Dachträger Lodgy

acco

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte kurzfristige Beratung: Nächste Woche geht es mit Sack und Pack in den Urlaub. Welche Dachträger passen auf meinen Dacia Lodgy BJ 2017? Die Originalteile sind mir, ehrlich gesagt, etwas zu teuer. Könnt ihr mir eine mittelpreisige Alternative empfehlen? Sind die Dachboxen genormt, sodass sie auf jeden Träger passen? Ich würde mir für den Urlaub gern eine leihen, die wäre allerdings original von Volvo...

Vielen Dank!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Update: hab jetzt den menabo pick-up für 85€ bestellt und hoffe, dass die Box da rauf passt. Danke für die ausführliche Hilfe hier :*
 
Liebe(r) acco,
ich weiß nicht, ob Dir tatsächlich per PN geholfen wurde – mein Verdacht liegt aber nahe, dass Du Dir selbst geholfen hast. Das ist soweit ja in Ordnung. Dann aber diesen Kommentar "Danke für die ausführliche Hilfe hier :*" drunterzuschreiben, finde ich absolut gar nicht in Ordnung. Was erwartest Du eigentlich von einem Forum wie diesem hier? Dass alle darauf warten, Dir endlich helfen zu dürfen und sich wie die Geier darauf stürzen, Dich mit Antworten zu bombardieren? Mal ehrlich: wenn Du eine Dienstleistung erwartest, dann geh' zu deinem freundlichen Dacia-Dealer und lass Dir da ganz kompetent was aufschwatzen. Oder aber Du hast einfach mal ein bisschen Geduld und im Hinterkopf den Gedanken, dass hier niemand professionell angestellt ist, um Dir zu antworten – denn dass hier so gar niemand antwortet, kommt so gut wie nicht vor. Und last but not least: Versorge bitte die Gemeinde hier vorab mit Informationen – z.B. ob dein Auto eine Dachreling besitzt u.ä. Ohne genaue Vorabinformationen bekommst Du auf so gut wie keine technische Frage eine passende Antwort.
Nach solchen Kommentaren wie dem eben erwähnten könnte es für Dich aber auch weiterhin schwer werden, eine freundliche Antwort zu erhalten. Wie man in den Wald hineinblafft...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da du ja leider keinen Einblick in meine Nachrichten hast, wird dir dieses Mysterium wohl auf ewig unerschlossen bleiben. Mein Seelenheil hängt nun auch nicht davon ab, ob ich in irgendeinem Forum beliebt bin. Macht’s gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück