Coming Home Anlage einbauen

Schau doch mal in die Einbauanleitung von LZParts (siehe dazu mein Link weiter oben). Da müßte doch dann daraus die Antwort auf Deine Frage hervorgehen ?
Teilweise ja... Die greifen Daten aus dem CAN Bus ab die eh im Fahrzeug vorhanden sind, verarbeiten die Daten und modeln dass dann in ihrer Box als entsprechende Schaltausgänge raus....
Meine Frage zielte eher darauf, ob Renault im Original-Steuergerät hardwareseitig sowas schon ermöglichen kann? Zumindest müsste es ja zwei Ausgänge dafür geben. Also ohne Einbau von Boxen usw...
 
Meine Frage zielte eher darauf, ob Renault im Original-Steuergerät hardwareseitig sowas schon ermöglichen kann

Bei Renault-Technik würde ich (ohne es jetzt genau zu wissen) davon ausgehen, daß es machbar wäre - würde ja Sinn ergenen, ein Steuergerät für verschiedene Ausstattungsvarianten zu verwenden und nur den entsprechenden Bedarf freizuschalten.

Bei den low-cost-Teilen von DACIA bin ich mir da nicht so sicher - die werden wohl technisch nur das mitbringen, was unbedingt nötig ist.
 
Ich hab das Coming home von lz ja drin, liegt aber an meinen Ohren. (schwerhörig)

Mir bringt das Gepiepse für den Lichtschalter halt nichts, weshalb der Helligkeitssensor das Licht bei mir an und ausschaltet. Coming home ist halt im System integriert, juckt mich auch nicht. Wenn das ganze Auto einschläft geht das Licht von selbst aus.
 
Ist zwar jetzt Leichenschändung einen so alten Thread noch mal auszugraben, aber gibt es dieses Lichtmodul noch? Bei LZParts ist nichts mehr gelistet und beim Wettbewerb werde ich auch nicht so richtig fündig.
 
Ist leider kein Coming-Home oder Abbiegelicht mehr integriert so wie es hier mal propagiert wurde:

 
Wenn's Dir v.a. um die Funktion Coming Home/Leaving Home geht, dann kannst Du auch ein universal passendes Modul einbauen, so wie z.B. dieses hier. Ansonsten, über die Google-Suche findet man auch einiges.
 
Danke, aber ich fand es gerade interessant, dass in diesem Modul scheinbar mehrere Funktionen vereint sind. Die einzelnen Bauteile sind mir bekannt. Nur habe ich Angst, dass das zu viel Kuddelmuddel wird und sich eventuell die eine Schaltung mit der anderen beißt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück