Dab +

laut welchen Papieren soll er definitiv DAB+ haben .....?
Kaufvertrag mit genauer Ausstattungsbeschreibung?

Und dann kommt es auch darauf an wann der Duster gefertigt wurde.
Ab November 2018 werden im Duster Navis mit DAB + verbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wie komme ich dort hin ?
Hier mal was zum Micom-Manager

Kurz erklärt: Das ist der Test-Mode

DAB: DAB ist aktiviert, wenn ein entsprechender Tuner im Media Nav vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratze weißt du nicht wie man nach der Firmware nachschaut? Steht auch in der Bedienungsanleitung. Einfach lesen hilt. Trau dich :hammer:
 
Meiner wurde im November 2018 gebaut und hat auch kein DAB+
Somit ist diese Aussage hier doch relativ offen für Spekulationen wann genau man entschieden hat ein neues MNE einzusetzen.
 
Recht hast du, da würde ich auch auf alle Fälle drauf bestehen!
Kannst Du mal nach der Softwareversion gucken und uns mitteilen? Zu finden bei Einstellung.
Dann kann man wenigstens schon mal sagen welches Media Nav du hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wie komme ich dort hin ?
Den Micom-Manager würde ich erstmal sein lassen, DAB muss so erkennbar sein wenn es das hat!

P.S. Bei mir stand z.b. kein DAB im Kaufvertrag mit drin, aber diese Smartphone Integration, demzufolge wusste ich bis zur Übernahme des Wagens das es zu 99% das neue Late2018 mit DAB sein muss. Aber 1% spannend war es dann trotzdem noch am Tag der Übernahme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei den ganzen rumgeeiere ist immer noch nicht sie Softwareversion bekannt MNE oder MNE2.:)
Kann man das bei der Tread Eröffnung nicht mit angeben?
So berut es alles wieder auf Vermutungen wo man so gut wie keine vernünftige Hilfestellung gegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal auf die Anzeige FM oben links auf dem Monitor. Danach öffnet sich ein Fenster mit DAB+.
Anklicken und anschließend Sendersuchlauf starten. Habe vor 2 Wochen den Duster bekommen und habe auch erst gesucht.
 
Hallo, ich bin zwei Logan MCV II Stepway, Diesel und Benziner, zur Probe gefahren, einer hatte DAB der andere nicht, beide beim deutschen Dacia Händler mit weniger als 5.000km.
Woran liegt das?
 
Hallo, ich bin zwei Logan MCV II Stepway, Diesel und Benziner, zur Probe gefahren, einer hatte DAB der andere nicht, beide beim deutschen Dacia Händler mit weniger als 5.000km.
Woran liegt das?

Ich vermute mal, der eine hatte ein DAB fähiges Radio eingebaut und der andere nicht. Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung

Wieder mal so eine absolut überflüssige Frage hier im Forum. Frag doch einfach den Händler danach. Man, man, man.........
 
Ich vermute mal, der eine hatte ein DAB fähiges Radio eingebaut und der andere nicht. Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung

Wieder mal so eine absolut überflüssige Frage hier im Forum. Frag doch einfach den Händler danach. Man, man, man.........
Da bei der Ausstattungsvariante Stepway in beiden Fällen das Media-Nav Evolution verbaut wurde, finde ich die Frage nicht überflüssig, Entschuldigung, das ich sie gestellt habe, ich werde versuchen, sollche sinnlosen Fragen an den Händler zu richten.
Danke für die aufschlussreiche Belehrung!
 
Da bei der Ausstattungsvariante Stepway in beiden Fällen das Media-Nav Evolution verbaut wurde, finde ich die Frage nicht überflüssig, Entschuldigung, das ich sie gestellt habe, ich werde versuchen, sollche sinnlosen Fragen an den Händler zu richten.
Danke für die aufschlussreiche Belehrung!
Nicht die Frage selbst ist sinnlos, nur sie HIER im Forum zu stellen ist sinnlos.

Du steigst bei einem Händler nach einer Probefahrt aus einem Auto und hast noch Fragen. Aber anstatt das Du diese Fragen sofort dem Händler stellst, der sie Dir wahrscheinlich SOFORT hätte beantworten können da er alle Unterlagen über das Fahrzeug hat, stellst Du sie lieber später hier im Forum, wo garantiert niemand etwas über genau das Fahrzeug weis, welches Du Probegefahren hast.
Sorry, aber das hat nichts mit Belehrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
 
Nicht die Frage selbst ist sinnlos, nur sie HIER im Forum zu stellen ist sinnlos.

Du steigst bei einem Händler nach einer Probefahrt aus einem Auto und hast noch Fragen. Aber anstatt das Du diese Fragen sofort dem Händler stellst, der sie Dir wahrscheinlich SOFORT hätte beantworten können da er alle Unterlagen über das Fahrzeug hat, stellst Du sie lieber später hier im Forum, wo garantiert niemand etwas über genau das Fahrzeug weis, welches Du Probegefahren hast.
Sorry, aber das hat nichts mit Belehrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Das Fachwissen beider Händler endete bei dem Wissen des Modellnamens und der Benennung des Motors.
Da man Dacia derzeit nicht verkauft, sondern verteilt, ist das Qualitätsmanagement bei Verkäufern vermutlich nicht Priorität Nr. 1. Es wurde keine der gestellten Fragen beantwortet. Verkauf 100%, Beratung 0%. Und Dacia hat recht, ich werde das Auto trotz der Händler kaufen, nicht wegen.
 
Duster gekauft 10/2019, EU-Import aus Rumänien
Ich habe ein MNE 1.0.13.2.1102
Version 1.0.13.2.368_r49
DAB habe ich im Micom eingeschaltet. Die Antenne auf P gestellt.
Es wird jetzt angezeigt. Es gibt die Meldung "noch nicht empf."
Ich kann auch keinen Suchlauf starten.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück