Crashtest?

Sollte nicht jedes Fahrzeug, das in Europa zugelassen ist, einen NCAP-Crashtest bestanden haben?
 
Sollte nicht jedes Fahrzeug, das in Europa zugelassen ist, einen NCAP-Crashtest bestanden haben?
Zitat von Wikipedia: "Für die nationale Typgenehmigung von Fahrzeugen in Deutschland, speziell für die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG), ist heutzutage der Nachweis des Vorhandenseins eines Qualitätssicherungssystems auf Seiten des Herstellers obligatorisch. Der damit verbundene Vollzug der Qualitätssicherung beinhaltet indirekt die Durchführung von Crashtests durch den Hersteller."

Das ist aber kein NCAP -Test. Und sagt auch nichts über die Sterne aus die dort später erzielt werden. BMW, Audi, Mercedes werden sicherlich anstreben dort immer die vollen 5 Punkte zu bekommen. Während sich Dacia mit 2 bis 4 Sternen zufrieden gibt. Das wird auch beim Spring wahrscheinlich so sein.
 
Welcher Geschwindigkeit entsprechen die Crashs im Video?
 
Der aktuelle NCAP Test enthält keinen 64km/h Versuch mit 40% Überschneidung mehr.
Das erste Video finde ich gar nicht so schlecht für ein Dritte Welt Modell.
Wenn man sich mal ansieht wie der Passat für den chinesischen Markt im Versuch, im Vergleich zum Modell für den US Markt, regelrecht kollabiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück