Dachgepäckträger

CUX-HL777

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo Dacianer,

ich hab mir einen Dacia Logan MCV gekauft,der hat aufen Dach die Gepäckträger direkt aufgeschraubt.
Nun meine Frage : ist das NORMAL so ?
Ich stelle dazu mal Bilder mit ein

20160509_183501.jpg

Ja. Es gibt den MCV entweder OHNE Reling oder mit.
Und wenn man keine Reling hat, dann nimmt man solche Grundträger, die Reling plus Grundträger ersetzen.

Aber exotisch sehen die schon aus, ich kannte bisher nur die, die im Türrahmen verankert waren... . Die sind ja fest mit der Karosse verschraubt...

Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk

Aber exotisch sehen die schon aus, ich kannte bisher nur die, die im Türrahmen verankert waren... . Die sind ja fest mit der Karosse verschraubt...

Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk

Die sind an den originalen Stellen verschraubt, wo auch die Dachreling verschraubt wäre. Nur hinten fehlt ein dritter Grundträger. ;)

Sehr geiles Konstrukt, ob das wirklich offiziell ist? Wenn du die letztendlich kaum brauchst?!? erhöhen Die nur unnütz den Luftwiderstand/Benzinverbrauch.

Ja, dass ist normal, wenn nicht die Dachreeling drauf ist.

Die kann man nachrüsten. Hier der entsprechende Thread mit Bildern und Preisen in den Beiträgen.

Außer der Dachreeling (mit Querträgern bei bedarf) und deinen Dingern gab es noch eine Dachgalerie für die VAN-Version des alten MCV.

Hallo Dacianer,

ich hab mir einen Dacia Logan MCV gekauft,der hat aufen Dach die Gepäckträger direkt aufgeschraubt.
Nun meine Frage : ist das NORMAL so ?
Ich stelle dazu mal Bilder mit ein

Anhang anzeigen 22536
Alles richtig gemacht! Habe ähnlichen Gepäckträger seit Jahren von Renault drauf nur Du kommst damit nicht in jede Waschstraße. Solltest Du gelegentlich Radfahrer sein,
Hier : Unitec 75318 Dachlift Evolution Dachträger für 2 Fahrräder: Amazon.de: Auto
noch ein Tip so nebenbei. Übrigens Antenne anbinden denn die klappert wärend der Fahrt.
Gruß Jensemann

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück