Dacia 1,4 Ltr.

• Ersteller Ersteller am3nov63
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

Da bei den heutigen Benzinpreisen, selbst die Leute mit den dicken Autos nur noch über die Autobahn kriechen, bin ich meistens auf der Überholspur wenn ich richtig Gas gebe. Also mir reicht der 1,4er MCV und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Gruß hoRst :rolleyes:

:D:D:D:D das musste ich mir einfach noch einmal kommentieren, finde das zu schön :)

eigentlich sollte mein neues auto ja zeitgemäß deutlich unter 10l verbrauchen, ist mir als handwerker mit ständigem materialtransport aber leider nicht vergönnt.:angry:

reichen 1,4 Liter Motor?

Die Frage wird Dir nur eine Probefahrt beantworten können.
Jeder hat ein anderes Fahrverhalten und wünsche.
Der MCV ist mit Sicherheit kein Rennwagen und das will hier auch kaum einer.
Aber ich persönlich halte den 1,4er für zu knapp bemessen.
Für die Fahrt zum Kindergarten und zurück ok aber beim Reisen und auf der Landstaße mal eine LKW überholen.....
....brauchst Du dann doch etwas mehr Luft.
Also ich habe mich für den 1,6 MPI (87 PS) entschieden und das ist manchmal auch schon eng zum überholen (kurz Sprint).Zum mitschwimmen im Verkehr und auf langstrecken Reisen alles im grünen Bereich.
Aber wer mal auch etwas flotteren Fahrstil auf den Asphalt legen will kommt an die größen Maschinen nicht vorbei.
Aber wie gesagt das ist meine rein persönliche Meinung und Eindruck.
Und für Anhängerbetrieb sollten immer Reserven dabei sein.
Ich habe kein Ackerhacken und somit völlig zufrieden.

Gruß Klaus

Ohne Beladung kann ich mir den 1,4 l Motor noch so gerade vorstellen. Aber der MCV ist groß; da passt richtig was rein. Und voll beladen (ob mit Gepäck oder 7 Personen) ist so ein Kombi mit dem 1,4 l Motor eindeutig untermotorisiert. Hängt eben von der Art der Nutzung ab.

Bei einer Probefahrt würde ich daher richtig viele Copiloten einladen und, wenn möglich, einen kurzen Abstecher auf die nächste Autobahn machen. Da klärt sich's dann!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück