Crash-Test

Hi-Flex

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Bei der suche nach den "nur" drei Sternchen habe ich für den MCV keinen Test gefunden!
Der MCV ist länger, hat einen anderen Radstand und das Gesamtgewicht ist höher. Wieso gibt es keinen MCV Crash-Test?

Ich hatte mal gelesen das KFZ mit dieser "Sie sind nicht angeschnallt" Funktion gleich einen Stern mehr bekommen als das selbe KFZ ohne. Das geht wohl auch noch nachträglich wenn der Hersteller zusichert das einzubauen.

In der höchsten Ausstattung müsste der Logan dann ja 4 Sterne haben.
Und was hat nun der MCV? 5? :D

PS. nun gibt es auch noch Seitenairbags, was bringen die an Sternchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein MCV-Crashtest würde mich auch interessieren.
Seitenairbags haben den Sandero glaube seinerzeit
von 3 auf 4Sterne gesetzt.
Beim Duster waren offenbar magere 3Sterne von Renault angestrebt.

LG Bernhard

• Themenstarter Themenstarter
Ja,
es scheint Renault will nur drei auf dem Papie haben damit sie mit ihren meistens 5 glänzen können als Abgrenzung zum Dacia.
Zumindest mir ist es nicht klar welche Ausstattung die gegen die Wand gefahren (ge-crashed) haben.
Augenscheinlich ist es aber nur die "nackte" Limosine.

huhu

ja also ich halte diese ganzen crashtests für naja sagen wir schwachsinnig ! klar airbags usw helfen einen schon weiter logo aber mit welcher geschwindigkeit werden diese tests vollzogen 30 khm oder so stumpf gegen die wand

in der realen welt passieren die meisten unfälle durch nicht angepasste geschwindigkeiten usw

also meine meinung ist da vergeben die sich sterne für eine wertung die nicht real ist !!

naja und logisch der dacia hat kein ESP da fehlt dann schon mal ein sternchen bestimmt^^

es können ja mal alle mit 130 kmh gegen eine wand fahren mal sehen wo dann die ganzen sterne sind ^^

also ich habe nichts gegen tests die zur sicherheit dienen absolut nicht aber ich vergleiche diese mit einem test der den benzinverbrauch dalegt

auch dieser ist immer sehr subjektiv

• Themenstarter Themenstarter
Das ist nicht die Frage ob es sinnvoll ist oder nicht die werden auch mit über 50Km/h gefahren, sind wohl Miles.

Auch Verbrauchstests sind für alle Hersteller gleich. Meistens wollen die dort natürlich besonders gut aussehen und trixen was das Zeug hält.

Beim Logan aber scheint es so man wollte nicht besser sein als die drei Sternchen.
Die Frage bleibt aber müssen die den MCV nicht auch durch den Crash-Test gejagt haben? Warum hört man nichts davon?

So wie ich das verstanden habe ist der Logan auf der kürzeren Plattform und der MCV auf der längeren.

PS. ESP ist auch bald vorgeschrieben wie nun Euro-5 und demnächst das Tagfahrlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.794
Neuestes Mitglied
Jenso05
Zurück