DAB / Probleme bei Nachrüstung von DAB

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Dann geht die Suche im Motorraum Sicherungskasten weiter. Da sollte aber noch mehr ausgefallen sein, als was du bisher aufgezählt hast.
Von welchem Fahrzeug ist der Sicherungsplan?
 
Da einige Kabelfarben standardisiert sind, wäre es einfach, erst mal am Stecker der ausgefallenen Verbraucher zu prüfen.
Ein Multimeter wäre hilfreich für diese Tests.
Damit könnte man die Spannung gegen die Karosseriemasse messen, an den ankommenden Leitungen für Dauerplus (rot), Zündungsplus (gelb) und Begrenzungslicht/Schalterbeleuchtung (blau).
Dabei sollte auch Zündung und Begrenzungslicht eingeschaltet sein.
Desweiteren kann man mit einem Multimeter die Masseleitungen (schwarz) auf Durchgang zur Karosseriemasse prüfen.

Auf Basis dieser Messergebnisse kann man dann gezielt weiter forschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Da einige Kabelfarben standardisiert sind, wäre es einfach, erst mal am Stecker der ausgefallenen Verbraucher zu prüfen.
Ein Multimeter wäre hilfreich für diese Tests.
Damit könnte man die Spannung gegen die Karosseriemasse messen, an den ankommenden Leitungen für Dauerplus (rot), Zündungsplus (gelb) und Begrenzungslicht/Schalterbeleuchtung (blau).
Dabei sollte auch Zündung und Begrenzungslicht eingeschaltet sein.
Desweiteren kann man mit einem Multimeter die Masseleitungen (schwarz) auf Durchgang zur Karosseriemasse prüfen.

Auf Basis dieser Messergebnisse kann man dann gezielt weiter forschen.
So ich habe jetzt dank lajo ein neues MNE eingebaut geht super wie nicht anders zu erwarten. Ich habe ja gehoft das sich damit die anderen Probleme hoffentlich erledigen. Leider nicht. Mein Tempomat und meine
LFB gehen trotzdem nicht. Jetzt gibt es keinen Plan mehr, da ja alle Sicherungen ganz sind. Was könnte den noch defekt sein? Ich danke allen. Lars
 
In meiner letzten Antwort, die du zitiert hast, steht was man damit prüfen kann.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, sollte vielleicht ein Autoelektrikservice Betrieb mit der Fehlersuche beauftragt werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück