Dacia Assistance = Tschüß ADAC?

fingus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort 1.6L SCE100
Baujahr
2018
Ich habe den Lodgy mit 6 Jahren Garantie genommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man während der Garantiezeit Anspruch auf kostenlose Pannenhilfe durch die Dacia Assistance.

Es würde doch jetzt Sinn machen für diese Zeit die ADAC-Plus-Mitgliedschaft zu kündigen oder was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
Den ADAC zu kündigen halte ich sowieso grundsätzlich für eine gute Alternative :D (Ich habe es nach 20 Mitgliedschaft gemacht!)
So wie die in der Vergangenheit die Leute angeschi..en haben, scheint mir der ganze Verein höchst unseriös.
Da gibt es andere Automobilvereine die preiswerter sind und teilweise trotzdem mehr Leistung bieten.
Zu Deiner Frage:
Wenn es Dir nur auf die Hilfe im Pannenfall ankommt, könnte die Dacia Assistance reichen. Automobilclubs, haben aber meist noch weitere Angebote. Z.B. Heimholung bei Erkrankung des Fahrers etc.
Da solltest Du Dir nochmal durchlesen, welche Leistungen Dacia bietet und ob Dir diese Leistungen reichen.....
 
Es würde doch jetzt Sinn machen für diese Zeit die ADAC-Plus-Mitgliedschaft zu kündigen oder was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Ich habe die ADAC-Mitgliedschaft gekündigt, weil mir der Verein verlogen erschien. Als Alternative habe ich einen Schutzbrief von meiner Autoversicherung gewählt.

Die Assistance schütz Dacia davor, zu häufig in der Pannenstatistik aufzutauchen, so wie @* es schon beschrieben hat. Machen alle anderen Hersteller genau so, in sofern verfälscht sie nicht das Bild. Ich würde sie auch anfordern. Ich kenne aber auch Berichte, dass keine Hilfe möglich war. Dafür habe ich den Schutzbrief.
 
Wir haben die ADAC Mitgliedschaft erweitert, wegen unseren vielen Wowa Touren.
Zudem haben wir schon 3 mal die Sb beim Wildunfall vom ADAC erstattet bekommen.
Wir fahren zu 90 Prozent durch Waldgebiete und an Feldern und Wiesen vorbei, da hat man schnell mal was erlegt.
 
Den ADAC zu kündigen halte ich sowieso grundsätzlich für eine gute Alternative :D (Ich habe es nach 20 Mitgliedschaft gemacht!)
So wie die in der Vergangenheit die Leute angeschi..en haben, scheint mir der ganze Verein höchst unseriös.
Da gibt es andere Automobilvereine die preiswerter sind und teilweise trotzdem mehr Leistung bieten.
Zu Deiner Frage:
Wenn es Dir nur auf die Hilfe im Pannenfall ankommt, könnte die Dacia Assistance reichen. Automobilclubs, haben aber meist noch weitere Angebote. Z.B. Heimholung bei Erkrankung des Fahrers etc.
Da solltest Du Dir nochmal durchlesen, welche Leistungen Dacia bietet und ob Dir diese Leistungen reichen.....
Ich habe noch keinen gefunden, der mehr bot für weniger geld, oder auch fürs selbe geld.
Ausserdem interessiert mich persönlich nicht, ob der verein bei der Autoverwertung schummelt oder nicht, mir ist wichtig dass die ihre versprechen im leistungsfall einhalten und da hatte ich seit 1996 kein einziges Problem. Wem natürlich wichtiger ist, das die winterreifenbewertung stimmt und die Pannenhilfe egal ist der soll natürlich kündigen :lol::lol::lol:wie gesagt icb habe natürlich auch nacb alternativen gesucht, aber keiner, auch nicht meine Versicherung hat mir den gleichen umfang geboten und wenn dann fürs selbe geld oder teurer, also bleib ich beim ADAC, denn das wofür ich bezahle, erledigt er ohne Probleme, alles andere interessiert mich nicht.... Aber das ist nur meine Meinung
 
Wir sind ADAC Mitglieder, weil die Mitgliedschaft nicht fahrzeug- sondern personengebunden ist.
Egal, mit welchem Auto ich fahre, ich bin abgesichert.
Und ich kann immer wieder Fahrsicherheitstrainings zu günstigen Konditionen absolvieren- sehr empfehlenswert übrigens.
Ich bekomme Vergünstigungen beim Campen, beim Tanken usw., das ist zwar nicht viel, aber ich nehme es gerne mit.
Wir haben mit den Versicherungsschutzbriefen schon negative Erfahrungen machen dürfen und wissen seit dem, daß sie eben nicht das Gleiche sind, wie eine ADAC Mitgliedschaft.
 
Zudem haben wir schon 3 mal die Sb beim Wildunfall vom ADAC erstattet bekommen
Kleiner Tip: Beim Versicherer gibt es auch Teilkasko ohne SB und Schutzbrief. Es lohnt sich, die Preise zu vergleichen.

Der HUK-Schutzbrief für 7€ hat unseren Wohnwagen und die Reste von Zugfahrzeug schon vom Atlantik heimgekarrt, nach dem ein wildgewordener Bretone unseren Megane geküsst hat. Nach einem Anruf kommt der Rückruf vom ADAC, der das alles abwickelt.

Die Assistance hab ich in all den Jahren nie gebraucht. Der Duster läuft, und läuft, und läuft....
 
Wenn man aber bei Renault auch die Inspektion gemacht hat, dann bekommt man ja auch die Mobilitätsgarantie.
Heißt das nicht das man doch einen Ersatzwagen bekommt in diesem Fall?
Die Assistance verspricht "Mobilitätslösungen, damit Sie Ihre Reise fortsetzen können", nicht explizit einen Leihwagen. Kann auch eine Bahnfahrkarte sein.

Müsste man sich mal alles ganz genau durchlesen.
 
Die Assistance verspricht "Mobilitätslösungen, damit Sie Ihre Reise fortsetzen können", nicht explizit einen Leihwagen. Kann auch eine Bahnfahrkarte sein...

Macht ja auch Sinn - du mit Familie und das Auto bis Unterkante Dach vollgepackt auf dem Weg in den Urlaub....
Wünsche dir dann viel Spaß beim schleppen...
 
Die Assistance verspricht "Mobilitätslösungen, damit Sie Ihre Reise fortsetzen können", nicht explizit einen Leihwagen. Kann auch eine Bahnfahrkarte sein.

Müsste man sich mal alles ganz genau durchlesen.
Da steht:
Bei einer Panne hilft Ihnen unser Service-Center sofort weiter:

  • Pannenhilfe vor Ort oder
  • Abschleppen in die nächste Dacia Werkstatt
  • Hotelübernachtung
  • Organisation der Weiterreise
  • Ersatzwagen
  • Ersatzteilversand im Ausland
Von Zugfahrkarte ist nicht die Rede.
 
"Organisation der Weiterreise" kann so ziemlich ALLES bedeuten.
Es steht aber auch Ersatzwagen da. Das kommt vielleicht drauf an um was es geht. Bin ich auf der Heimfahrt von einem z.B. Messebesuch liegen geblieben und der Wagen soll morgen wieder fertig sein, hätte ich kein Problem mit dem Zug weiter zu fahren. Bin ich dagegen mit Kind und Kegel im Urlaub unterwegs,dann würde ich auf den im Text benannten Ersatzwagen bestehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück