Dachreling - Querträger die gleichen, wie beim Alten?

cgw82029602

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo,

ich habe einen neuen Duster und suche passende Querträger für verschiedene Anlässe. Meine Frage; ist die Dachreling beim neuen Duster die gleiche, wie beim Alten? Denn dafür gibt es massig Angebote, allerdings für den neuen habe ich bisher nur eines gefunden (lz parts für 150 EUR).

Danke für eure Antwort im Voraus!

Gruß
Christian
 
Moin,

welcher ALte ist gemeint?
Ph. 1 hat eine andere Reeling als Ph.2

Die Träger vom Ph. 1 passen wohl auch auf den Duster II.
Und da ist das Angebot recht großzügig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, hatte ich vergessen genauer zu schreiben. Ich meine den Duster I Phase II, der wohl laut meiner eigenen Recherche (hatte leider keinen eigenen), auch schon eine recht "wuchtige" Reling hatte.

Tom sagte doch:
Die Träger vom Ph. 1 passen wohl auch auf den Duster II
Wäre super wenn die passen, und noch besser, es könnte jemand testen der die alten Dachtäger hat und den neuen Duster 2.

LG
 
Moin,

bei vielen Dachträgern steht inzwischen dabei "passt auch für Duster II >12/2017.
So etwas habe ich bestellt.

Geliefert wurde ein Dachträger wo in der dazu gehörenden Listen nur der Duster I bis 2013 drin steht.
Paßt aber auch an den Duster II.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ok, danke für die Info! Ich bestell dann jetzt mal die Nummer 2 und geb euch dann Bescheid.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Oh, danke! Hab jetzt die aguri für 89€ bestellt. Nummer 1...
 
Berichte dann bitte! Ob es passt, oder ob du es zurück geschickt hast.
Und wenn noch passgenaue Tönungfolie findest bist mein Held ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich stell nen paar Fotos ein. Tönungsfolie brauch ich nicht, ist vom Werk aus getönt (sogar recht dunkel)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo, der günstiger für 69€ ja und schon ausprobiert. Passt! Allerdings ab 100 KM/H höhrbare Windgeräusche. Heute ist zweite gekommen. Probiere ihn nachher aus und entscheide mich dann. Ich stelle dann auch noch ein paar Fotos ein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Guten Morgen,

sooo..... Es passt nur einer und zwar der günstigere für 69€ (Fotos folgen). Der, der für den Duster Phase I passen soll, passt zwar von der Aufnahme der Rehling, aber nicht von der Breite her!!! Da es ein Modell ist, welches zwischen der Rehling ist, ist dies entscheidend. Anders sieht es vielleicht aus, wenn er drüber geht.

Im ersten Moment war ich ein bisschen enttäuscht, da ich mich eigentlich schon auf den schwarzen von Aguri eingeschossen hatte. Aber im zweiten Moment bin ich ganz froh, denn:

- Er ist ganz "dacia-like", nämlich günstig funktional und ohne große Schwächen
- Er sieht gut aus
- Er ist leise (nur bei starken Gegen- oder Seitenwind hört man ein Rauschen (ähnlich dem im normalen Auto, wenn auf der Autobahn viel Seitenwind ist) und auch erst ab 100 KM/H
- Er ist sehr flach

Bitte nur auf die Montage achten!!! Die Anleitung ist falsch! Der Träger hat im Seitenprofil eine Tropfenform und laut Anleitung soll die Spitze des Tropfens nach vorn und der dicke, runde Teil nach hinten. Bitte installiert ihn anders herum; ist leiser und wird von allen anderen Herstellern (Thule, usw.) auch so vorgegeben.

Hoffe, dass es euch ein wenig hilft und Fotos folgen Heute noch...
 
Zurück