschirm im Shopping-Center den Passanten angedreht werden muss, bin ich von der Notwendigkeit einer Mitgliedschaft im ADAC nicht überzeugt.
Ich fahre nun seit 50 Jahren recht viel, und habe den ADAC noch nie gebraucht.
Ich werde ihn auch in Zukunft nicht in Anspruch nehmen.
 
… solange die ADAC-Mitgliedschaft unterm Sonnenschirm im Shopping-Center den Passanten angedreht werden muss, bin ich von der Notwendigkeit einer Mitgliedschaft im ADAC nicht überzeugt.
Ich fahre nun seit 50 Jahren recht viel, und habe den ADAC noch nie gebraucht.
Ich werde ihn auch in Zukunft nicht in Anspruch nehmen.
Ist doch auch okay. Ich hab ihn schon öfter gebraucht. Ausserdem werben auch die anderen unterm Sonnenschirm um Kunden....
 
Hallo,
die ADAC Mitgliedschaft auf jeden Fall behalten, denn auf Renault und DACIA ist kein Verlass!
Die Batterie meines Dacia Logan hat nach 2 Jahren (!), innerhalb er 3 jährigen Garantiezeit, den Geist aufgegeben!
ADAC hat geholfen, Renault / DACIA Vertragswerkstatt hat eine Ersatzbatterie für 203,00 EUR angeboten !
Erst durch eine massive Beschwerde bei der Deutschen Zentrale in Brühl, hat man gnädigerweise Kulanz mit 1 EUR Eigenanteil die Garantie erfüllt !
Neueste Misere > 3 Tage nach Ablauf der Garantiezeit , blockiert das Zündschloss !
ADAC hat mich kostenlos zur Renault / DACIA Vertragswerkstatt angeschleppt !
Nach 12 Tagen ( ! ) Reparaturzeit erhielt ich die Rechnung für das neue Zündschloß fast 300 EUR !
Seit 4 Wochen versuche ich über Brühl eine Kulanzregelung zu bekommen, bisher Fehlanzeige.

Da werden Äppel mit Birnen verglichen:
Was hat eine mögliche Gewährung von Kulanz mit dem ADAC zu tun? Nix
Aber der ADAC kostet zusätzlich auch was, oder bist Du Ehrenmitglied?
 
… solange die ADAC-Mitgliedschaft unterm Sonnenschirm im Shopping-Center den Passanten angedreht werden muss, bin ich von der Notwendigkeit einer Mitgliedschaft im ADAC nicht überzeugt.
Ich fahre nun seit 50 Jahren recht viel, und habe den ADAC noch nie gebraucht.
Ich werde ihn auch in Zukunft nicht in Anspruch nehmen.
du trittst nur Vereinen bei, die du auch "brauchst"?

Ich bin in einem:
  • Sportverein
  • Computerclub
  • Förderkreis meiner (ehem.) Schule
  • ADAC
  • DJH (Jugendherbergen)

Wenn ich darüber nachdenke wie oft ich diese Vereine "brauche".... mmmmhhhhh.... :think:
,
 
du trittst nur Vereinen bei, die du auch "brauchst"?

Ich bin in einem:
  • Sportverein
  • Computerclub
  • Förderkreis meiner (ehem.) Schule
  • ADAC
  • DJH (Jugendherbergen)

Wenn ich darüber nachdenke wie oft ich diese Vereine "brauche".... mmmmhhhhh.... :think:
,

Genau....:yes:
 
Ich fahre nun seit 50 Jahren recht viel, und habe den ADAC noch nie gebraucht.

Ich bin noch keine 50 habe den ADAC aber schon oft gebraucht.
Sogar meine zehnjährige Tochter ist schon dort Mitglied, der ADAC kümmert sich ja nicht nur um dien Auto sondern unterstützt bei jeder Art von Reise und natürlich, wie bei jeder Versicherung, ich hoffe auch wir brauchen das nie.
 
Ich hab gleich 3 davon:
Dacia Mobilitäts Garantie (gratis, brauch ich nicht)
Schutzbrief meiner Autoversicherung (gratis, brauch ich nicht)
und last not least den ADAC, seit 40 Jahren!
In den ersten 20 Jahren nie gebraucht, dann doch mal ab und an.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, den ADAC zu kündigen.
Ist wie mit vielen Versicherungen, man hofft das man sie nie braucht, aber im Schadensfall ist man sehr gut versorgt.
 
Ich bin auch schon seit Urzeiten im ADAC.......hab´die (bisher) in all den Jahren erst 1x gebraucht.
Das war noch zu Kadett E Zeiten.
Und was machen die? Schicken mir eine gelbe Engelin! Ne Frau...!!!

Und was macht das Mädel ? Kriegt die olle Karre auch wieder ans Laufen! ;):)

Als der Skandal um den ADAC war, hab´ich auch mal ans Austreten gedacht. Aber der einzelne Strassenwachtfahrer
kann nix fürs Missmanagement in der Vorstandsetage.
Da stinkt -wie so oft- der Fisch vom Kopf her.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück